| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
zivilstandsamt bern-mittelland
 1 2 3 4
15.02.11 11:28
Wickedgirl81 
Re: zivilstandsamt bern-mittelland

Hallo Braut2011

Da wir eben "nur" zivil heiraten, ist es uns sehr wichtig unseren Wunschtermin zu bekommen, haben schon viel organisiert für diesen Tag, und wenn ich pünktlich um 8Uhr30 anrufe, sollte es sogar klappen dass ich die Uhrzeit noch frei wählen kann

Danke für dein Feedback und Glück (kann man immer brauchen )

liebe Grüsse

15.02.11 12:36
Dana13

nicht registriert

Re: zivilstandsamt bern-mittelland

Weiss jemand wie viel die Ziviltrauung in Bern kostet? Mir wurde das am Tel. nicht gesagt, habe auch vergessen zu fragen!



2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

15.02.11 13:18
Soefeli82

nicht registriert

Re: zivilstandsamt bern-mittelland

Hallo Dana

so zwischen 150.00 und 350.00 musst du schon rechnen für die Ziviltrauung. Kommt auch draufan, ob ihr in einem schloss heiratet oder im Amt selber, dann hier noch gebühren und dort noch gebühren

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

15.02.11 13:35
Dana13

nicht registriert

Re: zivilstandsamt bern-mittelland

Wir heiraten im Amt selber. Ja die lieben Gebühren :o( aber ich dachte auch so an um die 200.-



2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

15.02.11 13:44
Wickedgirl81 
Re: zivilstandsamt bern-mittelland

Hallo Dana

Wir waren dieses Jahr an der Hochzeitsmesse MariNatal in Bern, dort waren die Standesämter vom Kanton Bern auch vertreten. Die Dame hat uns den Preis von ca. 350.- angebeben, und das normal auf dem Standesamt in Biel, also nicht ein spezielles externes Traulokal, aber dafür inkl. aller Dokumente (was man da so alles braucht)...ich habe eigentlich an ca. 250.- gedacht

Liebe Grüsse
wickedgirl81

15.02.11 13:48
Dana13

nicht registriert

Re: zivilstandsamt bern-mittelland

wenn man bedenkt das man als verheiratetes paar auch mehr steuern zahlen muss ist es echt ne sauerei nicht? aber was will man! lassen uns mal überraschen wieviel es schlussendlich kostet! danke!


2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

15.02.11 14:11
Soefeli82

nicht registriert

Re: zivilstandsamt bern-mittelland

ooh ja die doofen steuern. wir haben kürzlich gerade die steuererklärung ausgefüllt. echt krass wie viel wir mehr bezahlen müssen... Mit dem Geld das wir fürs Jahr 2010 an die steuerverwaltung zahlen müssen, wären unsere 2 monatigen flitterwochen bezahlt

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

 1 2 3 4
Wickedgirl81   heiraten   zivilstandsamt   Niederlassungsbewilligung   organisatorisch   zivilstandsaemter   Wunschtermin   Zivilstandesamt   steuerverwaltung   Vorreservationen   Personenstandausweis   reservieren   schlussendlich   Standesamt   Ehevorbereitungsgespräch   zusammengeschlossen   12möglichkeiten   unterschiedlich   Umstrukturierung   bern-mittelland