| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU
 1
20.01.09 19:28
Gina 
Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?
Weiss jemand, dass man an x-beliebigen Samstag eine Ziviltrauung durchführen kann, in der Umgebung LU, wenn man nicht aus dieser Region stammt (komme aus Kt. SO)?
Ich erhalte nur absagen, von wegen, Trauungen finden nur am 1. Samstag im Monat und nur für wohnhafte aus der Gemeinde oder mit Bürgerrecht.

Ich dachte, mann könne überall in der Schweiz heiraten...?!

Vielen Dank für eure Feedbacks...
Gruss Gina

20.01.09 19:33
Stern 
Re: Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo Gina

Du kannst schon überall in der Schweiz zivilstandesamtlich heiraten aber nicht an einem Samstag. Meistens bietet das Amt einmal pro Monat an einem Samstag Trauunen an, allerdings nur für Brautpaare in dieser Region. In "deinem" Bezirk kannst du an einem Samstag heiraten in einem auswärtigen Bezirk leider nicht Ich hatte dieses Problem auch, wohne im Kanton ZH und heirate im Kanton SZ. Wir haben jetzt einen Freitag gewählt...

Lieber Gruss

21.01.09 09:13
Gina 
Re: Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo Stern

vielen Dank für deine Info.
Also liegt das Problem hier nur "am Samstag"....

Na, dann schauen wir mal weiter (wir wollen "nur" zvilisch heiraten, mit dem ganzen fest, darum der Samstag).

Gruss Gina

 1
Trauungen   Problem   auswärtigen   x-beliebigen   Vielleicht   Samstag   Ziviltrauung   zvilisch   Auswärtige   Feedbacks   Brautpaare   wohnhafte   zivilstandesamtlich   heiraten   Bürgerrecht   allerdings   weiterhelfen   durchführen   Trauunen   Ziviltrauungen