Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   4.7./5.7.08 Just Married!
4.7./5.7.08 Just Married!
 1
Larea  am 09.07.2008

4.7./5.7.08 Just Married!

Langsam aber sicher kann ich meine Eindrücke in Worte fassen.
Letzten Freitag war es nun also bei uns soweit und wir gingen zusammen mit unseren Trauzeugen und unseren Eltern um 15.30Uhr zur zivilen Trauung. Mein Mann ging am Morgen noch bis 10Uhr arbeiten, so hatte ich noch Zeit zur Maniküre zu gehen. Danach besorgten wir alles, was wir dann sonst noch für diesen Tag brauchten. Eigentlich wollte ich an diesem Morgen noch etwas länger schlafen, aber leider klingelte das Telefon um viertel vor sieben. Unser Zeltanbieter, den wir für Samstag für den Apéro bestellt haben, wollte wissen, ob wir das Zelt wollen oder nicht. Wir hatten die Option ein oder kein Zelt, je nach Wetter. Nach langem hin und her entschieden wir uns für Risiko und bestellten das Zelt ab.
Gegen 15Uhr wurde ich immer nervöser und emotionaler, obwohl für mich der Samstag viel mehr Bedeutung hatte. Unsere Standesbeamtin hielt eine sehr schöne Trauung was mich immer wieder zu Tränen rührte. Zum Schluss musste ich dann auch bereits mit meinem neuen Namen unterschreiben. Das sieht noch etwas wacklig aus.... Als uns alle gratuliert haben, gingen wir zum Gebäude raus und dort erwartete uns unerwartet eine Kollegin von mir mit Blumen und Kerzchen. Da rührte es mich gleich noch einmal zu Tränen. Im Anschluss an die Trauung gingen wir zu uns nach Hause und grillierten bei wunder schönem Wetter.

Samstag:
Mein Mann musste früher aufstehen als ich! Ich wollte erst um 7.15Uhr aufstehen. Daraus wurde aber nichts. Als der Wecker geläutet hat, war ich hell wach und so blieb ich dann auch.
Ich hatte meinen Termin bei meiner Stylistin erst um halb 10 und so konnte ich gemütlich ein Bad nehmen und alles bereitlegen, was ich dann noch mitnehmen musste.
Auch während ich frisiert und geschminkt wurde, war ich noch ganz ruhig. Meine NAchbarin hat mich dann von dort abgeholt und mir noch etwas kleines zum Mittagessen gekocht. Mega lieb...
Danach half sie und ihre Mutter mir ins Kleid zu steigen. Das war ein so unglaubliches Gefühl und so kam dann auch gleich meine erste Nervosität auf. Meine Nachbarn fuhren mich dann zur Kirche. Vor der Kirche wartete mein Papa auf mich, damit er mich in die Kirche führen konnte, wo ich dann auch das erste mal meinen Mann in seinem Hochzeitsanzug sah. Ich bebte innerlich so richtig beim Hineingehen. Das war ein total gutes Gefühl, obwohl ich mich total zusammen nehmen musste, dass ich nicht zu weinen begann. Wir erlebten dann einen wunderschönen Gottesdienst mit schöner musikalischer Umrahmung. Mein Streicherensemble, in welchem ich auch spiele, hat für uns auch noch ein Stück vorgetragen. Die Trauung ging wie im Fluge vorbei. Wir sind dann aus der Kirche gezogen und davor erwartete uns eine Spaliergruppe von der Firma meines Mannes. Das war total nett von ihnen. Zudem erwarteten uns auch noch weisse Tauben, die wir dann auch gleich steigen liessen. Meine hat ja gezappelt. bekam gerade ein klein wenig schiss...



Larea  am 09.07.2008

Re: 4.7./5.7.08 Just Married!

