Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   brauche dringend eure Hilfe
brauche dringend eure Hilfe
 1
liloz  am 05.06.2009

brauche dringend eure Hilfe

Hallo Leute
ich habe meine Maturaarbeit über die Hochzeitstraditionen in der Schweiz und in der Türkei geschrieben und jetzt muss ich mich für meine mündliche maturaarbeit Presentation vorbereiten. Dafür brauche ich eure Hilfe. Ich wäre sehr froh, wenn ihr meine einfachen Fragen antworten könnt.

1) Haben Sie die Bedeutungen von ALLEN Hochzeitsbräuchen gewusst, die Sie selber ausgeübt haben? Zum Beispiel die Bedeutungen von über die Tür-schwelle tragen, Blumenkinder, Blumenstrauss, Hochzeitstorte oder bedeutung von Geschenke, die Brautpaare untersich tauschen.


2) Wieso gibt es eure Meinung nach immer noch Hohczeitstraditionen? Wieso feiern die Ehepaare immer noch "traditionel"?

a) es macht Spass die Hochzeitstraditionen auszuüben
b) weil alle sie seit jahren so macht. weil es eben "Tradition" heisst.
c) ein andere Grund... welche

Ihr könnt mir die Antworten auch per e mail schicken. Die Antworten bleiben Anonym. Ich möchte nur sehen, ob meine Hypothesen stimmen. Ich danke euch im Voraus für eure spannende Antworten.
yildiz.yilmaz@gymliestal.ch

Liebe Grüsse
yildiz


PS: Meine Presentation ist am 9.06.09.
Brauche möglichst schnell eure Antwort bitteeee



sternschnuppe  am 05.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

hi, tradition hat irgendwie auch mit sicherheit zu tun, denke ich.... ausserdem träumen doch viele kleinen mädchen bereits von ihrer märchenhochzeit, und die ist - oftmals - auch traditionell. es gefällt halt einfach auch! Lg



frani  am 06.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

Wir werden nicht alle Hochzeits-Traditionen einbringen, aber einige schon (Brautstrauss, Hochzeitstorte, Ehering, etc.)

1) Ich denke, ich kenne die Bedeutung einiger Traditonen aber nicht aller.
2) a und b. Ich denke, Traditionen/Zeremonie/Rituale sind ein wichtiger Bestandteil grosser Feste wie Hochzeit/Weihnachten/Geburtstag, etc. Sie machen das Fest zu etwas Besonderem und sind ein wichtiger Bestandteil. An unseren Hochzeit werden wir allerdings nur diejenigen Hochzeits-Traditionen einbringen, die uns auch gefallen und deren Bedeutung (sofern sie mir bekannt ist, siehe 1) mit unseren Einstellung uebereinstimmt. Z.B finde ich die "Uebergabe" der Braut vom Vater an den Ehemann einfach total altmodisch und wuerde das nicht wollen.



FrauG

nicht registriert

am 07.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

"...ich ha scho nümme dra glaubt!"

1) ich denke wenn man die Bräuche anwendet sollte man sich informieren was sie symbolisieren. so geht's mir und so werde ich es handhaben.
es gibt genügend möglichkeiten sich heutzutage zu informieren.

2)ich denke Traditionen ist etwas generationen verbindendes und was gibt es verbindenderes als eine Hochzeit. ich glaub deswegen suchen sie sogar wieder die traditionen.
sie wollen zurück zum alten ....beständigem.....dinge die man seit jahrhunderten so macht vermitteln geborgenheit und beständigkeit.
jeder will das die hochzeit (ehe) für immer hält....zumindest am tag der hochzeit wünscht man sich nichts mehr.....und hunderte von generationen können doch nicht "irren"!
ehe soll beständig sein....

so ich glaube das liest sich passabel...
viel glück bei deiner arbeit.
und sonst melde dich nocheinmal

lg Frau G



liloz  am 22.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

hoi zämme

ich dank euch alli für euri antworte ich ha 5.5 vo dr mündlichi Presentation

no mol merciii

glg yildiz



sternschnuppe  am 22.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

hey, toll, gratuliere!



liloz  am 23.06.2009

Re: brauche dringend eure Hilfe

dankeee



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.