Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU
Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU
 1
Gina  am 20.01.2009

Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?
Weiss jemand, dass man an x-beliebigen Samstag eine Ziviltrauung durchführen kann, in der Umgebung LU, wenn man nicht aus dieser Region stammt (komme aus Kt. SO)?
Ich erhalte nur absagen, von wegen, Trauungen finden nur am 1. Samstag im Monat und nur für wohnhafte aus der Gemeinde oder mit Bürgerrecht.

Ich dachte, mann könne überall in der Schweiz heiraten...?!

Vielen Dank für eure Feedbacks...
Gruss Gina



Stern  am 20.01.2009

Re: Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo Gina

Du kannst schon überall in der Schweiz zivilstandesamtlich heiraten aber nicht an einem Samstag. Meistens bietet das Amt einmal pro Monat an einem Samstag Trauunen an, allerdings nur für Brautpaare in dieser Region. In "deinem" Bezirk kannst du an einem Samstag heiraten in einem auswärtigen Bezirk leider nicht Ich hatte dieses Problem auch, wohne im Kanton ZH und heirate im Kanton SZ. Wir haben jetzt einen Freitag gewählt...

Lieber Gruss



Gina  am 21.01.2009

Re: Ziviltrauungen für Auswärtige im Kt. LU

Hallo Stern

vielen Dank für deine Info.
Also liegt das Problem hier nur "am Samstag"....

Na, dann schauen wir mal weiter (wir wollen "nur" zvilisch heiraten, mit dem ganzen fest, darum der Samstag).

Gruss Gina



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.