Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   Beiträge verschwinden
Beiträge verschwinden
 1 2 3
Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Beiträge verschwinden

Mir fällt auf, dass im Forum Beiträge verschwinden, obwohl sie nicht gegen die Regeln verstossen. Sie werden kommentarlos gelöscht.

Darf man an dieser Stelle die Transparenz des Forums in Frage stellen, ohne Gefahr zu laufen, dass einem die Beiträge oder das Profil gelöscht wird?


http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



silver83  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

was verscheindet den so, isch mier nid ufgallä.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



surri  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Isch mir au nit ufgfalle! I weiss eifach vo2 Fäll, einisch isch es 1mol gsi wäge rassistische Ussage und eimal wäge Ruefmord! Meh isch mir nit ufgfalle! Was meinsch den genau?

Cu surri



Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Es gab da beispielsweise mehrere Themen, wo es unter anderem um Mr. Taktschlag ging - ihr wisst, wen ich meine. Die sind alle weg...


http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



Frettina  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Meinst du dieses hier?:

http://www.heiraten.ch/forum/thema.php?b...7&page=2#11

Mehr ist nicht vorhanden; falls was gelöscht wurde, weiss ich auch nicht warum. Ev. wollte der Verfasser es so?



surri  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Ah ok, das hanni nit verfolgt; i chönnt mr Vorstelle das dä bestimmt em Forum Administrator gschriebe het! Es isch jo nit viel positivs vo ihm ( ihne) drin gstande. Und das goht ebe unter Ruefmord und isch Gschäftschädigend!
Die Regle isch aber im Forum bekannt. Und sie muend sich dra halte.

I weiss eifach das zum Bispiel über e bestimmts Brutgschäft sehr negativ gschriebe worde isch und di Gschäftsinhaberin het sich dordruf im Forum gmäldet. Dr Administrator het den di negative (gschäftschädigende) Ussage usegnoh.
Das heisst nit das me keini schlechte erfahrige dörf witter gäh! Me dörf eifach dr Name vom Gschäft nit nenne oder wenn den dörf me glaub nit allzu heftig drifahre!

So jetzt hanni di verstande

Cu surri



Inessa

nicht registriert

am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

dann muss man halt umschreiben .. meine meinung werd ich auch weiterhin kundtun, dass man keine negativen erfahrungen weitergeben darf find ich unmöglich und ist nicht der sinn eines forums. ein forum ist für den erfahrungsaustausch da.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



surri  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Inessa


Ich habe die Regeln nicht gemacht

Und ausserdem "se le ton qui fait la musique"

Ich habe mich auch schon kritisch zu Geschäfter geäussert, und meine Beiträge wurden nicht gelöscht! ich denke es ist die Art wie man schreibt die es aussmacht und vorallem die Wortwahl!

Cu Surri



Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Naja, Rufmord ist ein starkes Wort. Solange jemand bei der Wahrheit bleibt, würde ich sagen, ist das Recht der freien Meinungsäusserung höher einzustufen. Was bringt ein Forum, wenn man nicht auch negative Erfahrungen berichten kann? Es sollte auch möglich sein, kritische Ansätze zu gewissen Themen äussern zu können.

Dass das nicht allen passt, ist klar.


Verleumdung im StGB:

1. Wer jemanden wider besseres Wissen bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt,
wer eine solche Beschuldigung oder Verdächtigung wider besseres Wissen verbreitet
wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

...will heissen: Wenn ich sage, dass die Firma XY ihre Kunden betrügt, ist es Verleumdung wenn ich genau weiss (oder vermute), dass es nicht so ist. Falls aber die Firma XY tatsächlich ihre Kunden betrügt, ist es nicht verleumdung, wenn ich das sage.



http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_
(Informationskontrolle)



surri  am 11.08.2009

Re: Beiträge verschwinden

Immanuel

Na dann musst du mit den Administrator des Forum ein ernstes Wörtchen reden
Den sie bestimmen was hier veroeffentlciht wird und was nicht! Das ist ihr Recht!

So ist das Leben!
So ich denke es ist alles gesagt!

Cu Surri



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.