| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauung... was danach???
 1
13.04.09 23:21
alisea 

Ziviltrauung... was danach???

Hallo zusammen

Wir heiraten am 26.6. zivil und das grosse Fest findet am 4.7.09 statt.
Nun wissen wir nicht was wir nach der Ziviltrauung machen sollen... Unser ängster Familienkreis sind eben 14 Erwachsene und 11 Kinder.....

Könnt Ihr mir mit Tips da weiterhelfen?

1000dank

14.04.09 09:25
Inessa

nicht registriert

Re: Ziviltrauung... was danach???

hallo alisea, für freunde und bekannte kann man danach einen apéro machen mit häppchen und weisswein, mit der familie und enge freunde geht man eigentlich schön essen .. musst du aber nicht wenn ihr ein grosses fest geplant habt..

wir gehen nur mit unseren trauzeugen zur ziviltrauung und gehen dann noch eins trinken, am nächsten tag ist schon die kirchliche viel spass beim planen, lg ines


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 14.04.2009

14.04.09 09:30
alisea 

Re: Ziviltrauung... was danach???

Hallo Ines

Natürrlich war ich schon an zivilen trauungen. Wir haben eben eine Woche später ein grosses Fest und wollen daher an unserem Zivilen kein grosses Traraa machen.
Desshalb bin ich froh um günstige inputs

14.04.09 09:36
Inessa

nicht registriert

Re: Ziviltrauung... was danach???

habs zu spät gelesen und angepasst, alisea - sorry

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

14.04.09 10:28
pearl 
Re: Ziviltrauung... was danach???

Liebe Alisea,

du hast vollkommen recht. Das "Danach" bei der Zivilen Trauung sollte klein aber fein sein weil ja die grosse Party am Kirchlichen steigt.
Wie wäre es, wenn ihr eine Grillparty macht. Wenns geht auch bei euch zu Hause. Ich denke, dort würden sich die Kids auch wohlfühlen. Was ganz ungezwungenes.
Wir waren auch schon an einer "Party" da hat das Brautpaar Rollschinkli gemacht und die Gäste haben Salate gebracht.
Was immer toll ankommt ist so tex-mex Essen mit Fajitas, Dips, Chips, frisches Gemüse zum knabbern. Oder allgemein Fingerfood wie Frühlingsrollen, Chickenwings.....
Wenn du die richtigen Leute dabei hast (davon gehe ich natürlich aus! ) wird das ein gelungenes Fest.

Hoffe, das hilft ein bisschen.

Gruss pearl

PS: So blöd es klingen mag; man kann natürlich auch ins Lieblingsresti gehen, jeder isst das was er mag und zahlt selber. Ganz ungezwungen. Man kann immer noch sagen, der Wein wird bezahlt oder so.

14.04.09 11:54
surri 

Re: Ziviltrauung... was danach???

Sali Alesia

Mir sind nach em Zivile zu uns hei mit de Trauzüge und dört hei unseri Eltere und Gschwisterti gwartet mit Chind. Dört hets es Apero gäh und den simmer eifach elei mit de Trauzüge und ihrne Päärtner goh asse!

Mir heis au bewusst im chline Rahme ghalte!

Cu Surri



Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09

14.04.09 12:10
fraztaz 

Re: Ziviltrauung... was danach???

hallo alisea

mir gö o numä mit dä trouzüga as zivilä u näher z'viert öppis go ässä. dä rescht darf de am chirchlichä mitfiirä

grillparty findi aber o no ä gueti idee!

Am 05.09.09 isch es sowiet!

15.04.09 12:03
alisea 

Re: Ziviltrauung... was danach???

Hallo mitenand!

Herzliche Dank für di Inputs

Mir mached e Grillparty... super Idee gsi und wird sofort umgsetzt

17.04.09 13:28
Highway

nicht registriert

Re: Ziviltrauung... was danach???

Leben und leben lassen.

Wir heiraten am 5.6 und am 6.6. 09 isch den die kirschlichi Hochzit. Da mir es mega super Verhältnis hend mit de Trauzüge und sie üs so gholfe hend. ( Z.B. ha ich durch Sie es mega Brutkleid ganz neu für wenig Geld bescho,- inkl. apasse) und min Schatz en Smoking wo er bombastisch drine usgseht.
Göng mir mit Ihne nach der Ziviletrauig mitenand go esse und besprechet nah es paar Sache vor em grosse Tag.

Also wenn mir a dZivilhochzit e soviel Lüet iglade hette wie Du, wür i au e Grillparty mache,- obwohl min Schatz mir schon verbote het a üsem Hochzit selber zchoche. ( Sorryy i liebe es für Gäscht zchoche....aber er het ja recht)

Grüessli Highway

 1
Chickenwings   kirchlichen   Rollschinkli   Deutsch-Schweizer   dZivilhochzit   kirschlichi   ungezwungenes   Frühlingsrollen   zivilen   Familienkreis   bombastisch   Ziviltrauung   chirchlichä   weiterhelfen   Lieblingsresti   Gschwisterti   Ziviletrauig   ungezwungen   verhürotet   Grillparty