Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilstandsamt: Eheringe?
Zivilstandsamt: Eheringe?
 1 2
Aislinn  am 21.06.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Wir haben unsere Eheringe bei der Ziviltrauung getauscht, da ich so ungeduldig war :-) bei der freien Trauun haben wir dann eine Sandzeremonie begleitet von einem Musikerduo gemacht.



Ramser  am 29.06.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Sonjag:
Hoi Robi77

Für uns ist der Eheringtausch beim Heiraten ein Höhepunkt. Beides aus Show für die Gäste kommt für uns nicht in Frage. Das Heiraten vor dem Gesetz und dem Staat hat für uns keinen Zusammenhang mit unserer Liebe. Somit haben wir uns entschieden unsere Eheringe nicht am Zivilstandsamt zu tauschen.

Gruss Sonjag
Hoi zäme

Wir tauschen auch nicht als Zeichen eines gesetzlichen Bundes auf dem Zivilstandsamt.
Unsere Ehering tauschen wir als Zeichen unserer Liebe.

Somit wie viele hier, genau 1x



Goldbeere  am 09.10.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Uns war es sehr wichtig, unsere Ringe auf dem Zivilstandsamt auszutauschen.
Damals wussten wir noch nicht, ob wir irgendwann auch noch in weiss heiraten werden.

Somit haben wir unsere Ringe, die wir schon eine ganze Weile trugen, ein zweites Mal getauscht!!! Wir haben uns, nach bewährten 6 Jahren, ein noch tiefer empfundenes Ja-Wort gegeben

Zuletzt bearbeitet am 09.10.16 14:08



Helenag  am 05.12.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Weiss auch nicht ob ich es so toll finde, unsere Ringe 2x zu tauschen



4uVoice

nicht registriert

am 18.12.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Ich hatte auch erst überlegt, die Ringe 2x zu tauschen.
Aber da wir die Zivile Trauung an einem Tag und die Kirchliche Trauung am darauffolgenden Tag haben, machen eure Argumente Sinn, dass es nicht als Zeichen des gesetzlichen Bundes, sondern als Zeichen unserer Liebe gelten soll.
Daher werden wir unsere Ringe auch 1x in der Kirche tauschen

Wann ist es bei euch soweit?

Bei uns
- zivil: 07.07.2017
- kirchlich und Feier: 08.07.2017



Sandsi  am 21.12.2016

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Für eine "nur zivile Trauung" finde ich das Tauschen auf dem Zivilstandsamt passend.

Ansonsten finde ich entweder man tauscht oder man tauscht nicht. Also tauschen und dann wieder abziehen und dann nochmals tauschen, kommt mir schon etwas sehr komisch rein.

Lange Rede kurzer Sinn: wir tauschen 1x



lindaMA  am 04.12.2019

Re: Zivilstandsamt: Eheringe?

Die Eheringe da zu tauschen ist ja ein Traum



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.