| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauung, und dann?
 1 2 3
02.02.10 13:36
cuenca 

Re: Ziviltrauung, und dann?

mir händ eigentlich mal vorgha, nach em zivile en usflug z'mache und denn unterwägs z'mittag ässe (z.B. uf em Schiff). Da vorussichtlich no mini Gasteltere/Gastschwöschter us Südamerika chömed, gsehnd sie grad nochli öpis vor Schwiiz...

aber mir wänd ebe eigentlich mit de öV gah, mit em 9ni-Pass (Kt. ZH/ZVV) chönt mer ja das no guet mache...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 13:41
silver83 

Re: Ziviltrauung, und dann?

das tönt doch guet. wön ihr glich no en chlinä apero machä, für dä fall dass no öpert chund?



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

02.02.10 13:49
cuenca 

Re: Ziviltrauung, und dann?

Hmm... müend mir mal no überlege... mir händ ebe eigentlich dänkt, dass mir zwar s'datum aber nid d'ziit vo de zivile Hochzig bekannt gähnd, die andere selled am samschtig id chile cho (die isch gross gnueg! ) und s'zivile isch ja eh under de Wuche und die meischte chömted eh vo usswärts...

Apéröle werded mir sicher no... vilicht eifach uf em Wäg

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 15:11
cuenca 

Re: Ziviltrauung, und dann?

hallo Joene. Das mit dem Brunch ist auch noch eine Idee... wir müssen eben am morgen das zivile haben, da am nachmittag gar keine Trauung durchgeführt werden...

Aber ich denke Grillieren und so könnten wir gut (müssten es einfach bei meinen Eltern machen, wir haben zu wenig platz)... mal schauen wäre auch etwas günstiger... muss das mal mit meinem Verlobten besprechen... (ach... es gibt noch viel zu bereden )
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

08.02.10 21:09
tschudle 
Re: Ziviltrauung, und dann?

was machen zwischen Ziviltrauung und Apéro??

Wir heiraten nur zivil und nicht noch kirchlich.
Wir heiraten im Schloss Spiez um 11.30 Uhr, danach haben wir Fotos geplant.

Das Apéro findet ca. um 16.00 Uhr auch in Spiez statt und danach geht es zum Essen und Feiern weiter mit den geladenen Gästen.

Was machen wir in den vier Stunden zwischen Trauung und Apéro??? Hat jemand eine Idee???

Habe vielleicht ans Schiff gedacht, weiss aber nicht ob ich im zwar schlichten aber doch weissen, bodenlangen Kleid wirklich Lust dazu habe....

Lg

08.02.10 21:11
Gloeggli 
Re: Ziviltrauung, und dann?

@schudle; mer gönd go bowling spele met allne

....eusi zivile Hochzyt esch am 16. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

09.02.10 10:56
cuenca 

Re: Ziviltrauung, und dann?

@ tschudle: es kommt drauf an, wer alles dabei ist. Das Schiff finde ich eine gute Idee, es gibt ja sicher auch ein Restaurant dort, denn ich denke, dass ihr sicher Hunger haben werdet und dann bis zum Apéro warten? Somit wärst Du auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt Ich würde mir auf alle Fälle einen Imbiss überlegen (kann ja auch ein Dessert sein in einem Café)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

07.04.10 17:03
Prisi9 

Re: Ziviltrauung, und dann?

@cuenca: Wir machen das so, dass wir nach dem zivilen (ist um 16Uhr) etwas feines essen gehen.
Werden uns ein schönes Restaurant aussuchen, ev. am See, dass wir dann einfach da hin fahren.
Das bezahlt aber jeder selber. Wir werden das zivile im sehr kleinen Rahmen abhalten, da wir am nächsten Tag unsere kirchliche Feier haben.


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

14.04.10 12:29
ichwuensche 

Re: Ziviltrauung, und dann?

Hello Cuenca

Wir haben zuerst einen kleinen Apéro und anschliessend gehen wir fein Abendessen.... aber nur im allerengsten kreis. wir haben eben nachher noch unsere kirchliche trauung ein paar wochen später


cuenca:
Leider habe ich nichts passendes in den älteren Beiträgen gefunden, darum ein neuer Thread:

Was macht ihr nach der Ziviltrauung? Geht ihr Essen? Macht ihr einen Ausflug? Wer bezahlt das alles (jeder selbst oder das Brautpaar)?

Unsere Ziviltrauung wird am Morgen stattfinden, so zwischen 9 und 10... wir haben schon ein paar ideen, aber sind uns überhaupt noch nicht schlüssig...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010


17.04.10 15:24
Ceci28 

Re: Ziviltrauung, und dann?

Hey..

wir waren zivil heiraten, dann auf die Habsburg in den Rittersaal, dort hatten wir ein sagenhaftes Buffet, dann etwas Musik-Unterhaltung.. unvergesslich!

Bezahlt haben wir das, haben nur zivil geheiratet, da kam nicht noch ein zweites Fest mit Kirche usw. hinzu :)

lg

 1 2 3
kirchlich   Kirchliche   Musik-Unterhaltung   gschmackssach   Gastschwöschter   stattfinden   vorussichtlich   Ziviltrauung   unvergesslich   September   allerengsten   ale-und-maenu   heiraten   durchgeführt   Bowlingspele   eigentlich   salzstängeli   anschliessend   grillplausch   gschwüsterti