2. Teil
Wir eröffneten sofort den Apéro bei herrlichem Wetter. Wer hätte das am Morgen früh gedacht? Dann ging es mit den Gratulationen weiter. Es wollte kein Ende nehmen. Endlich fertig ging es dann gleich weiter mit den Fotos. Diesen Punkt auch abgehakt, konnten wir uns noch kurz beim Restbüffet zwischenverpflegen. Obwohl es ziemlich stressig tönt, haben wir diese Zeit genossen. Wir hätten dann bald zum Schiff ablaufen sollen, als plötzlich ein TucTuc vorfuhr, das uns beide abholte. Das war eine sehr tolle Überraschung! Wir sind dann noch etwas rumgefahren und so hatten wir mal ein wenig Zeit, die bereits erlebten Eindrücke auszutauschen.
Dann gings ab aufs Schiff. Dort erwartete uns unsere himmlische Hochzeitstorte. Die war einfach der Hammer. Nach einer Stunde legten wir mit dem Schiff direkt beim Restaurant an, wo es dann noch einmal eine Fotosession und ein kleiner Apéro gab. Die Gäste hatten kurz Zeit sich im Hotel frisch zumachen. Einige gingen sogar noch kurz in den See schwimmen. Um 19Uhr waren aber, welch Wunder, alle wieder bereit um im genial dekorierten Saal einzutreffen. Bevor wir mit dem ersten Gang starteten, stellten wir beide noch jeden Gast kurz vor und bedankten uns bei unseren Eltern mit einem kleinen Geschenk. Dies war wieder so emotional, dass beinahe die ganze Gesellschaft weinen musste.
Zwischen jedem Gang gab es eine Darbietung. Alles war so, wie wirs uns vorgestellt haben. Auch das Essen war fabelhaft.
So gegen 2Uhr nahm das Fest sein Ende
Am nächsten Morgen traf sich mehr als die Hälfte der Gäste noch zum gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse direkt am See. Wer hätte das gedacht, dass das Wetter bis am Sonntag noch so schön bleiben würde? Laut Wetterbericht hätte es bereits am Samstagnachmittag mit Regnen beginnen müssen.
Am Sonntagnachmittag hatten wir ausreichend Zeit um alle Couverts und Geschenke auszupacken und aufzustellen. Wir haben das richtig gehend genossen.

Ich weiss nicht, ob ihr rauslesen konntet, wie sehr wir uns über diesen Tag gefreut haben und wie wir ihn genossen haben. Wir sind noch heute einfach nur überwältigt, dass alles was geboten wurde nur für uns zwei gemacht wurde.

Auf unserer Homepage hat es bereits ein paar Fotos. Allerdings erst von der zivilen Trauung. Bestimmt wird es aber Ende dieser Woche auch noch andere Fotos drauf haben.
www.wirheiraten.ch/gabad



jovia

nicht registriert

am 09.07.2008

Re: 4.7./5.7.08 Just Married!

Hi Larea

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Es tönt alles superschön und vorallem kann ich mir sehr gut vorstellen wie ihr euch über das supertolle Wetter gefreut habt!!!

Finde es schön dass ihr uns davon berichtet habt, da kann man als "Fast-kirchlich-Verheiratete" noch ein bisschen davon träumen wie es an dem eigenen Tag so wird .

Für die Zukunft wünsche ich euch alles, alles Gute und dass ihr immer an diesen Tag denkt!

Liebe Grüsse

*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08
kirchlich folgt am 19.07.08



Sille  am 09.07.2008

Re: 4.7./5.7.08 Just Married!

@Larea
meinen herzlichsten glückwunsch und gaaaanz lieben dank für deinen tollen bericht!!!!
irgendwie nehmen so langsam die braut-hormone bei mir überhand - bin absolut emotional und musste echt ein paar tränchen verdrücken beim lesen
wie soll das erst bei meiner eigenen hochzeit werden...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Kaz  am 09.07.2008

Re: 4.7./5.7.08 Just Married!

Herzlichen Glückwunsch!!! Alles alles gute und nur das Beste für euch!! Wünsche euch für die Zukunft viel Liebe und Glück!! Und denkt dran, wenn mal nicht immer rund leuft, gebt nicht glich auf und denkt an euren Wunderschönen Tag zruück!!

Ich konnte mir super vorstellen wie Ihr den Tag erlebt habt... mir kahm so richtig die Gänsehaut und beinhae die Tränen!! Freue mich riisig für euch, dass Ihr einen so schönen Tag erleben durftet!!

Freue mich riisig auf unseren Tag und bin gespannt was für Ueberraschungen wir erleben dürfen! Juhui!! Nur noch 9 Monate !!!


Wir Heiraten am 09.05.09



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.