Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   Hochzeit am 9.8.08
Hochzeit am 9.8.08
 1 2 3 4 5 6
Mariquieta  am 20.07.2008

Hochzeit am 9.8.08

Hallo liebe 9.8.08 Bräute
nun sind es nicht mal mehr 3 Wochen bis zu unserem grossen Tag. Seid ihr auch nervös? Müsst ihr noch vieles organisieren oder habt ihr alles erledigt?
lg



madmadi  am 21.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Wir wissen noch nicht, was es als Dessert geben wird - ansonsten sind wir einigermassen bereit. Ach ja, und der Fotografin sollten wir gelegentlich noch einen Tagesablauf und die Foto-Wunschliste abgeben... und... und... na ja, noch ein paar kleine Dinge sind schon noch zu tun, aber das Wesentliche ist erledigt.

Ich bin noch nicht nervös, aber ungeduldig wie ein Kind vor Weihnachten...! Nach einjähriger Planung ist's einfach Zeit, dass der Tag nun endlich da ist! Ich werd' wohl erst kurz vorher nervös.

Das einzige, was mich jetzt schon ein wenig hippelig macht, ist das einzige, das wir nicht planen können: das Wetter! Ich hoffe so, dass wir und all die anderen Brautpaare, die am selben Tag heiraten einen sonnigen Tag erwischen!


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Mara

nicht registriert

am 21.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08


Nein, nervös bin ich nicht aber langsam werd ich hibbelig und nervig weil ich es kaum erwarten kann, dass der Tag endlich kommt!

Och, leider haben wir noch nicht alles fertig organisiert. Es bleiben jedoch nur noch Kleinigkeiten zu regeln und langsam hab ich böse gesagt die Schnauze voll vom organisieren

Bei ein paar Tischkärtchen sind wir am Samstag nicht fertig geworden, da müssen wir noch Buchsranken anbringen. Meiner zukünftigen Schwägerin welche im 8 Monat schwanger ist und unbedingt die Lieder in der Kirche mit der Gitarre begleiten möchte muss ich heute noch die Noten vorbei bringen (Hat mir erst am Freitag bescheid gesagt). Unserem Dudelsackspieler muss ich noch den genauen Ablauf des Gottesdienstes mailen. Unsere Schottlang-Box muss noch zu ihrer Aufsicht am grossen Tag gebracht werden. Naja und noch andere kleine Dinge aber die schaffe ich alle diese Woche noch.

Oh ja, und das Wetter!!!!! Bei unserer Ziviltrauung letztes Jahr hat es den ganzen Tag lang geregnet und ich glaub ich wär schon sehr endtäuscht wenn es an der "weissen Hochzeit" wieder den ganzen Tag regnen würde




Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



Mariquieta  am 21.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

habe gerade dem Catering Service noch durchgegeben, wieviel Gäste wir am Apero erwarten. War eine echt schwere Entscheidung, da man ja nie genau weiss, wieviel nun kommen. Ich hoffe einfach, dass es für alle genug hat.
Nächste Woche kann ich mein Kleid abholen, bin schon ganz aufgeregt, kann es kaum erwarten. Am Samstag war ich beim Coiffeur für die Probefrisur. Ich war echt zufrieden und fühlte mich sauwohl.
Das Mail an den Fotografen steht auch noch aus, doch erst nach morgen abend, dann kommen die Trauzeugen zur letzten Besprechung zu uns. Und am Samstag ist mein Polterabend. Bin gespannt, wie es wird.



cannella  am 24.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Hallo zusammen

Ich sehe schon, es geht euch ähnlich! Wir sind ehrlich gesagt auch sehr froh, wenn unser Tag endlich kommt! Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, da wir aber ab Samstag Ferien haben, bereiten mir diese Dinge keine Sorgen.

Hey Mariquieta, vielleicht laufen wir uns während unseren Polterabenden über den Weg ;-), habe meinen auch diesen Samstag! Habe zwar keine Ahnung, was meine Mädels mit mir vorhaben, aber ich werde es wohl überleben.

Mein Kleid kann ich endlich am Montag abholen und bin froh, dass ich es dann gleich zu meiner Schwester bringen kann, da ich es sonst sicher jeden Tag unbedingt nochmals anziehen müsste... *smile*

Wisst ihr was, es haben insgesamt schon so viele Leute für uns alle schönes Wetter bestellt, dass er da oben eigentlich gar nicht anders kann, oder?! Und die Statistik der letzten zehn Jahre spricht für uns, es hat nur 3 x am 09. August geregnet!! Und ehrlich gesagt, wenn es schon nicht sonnig sein könnte, wäre ich mit "kein Regen" auch schon zufrieden!

