| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung
 1 2
26.07.10 15:19
Franziska

nicht registriert

Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

@ runelesen
Versteh ich das richtig, ihr sucht eine spezielle Lokalität zum Zivil heiraten und dort möchtet ihr gleichzeitig das, oder ein grosses Apero durchführen?

Ich hab wie sheilyn geschrieben hat, auch ein Hochueitsklied getragen obwohl ich kanpp 40 ig war....

26. Juni 2010, unser schönster tag....

28.07.10 16:42
runelesen 
Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

Danke für den Hinweis mit Zug, aber es muss unbedingt im Aargau sein. Mein Zukünftiger ist bei der Polizei und möchte, dass seine Kollegen nach der Arbeit schnell kommen könnten, aber die dürfen dann nicht in der Uniform in einen anderen Kanton. Ganz schön doff, aber da kann man nichts machen. Und so schöne Polizisten in Uniform mit Autos, die Spalier stehen, wäre halt schon auch schön. Ausserdem wären die schon sehr enttäuscht, wenn wir woanders heiraten würden. Wir wohnen bei Baden. Habe im Internet die Villa Boveri gesehen, gefällt uns ganz gut. Doch im sogenannten Gartensaal kann man keinen Apero machen, deshalb müssen wir mal sehen. Wenns schönes Wetter ist, wäre draussen natürlich am schönsten, aber sonst .... Jemand eine Idee? Ausserdem suche ich noch schöne Einladungskarten, weiss jemand wo es tolle gibt???

Runelesen

28.07.10 16:45
runelesen 
Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

Hi Franziska,

ja, wir möchten am liebsten richtig schön zivil heiraten, nicht in einem ollen Standesamt. Es gibt da ja schon Locations, wo es erlaubt ist, aber entweder die schreiben einem dann den Caterer vor oder sind einfach zu teuer. Wir wollen halt am liebsten den Apero gleich draussen oder auch drinnen (bei schlechtem Wetter) machen beim Trauungsort, damit man nicht noch woanders hinfahren muss. Es soll halt so einfach wie möglich sein.

Gruss Marion

28.07.10 16:56
sheilyn 

Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

ah so ist das. ok.

ja klingt auch speziell, wird sicher speziell werden :)

leider kenne ich mich dort oben im AG nicht aus. hoffe es kommen noch hilfreiche tips!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

28.07.10 17:13
cuenca 

Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

in baden gibt es ja auch noch den tagsatzungssaal, der auch sehr schön ist...

ich kann mir vorstellen, dass es auch möglich sein kann, auf dem Hallwilersee zu heiraten... das wäre ja auch was ganz spezielles... wird aber sicher etwas teurer...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

28.07.10 17:20
runelesen 
Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

Danke, ich werde das abklären mit dem See. Wir sind halt etwas "anders" als andere. Wir waren 6 Jahre verlobt und letzte Woche hat er mir den Antrag auf Knien gemacht. Und wie schon erwähnt werde ich 40 Jahre alt sein und er möchte mich in Weiss, obwohl es nur Zivil ist (er ist Katholik und ich Wicca) und er ist beinahe 11 Jahre jünger als ich. Da muss doch einfach eine spezielle Location her, oder???

Runelesen

28.07.10 17:28
Franziska

nicht registriert

Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

@ runelesen
schau dir mal unter diesem Link die Sachen an, dort hats einige Vorschläge, die ich dir auch empfehlen würde.
Lg Franziska

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...1&thema=113

26. Juni 2010, unser schönster tag....

28.07.10 17:34
cuenca 

Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

ich kann mir vorstellen, dass da das Schloss Habsburg auch noch was wäre. Bin aber nicht sicher, ob man dort zivil heiraten kann...

Doch, habs soeben herausgefunden: http://www.habsburg.ch/?Verwaltung:%C4mt...lstandsamt_Birr
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

28.07.10 18:53
runelesen 
Re: Ziviltrauung ohne kirchliche Trauung

Danke für den Tipp, aber der "Schlossherr" von Habsburg ist anscheinend sehr Polizeifeindlich, dann würde es vielleicht nicht so entspannt werden für die Freunde meines Verlobten. Aber der Link ist sehr interessant. danke,
runelesen

 1 2
runelesen   vielversprechend   restaurant-villette   standesamt   herausgefunden   Trauung   Ziviltrauung   heiraten   standesamtlich   standesbeamtin   kirchliche   Einladungskarten   tagsatzungssaal   wohnstandesamt   zivilhochzeit   Standesamtliche   Hochueitsklied   traditionellen   samstagstrauungen   Polizeifeindlich