Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilstandsamt: Eheringe?
Zivilstandsamt: Eheringe?
 1 2
Robi77  am 20.01.2016

Zivilstandsamt: Eheringe?

Wollt Ihr eure Eheringe schon auf dem Zivilstandsamt tauschen, oder erst in der Kirche, oder als Teil der Zeremonie? Oder beides?



Annama  am 20.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Also so wirklich entschieden haben wir uns noch nicht. Aber tendenziell wollen wird unsere Eheringe nicht auf dem Zivilstandsamt tauschen. Dafür sind uns unsere Eheringe und der Tausch unserer Eheringe zu wichtig.



Fleurie88  am 26.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Hallo Robi77

Wir werden unsere Ringe auf dem Zivilstandesamt tauschen und in der Kirche. Aber wir haben auch 1 Jahr zwischen den Terminen. Wir heiraten im Juni 16 zivil und um Juni 17 kirchlich.



Sonjag  am 26.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Hoi Robi77

Für uns ist der Eheringtausch beim Heiraten ein Höhepunkt. Beides aus Show für die Gäste kommt für uns nicht in Frage. Das Heiraten vor dem Gesetz und dem Staat hat für uns keinen Zusammenhang mit unserer Liebe. Somit haben wir uns entschieden unsere Eheringe nicht am Zivilstandsamt zu tauschen.

Gruss Sonjag



lorileu  am 31.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Da wir "nur" zivil heiraten werden (aber mit allem drum und dran, weisses Kleid, zivile Trauung im Schloss etc.) werden wir die Ringe bei der zivilen Trauung tauschen



Tansia  am 31.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Hoi lorileu, Eine zivile Trauung im Schloss? Das klingt ja schön!!! Wo denn?



lorileu  am 31.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Tansia:
Hoi lorileu, Eine zivile Trauung im Schloss? Das klingt ja schön!!! Wo denn?


Wir werden im Wasserschloss Wyher in Ettiswil (LU) heiraten, dort haben sie einen Raum, der vom Standesamt (Willisau) für zivile Trauungen genutzt wird.
Apéro und Abendessen werden wir dann auch gleich im Schloss (und Schlossgarten) haben, freeeue mich sooo darauf



Tansia  am 31.01.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Wow!!!
Habe es gerade gegoogelt.
Die Eheringe da zu tauschen ist ja ein Traum



Joha  am 10.02.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Wir tauschen unsere Eheringe auch lieber 1x und dafür hoffentlich für immer :-)



Monika81  am 21.06.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Wir tauschen auch nur 1x und das bestimmt nicht vor dem Gesetz.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.