Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   "Hochzig" Luzern
"Hochzig" Luzern
 1 2
Mutti  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Hallo Happypurzel

Nein, Tafelmajor ist nicht mein Beruf, aber ich begleite seit 28 Jahren die Brautleute, die nicht einen Kollegen oder das Nebenbrautpaar zum "Arbeiten" verknurren möchten, durch das Hochzeitsfest. Ich nenne dies "Arbeit", da ja einiges vorbereitet werden muss!

An der Hochzig-Messe in Luzern war ja auch ein Tafelmajor anwesend: Hardy-live! Er hat sich das Hobby zum Beruf gemacht und hat einen sehr guten Ruf unter den Tafelmajoren!

Da ich hier ja nicht Reklame machen will und darf, schicke ich Dir meine Homepage-Adresse an Deine Loginadresse.

Ja, Du hast recht der Tafelmajor wird auch Tätschmeister genannt, je nach Region!



Happypurzel  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

ach jetzt han ich auf dieser Seite gesehen was Ihr einen Tafelmajor nennt. Hab von sowas noch nie gehört davor. Wir haben einfach unsere Trauzeugen (Freunde / Geschwister) und einen Täschtmeister und eine Täschmeisterin und diese 4 teilen sich die "Arbeit" wie du so schön sagst. Ich war bis jetzt 4 mal Trauzeugin und empfinde es nicht als Arbeit, klar hat man arbeit, aber das macht man ja gerne, eben weil es Freunde sind. Ich könnte mir gar nicht vorstellen jemanden den ich nicht kenne als Tafelmajor oder Täschmeister einzustellen. Ist ja witzig was es alles gibt auch diese Hochzeitsplaner. Ich habe eh gerne alles selber im Griff und weiss was läuft und organisiere gerne. Klar an meinem eigenen Hochzeit werde ich auch etwas Verantwortung abgeben müssen, aber für das hab ich 2 ganz liebe Freundinnen denen ich blind vertraue und einen tollen zukünftigen Schwager, aber den Rest mach ich selber. Aber es ist toll was ich gesehen habe. Für Showeinlagen ist das toll.
Verliebt seit dem 13.11.2002, verlobt seit dem 07.01.2009, verheiratet im 2010



Mutti  am 11.02.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Ja Happypurzel

Ich finde es immer toll, wenn man eigene Leute findet, die können auch viel mehr persönlich auf das Brautpaar eingehen. Aber es gibt halt viele Brautpaare, welche gerne alles abgeben und somit sich, besonders abends, überraschen lassen wollen und sich nur um die persönlichen Vorbereitungen kümmern wollen. Ebenso gibt es viele Gäste, welche dies nicht gerne übernehmen möchten, also sollte man diese ja nicht dazu verdonnern!

In den letzten Jahren hat es besonders zugenommen, dass man uns als Showleute für 1 - 2 Showblöcke engagiert.

Ich wünsche Euch, da Ihr ja noch lange Zeit habt, viel Freude und Glück bei den Vorbereitungen.

Mutti



soundmaennchen

nicht registriert

am 22.03.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Waren auch Dienstleister aus der Sparte "Musik" da?



Mutti  am 23.03.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Hallo Soundmaennchen

Schaue unter hochzig.ch bei den Ausstellern 2009 nach und dort siehst Du welche Musiker (unter anderem Andy-B) anwesend waren.

Mutti

Zuletzt bearbeitet am 23.03.2009



sommer76  am 24.03.2009

flitterwuche pille

weiss öper ob me cha e pille packig afange und nit ganz die 21 dureneh sondern eifach ufhöre und täg cho loh??



Stern  am 24.03.2009

Re: "Hochzig" Luzern

Hallo sommer76

Deine Frage wurde schon unter "komischi frog" beantwortet...

Stern



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.