| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten
 1 2 3
07.08.10 20:44
Sandra78 

Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

Hallo Miteinander

Ich habe mich jetzt seit Stunden durch Eure vielen tollen Threads hier gewühlt und mega viele Tipps gefunden; u.a. auch den zu den verschiedenen Räumlichkeiten in Bremgarten (AG).

Kurz zu mir: Ich bin seit 1 Woiche verlobt (nachdem ich gute 2,5 Jahre, gefühlte 10 Jahre ) darauf gewartet habe. Und nun surfen wir rum und schauen nach einem schönen Lokal in welchem wir unsere Ziviltrauung durchführen können. Das soll gross genug sein und etwas Zeit lassen, weil wir 'nur' zivil heiraten.

Rein von den Fotos her hat's mir das Alte Zeughaus in Bremgarten voll angetan. Wer hat da geheiratet und mag mir detaillierter erzählen?!

Mehr dann sicher auch in an deren Threads... ich freu mich voll auch endlich in die Hochzeitsplanung einsteigen zu dürfen

Liebe Grüsse
Sandra

08.08.10 11:29
sheilyn 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

hehe gratuliere!

ich könnte dir vom rathaussaal in bremgarten genaueres erzählen.

wir haben auch "nur" zivil geheiratet.
etwas zeit lassen schön und gut, aber ich glaube du bekommst so, oder so nicht mehr als 1h.
die haben wir auch ausgenüzt.
vorallem wenn du am samstag heiraten willst, melde dich schnell, sind sehr begehrt. unser tag (26.06) war total ausgebucht, sie hängten sogar noch eine früher und eine trauung später dran, aber ich war damals 1jahr zuvor die 1. die sich einen termin aussuchen konnte ;)...

leider kann ich dir nichts zum alten zeughaus sagen. hast d die standesbeamtin, den film gesehen? denn der spielt da ab. ;)

ich könnte dir nur details zur trauung in bremgarten geben. :)
oder fotolocation tips ^^...



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010

08.08.10 14:17
Layla 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

Hallo!

Wir heiraten auch im Alten Zeughaus in Bremgarten - im Juni 2011!! Geht ja noch sooo lange!

Das Zeughaus gefällt uns sehr gut, und der barocke Garten ist einfach perfekt für Apéros!
Die Standesbeamtin ist einfach top!!

Hat jemand auch dort geheiratet.. und vor allem, kann mir jemand Caterer im Bremgarten empfehlen?

Merci!

es Grüessli
Layla

08.08.10 14:18
sheilyn 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

@layla
PN ist ja unterwegs! ;)

das schloss in dem ihr nacher am abend seit, sieht echt toll aus!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010

08.08.10 14:24
sheilyn 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

oh @ sandra78

hab grad gesehen dass ich dir einen mist erzählt habe.
man kann das alte zeughaus 3h mieten, für apero!

http://www.heiraten.ch/trauung/lokale.cg...p;id=1168326135


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

08.08.10 14:25
Layla 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

Hello sheilyn!

Vielen dank für das PW! Echt super Fotos.. ihr hattet ja auch Glück mit dem Wetter!!
danke auch für den Catererer... Leider muss es ein Catering vom Bremgarten sein, das steht auch in dem AGB's! Verstehe ich irgendwie ja auch! Man soll Bremgarten unterstützen, wenn man schon dort heiratet!

Ladies, suche also immer noch Caterer in Bremgarten! merci!

Ja, das Schloss Böttstein ist wirklich eine super schöne Location! Freue mich total! Aber es geht noch sooo lange, sind erst ganz am Anfang¨

Gruss

08.08.10 14:28
sheilyn 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

ah ok, so ist das mit dem caterer!
hm, ehrlich gesagt kenne ich mich mit den caterer von bremgarten leider nicht aus.

glaube mir, plötzlich geht es uh schnell mit der zeit!
jetzt denkste "jaja noch so lange" und schwups ist es freitag abend vor der hochzeit!
und jetzt ist es bei mir schon wieder um den eggen. ;)

so schnell gehts.


ja wir hatten tolles wetter, aber die 26/27°C waren mir schon fast zu warm! aber wenn man bedenkt, dass es monate vorher nur immer geregnet hat bis ca. 5 tage vor unserer hochzeit, war ich gotten froh! ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

08.08.10 22:33
Sandra78 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Layla - Du heiratest dort im Juni 2011?! Damit liebäugeln wir auch gerade. Hast Du's für 3h?! Dann ist ja vermutlich alles schon fast weg?!


~ frisch verlobt seit dem 30. Juli 2010 ~

09.08.10 10:48
doma 
Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

hallo

wir heiraten auch im im frühling in bremgarten!
aber nicht im zeughaus sonder wie sheylin im rathaussaal...

leider ist ja im april das wetter nicht sehr sicher, wir suchen einen aperoort für etwa 70 leute in bremgarten...
hat jemand eine idee?
restaurant? raum mit partyservice?

steh voll auf dem schlauch und habe gar keine ideen... :-/

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010

09.08.10 15:20
sheilyn 

Re: Ziviltrauung im Alten Zeughaus Bremgarten

@doma

das zivilstandesamt bremgarten hat mir eine ganze menge aperolocations in der umgebung geschickt.

hast du die nicht bekommen? frag mal nach! die haben mehrseitige broschüren, extra für apero orte ganz in der nähe vom amt.

ich finde man kann sich das ganze jahr nicht aufs wetter verlassen. denn wer denkt im sommer ist es sowiso schön, der hat dann einfach pech, wenns den ganzen tag seicht, denn es ist nicht selbstverständlich dass es im sommer einfach schön ist. aber ich kenne einige die so denken...


@sandra und layla

nicht das ihr krieg miteinander habt!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

 1 2 3
zivilstandesamt   selbstverständlich   fotolocation   verlobt   Schlechtwettervariante   samstag   Räumlichkeiten   bearbeitet   aperolocations   Ziviltrauung   heiraten   reservieren   Bremgarten   rosensträucher   standesbeamtin   Hochzeitsplanung   Zeughaus   fachhochschule   verheiratet   Gäastebucheintrag