| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauung am Zürichsee
 1
13.07.08 18:22
diamantis 
Ziviltrauung am Zürichsee

Hallo zusammen
Wir werden nächsten Frühling 2009 heiraten und suchen nahe einem schönen Standesamt nahe am Zürichsee.
Kennt jemand von euch einen Standesamt, der am Ufer oder in der nähe von Zürichsee ist? Weil wir noch ein Apero am See machen würden. Ein kleines Schloss oder so was.
Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!! :-)
Grüsse, Magdalena

03.08.08 21:55
Stern 
Re: Ziviltrauung am Zürichsee

Hallo diamantis

Ich heirate standesamtlich in Pfäffikon SZ.
Den Apero machen wir im Schlossturm gleich neben dem Zivilstandesamt
Die ganze Location ist sehr nahe am Zürichsee... zu Fuss ca. 4 Minuten...
www.schlossturm.ch
www.freienbach.ch

Lieber Gruss

Editiert 03.08.08

04.08.08 09:34
mbpictures

nicht registriert

Re: Ziviltrauung am Zürichsee

Hallo diamantis

Das Standesamt in Pfäffikon SZ beim Schlossturm ist ein sehr schöner Ort für eine Trauung, habe schon einige Hochzeiten an diesem Ort fotografiert. http://www.mbpictures.ch/Foto-Galerie/co...0261_large.html

Die Stadt Wädenswil bietet Trauungen im Kirchgemeindehaus Rosenmatt an, dieser Ort mit Park ist auch sehr schön und hat einen schlossähnlichen Charakter. Der See ist auch nur 3 Minuten entfernt.

Beide Orte sind sehr schön zum Fotografieren.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Mathias Brechbühl

05.08.08 08:41
jackie95 

Re: Ziviltrauung am Zürichsee

Hallo!

Schloss Rapperswil macht standesamtliche Trauungen. Wir waren da mal bei einer Hochzeit und es war wunderschön!! Ruf mal bei der Gemeinde Rapperswil-Jona (Zivilstandesamt) an, und frag wie es läuft. Viel Glück!!! Und das Apero war damals im Schlossgarten..total süss!


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

21.09.08 12:46
offelya 
Re: Ziviltrauung am Zürichsee

Zitat:



Hallo zusammen
Wir werden nächsten Frühling 2009 heiraten und suchen nahe einem schönen Standesamt nahe am Zürichsee.
Kennt jemand von euch einen Standesamt, der am Ufer oder in der nähe von Zürichsee ist? Weil wir noch ein Apero am See machen würden. Ein kleines Schloss oder so was.
Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!! :-)
Grüsse, Magdalena



Hallo Magdalena

Wir heiraten am 12.12.2008 im Standesamt Pfäffikon SZ
wir werden unsren Apero auf dem Schiff machen aber erst bei der kirchlichen Trauung die in Rapperswil stattfinden wird, hast du schon mal an sowas gedacht?
Wir durften das im August als geladene Gäste erleben, es war etwas besonderes
Das könnt ihr aber sicher auch von Pfäffikon aus von einer nahgelegenen Schifflandesteg aus.
Es gibt die Möglichkeit einen Kurs zu mieten.
Allerdings muss ich mich auch noch dahinter machen für das charten eines Schiffes und den Termin festlegen.
Jetzt hast du vielleicht wieder eine Option mehr zu überlegen

Liebi Griess
Wir heiraten am 12.12.08 ziv. und am 20.6.09 kirchl.
Offelya

22.09.08 08:54
mbpictures

nicht registriert

Re: Ziviltrauung am Zürichsee

Hallo Offelya,

Ein Apéro auf dem Schiff ist immer wieder was schönes! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stimmung auf dem Schiff immer sehr gemütlich ist. Es entstehen auch sehr schöne Bilder.
Auf dem Zürich- und dem Obersee führen die Zürichsee-Schifffahrts-Gesellschaft (http://www.zsg.ch/) und die Firma Hensa (http://www.hensa-schifffahrt.ch/) solche Fahrten aus.

Ich kann solche Apéro-Fahrten nur weiterempfehlen.

Fotografische Grüsse

Mathias Brechbühl - mbpictures.ch


Editiert 22.09.08

Datei-Anhänge
Web_0178.jpg Web_0178.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

 1
standesamtliche   Kirchgemeindehaus   Fotografieren   überglückliche   Foto-Galerie   Schlossturm   Schifflandesteg   Rapperswil-Jona   Schlossgarten   schlossähnlichen   standesamtlich   hensa-schifffahrt   Fotografische   Standesamt   Apéro-Fahrten   Ziviltrauung   Zürichsee-Schifffahrts-Gesellschaft   weiterempfehlen   Zürichsee   Zivilstandesamt