Apropos Mail... ich sollte unsere Zivilstandsbeamtin noch durchgeben, ob wir eine Musik an der Ziviltrauung haben möchten.... habt ihr sowas?


Es liebs Grüessli

Cannella



Mariquieta  am 24.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Hallo cannella
Da wir ja keine kirchliche Trauung haben werden, wusste ich schon von Anfang an, dass ich Musik während der Zivilhochzeit will. Meine Mam, eine Freundin von ihr und ein guter Kollege werden für uns musizieren ( mit Panflöte und Keyboard). Ich freue mich irrsinnig darauf.
Nächste Woche muss ich noch arbeiten, aber ab 1. August habe ich auch Ferien.
Zum Wetter: ich glaube auch fest daran, dass wir schönes Wetter haben werden. Schliesslich ist am Samstag die Streetparade in Zürich. Und an diesem Tag hat es noch selten geregnet, zumindest nicht den ganzen Tag.
lg



madmadi  am 25.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Wir haben bei der Ziviltrauung keine Mukke, aber ich weiss, dass unsere Zivilstandsbeamtin eine schöne, persönliche Traurede halten wird, da wird das für mich "zeremoniell" genug. Da wir auch nicht ein ganz besonderes gemeinsames Lied haben, mochte ich jetzt einfach nicht mehr organisieren und überlegen, ganz ehrlich

Ich arbeite ja selbst beim Zivilstandsamt (mache aber selbst keine Trauungen, bin ausschliesslich für das Bestattungswesen zuständig) und weiss daher, dass sehr viele Brautpaare bei der Trauung Musik haben. Z.B. gleich am Anfang oder als Abschluss (oder beides). Das kann grundsätzlich sehr schön sein, beachtet aber vielleicht, dass ihr nicht ein allzu langes Lied habt oder dass es vielleicht irgendwann "ausgefadet" wird, sonst ist's irgendwie komisch, wenn dann alle so still und erwartungsvoll dasitzen und das Lied will und will kein Ende nehmen (haben mir meine Kolleginnen schon erzählt, dass da bei den Gästen mit der Zeit eine gewisse Unruhe aufkommen kann).


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

Editiert 25.07.08



cannella  am 25.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Merci für eure Feedbacks.

Wir haben uns nun entschieden, nicht noch extra jemanden oder etwas für die Ziviltrauung zu organisieren. (Habe auch keine Lust mehr, irgendetwas zu organisieren...) Und da unsere Zivilstandsbeamtin die Mutter meines ersten Freundes ist (ca. 12 Jahre her *smile*) und mein Stiefvater und meine Mutter vor 3 Jahren getraut hat, kennt sie mich Bestens und wird auch aus unserer Ziviltrauung etwas spezielles machen. Unser gemeinsames Lied möchten wir auf dem Standesamt nicht spielen lassen, da es am nächsten Tag in der Kirch gesungen wird.

Deshalb keine extra Musik.

Es Grüessli

Cannella



Mara

nicht registriert

am 25.07.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08


Öh, also wir hatten auch keine Musik auf dem Zivilstandesamt. Ich für mich finde, das hätte bei unserem Zivilen nur gestört und wir haben zwar ein gemeinsames Lied aber das ist viel zu popig für eine Trauung ob nun Zivil oder Kirchlich


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



madmadi  am 06.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Mädels, der Countdown läuft!!!

Sinder parat? Chöne der di letschte Täg no chli gniesse oder sinder no voll i de Vorbereitige?

Mini Fröndin isch mer geschter no cho hälfe Chile-Heftli falte/baschtle (Nastüechli inechläbe), jetzt beni sowit parat, dassi nor no mim Schatz sini Hose för's Zivile öbermorn muess glette! Be minere Family gseht's glaubs anders us... si send no irgend öppis am Ushecke (s' het ämu gheisse, i söll denn morn ned z lang blibe, si bruche de Obe no... what ever for)!

Ach, ich freue mi so!!! Und am Samschtig söll jo sogar s Wätter einigermasse guet si (ond ned allzu heiss)...

I wönsche euch uf jede Fall no es paar ganz schöni Täg!


Liebi Grüess vo euchere "Schwester im Geiste"
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.