Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   "Hochzig" Luzern
"Hochzig" Luzern
 1 2
heiratenCH 

Administrator

am 05.01.2009

"Hochzig" Luzern

Beiträge zur Hochzeitsmesse "Hochzig" in Luzern vom 6. - 8. Februar 2009

Editiert 05.01.09



Happypurzel  am 09.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Hallo Bräute

wer vo üch isch ar Hochzit in Luzern gsi?? Wie hetts üch gfalle?

Lg Happypurzel


Verliebt seit dem 13.11.2002, verlobt seit dem 07.01.2009, verheiratet im 2010



tess  am 09.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

hallo happypurzel

mer send am samschtig nomitag schnöu gseh... has aso ned so toll gfonde... öppe 10 fotografe ond öppe 10 ständ met schmock... hätt eigentlech me erwartet...

gruess tess



Happypurzel  am 09.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Hallo Tess

genau so händ mirs oi empfunde. Han ächt oi dänk mer gsech achli meh. Es hett würki usser Schmuck & Fotografe nid viel ume gha. Nachere Stund hett mers dä gäbig gseh.

Verliebt seit dem 13.11.2002, verlobt seit dem 07.01.2009, verheiratet im 2010



tess  am 09.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern


jo du, ond do mer de fotograf scho hend ond ou scho wösset was förne reng dasmer wend esches chli längwiilig gseh...



Mutti  am 10.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Es wäre vielleicht für die Organisatoren (seit diesem Jahr ist ja ein neues OK am Werk!) gut, wenn ihr hier schreiben würdet, was ihr an einer solchen Messe erwartet. Klar waren vorwiegend Schmuckgeschäfte, Kleidergeschäfte, Hotels und Fotographen anwesend, aber dies ist ja wahrscheinlich neben der Unterhaltung und dem Apero das wichtigste.

Freue mich Eure Vorschläge zu lesen!

Tafelmajor Mutti



Happypurzel  am 10.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern


Ja Mutti DU hast recht. Also ich hätte mehr Cateringservice und Aperoanbieter erwartet, oder solche die eine Locatin vermieten, spezielle Orte in der Gegend, Allgemein Ideen, z.B. Brautfrisuren und Mak-Up, ok etwas hat man an der Modeschau gesehen, aber nicht nahe. Ok ich muss auch sagen ich war noch nie an einer Hochzeitsmesse und habe irgendwas anderes darunter vorgestellt, viel grösser und einfach anders eben. Vielleicht hab ich mir auch falsche Vorstellungen gemacht. Es ist mir ja schon klar dass da eher die exklusiven Geschäfte ausstellen, da ja die Standmiete bestimmt nicht günstig ist, aber es wäre mir auch Symphatisch gewesen wenn es noch einfacher Geschäfte / Anbieter gehabt hätte. Für mich war alles sehr luxuriös. Ja so hab ich wes empfunden

Verliebt seit dem 13.11.2002, verlobt seit dem 07.01.2009, verheiratet im 2010



Mutti  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Happypurzel, ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Betreffend Brautfrisuren oder Mak-Up weiss ich nicht einmal, ob es überhaupt Geschäfte gibt, welche "nur" auf Hochzeiten speziallisiert sind. Wenn nicht, welches Geschäft hat schon das Geld für die Standmiete und die Zeit, freitags und samstags das eigene Geschäft zu schliessen!

Àhnlich sehe ich dies auch bei den Cateringservices oder Aperoanbieter. Viele kleinere (und gute) Anbieter können bald nicht mehr weitere Aufträge annehmen............also weshalb an eine Messe? Dort gilt immer noch, dass die Mundwerbung die allerbeste Werbung ist.

Auch ich als doch, mit 28 Jahren Tafelmajor, relativ erfahrener Hochzeiter stellte mir diese Messe grösser vor......aber wir müssen dem neuen OK, welchem es überhaupt zu verdanken ist, dass es in Luzern nach einem Jahr Unterbruch wieder eine Hochzytsmesse gibt, Zeit geben sich auszudehnen!

Würde mich freuen, wenn noch andere Besucher der Hochzig 09 in Luzern ihre Meinung schreiben würden.

Mutti



Happypurzel  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern


Hallo Mutti

ich glaub dui hesch mich verstande! Bisch du vo Bruef Tafelmajor oder wie isch das genau. Ich känne das eigentli gar nid Tafelmajor nur Tätschmeister, isch das epä s glichä? Hend die di gliiche Funktione? Aber Tätschmeister isch ja nid e Bruef sondern wie Trauzüge mached das gueti Fründe oder Gschwüsterti!

Verliebt seit dem 13.11.2002, verlobt seit dem 07.01.2009, verheiratet im 2010



Esperanza  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Ich fand die Ausstellung insofern in Ordnung, da ich vorher die Ausstellerliste angeschaut habe und somit gefasst war, was für Geschäfte zu finden sind. Mein Wunsch einen Goldschmied zu finden, der unseren Traumring macht, wurde hoffentlich erfüllt. Jedenfalls gabs einen 1. Kontakt. Ansonsten durften wir nirgends Ringe anschauen, ohne schon direkt "angesprungen" zu werden. Das fand ich ein wenig schade. Klar sollten die Betreiber ihr Interesse auch zeigen, aber ein paar Sekunden mehr zum Anschauen hätten sicher nicht geschadet.

Unsere persönliche Wallis-Uri-Verbindung findet am 26./27. Juni 2009 statt!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.