Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?
Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?
 1
Gina  am 26.08.2008

Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Hallo

Habe da eine kleine Frage, ist es kompliziert, nicht in der eigenen Wohnregion sich zivil zu trauen?
Beispiel wohnhaft Kt. SO, Ziviltrauung im Kt. TG?

Was muss ich alles berücksichtigen und evtl. vor gehen?

Danke für eure Feedbacks...
Gina



taschi  am 26.08.2008

Re: Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Hallo Gina!

Wir haben zwar im gleichen Kanton, jedoch nicht in unserem Wohnort geheiratet. War nicht so kompliziert. Man muss halt einfach das Vorbereitungsverfahren im Wohnort machen. Danach lief bei uns alles übers Standesamt.

Aber ruf doch kurz auf eurem Zivilstandsamt an, die können dir sicher detailliert Auskunft geben!

Viel Spass beim Vorbereiten!

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & freuen uns nun auf den 06.09.!



Gina  am 26.08.2008

Re: Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Danke für deine Auskunft.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft... :-)
Grüessli Gina



Sunshine

nicht registriert

am 26.08.2008

Re: Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Hallo Gina

Wir wohnen im Kanton SG und wollen in SO zivilen, da mein Verlobter von dort kommt. Wir waren kürzlich auf dem Zivilstandsamt in SO. Man benötigt ein sogenannten "Freigabeformular" das beim Wohnkanton angefordert werden kann. Zudem muss man normal max. 3 Monate vor dem Datum wie alle Paare aufs Amt. Dies muss dann ebenfalls nach Solothurn gesandt werden.

Liebe Grüsse



Gina  am 26.08.2008

Re: Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Hallo Sunshine

Cool, danke schön... :-)

Liebs Grüessli
Gina



Gina  am 26.08.2008

Re: Ziviltruung kompliziert nicht in eigener Region?

Hallo Sunshine

Cool, danke schön... :-)

Liebs Grüessli
Gina



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.