Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Archivierte Beiträge    ›   Hochzeit am 9.8.08
Hochzeit am 9.8.08
 1 2 3 4 5 6
Mara

nicht registriert

am 08.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08


Danke Kaz

Ich fühle mit allen "Leidensgenossinnen" mit und bin mitlerweile supernervös! Bin ja eigentlich seit letztem Jahr verheiratet aber die Spannung ob das grosse Fest nun gelingt, die Blicke von meinem Schatz wenn er mich das erste Mal im Kleid sehen wird, das alles lässt meine Nerven buchstäblich flattern

freudige und nervöse Grüsse


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



Nora  am 08.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08


Liebe Mara und alle 8.8./9.8.2008-Bräute

Ich fühle und fiebere mit euch mit und kann euer "Nervenflattern" gut nachvollziehen. Heute in einem Jahr wird es mir nicht anders ergehen

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und morgen einen traumhaften Tag - geniesst das Fest in vollen Zügen!

Nora

Wir freuen uns riesig auf den 8. August 2009



Sille  am 08.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

ihr lieben 08.08./09.08.-bräute
alles erdenklich gute für euch und eure hochzeit
geniesst jeden einzelnen augenblick in vollen zügen. ich wünsche euch und euren gästen viel spass, viel sonnenschein und eine unvergessliche feier!!!!!

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Mariquieta  am 08.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Danke für die guten Wünsche!
An die 9.8.08 Bräute: einen unvergesslichen, wunderschönen und ereignisreichen Tag mit viel Sonnenschein. Und dass ihr gut schlafen könnt!!!!! So wie es aussieht, haben wir mit dem Wetter ja Glück!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was uns der morgige Tag alles bringen wird!



Sille  am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

...und gespannt warten wir auf eure berichte...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Mariquieta  am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Hallo zusammen!
Nun ist schon wieder vorbei, was wir so lange geplant haben!
Es war einfach ein perfekter Tag!! Aber mal der Reihe nach: Meine Trauzeugin und ich waren am Morgen früh beim Coiffeur und haben uns dann bei meinen Eltern zu Hause angezogen. Ich wurde von meinen Verwandten mit einer Strechlimusine überrascht, welche mich zum Trauungsort brachte. Dort sahen sich mein Mann und ich zum ersten Mal. Er sah super aus. Die Trauung war sehr schön, der Standesbeamte hat sich grosse Mühe gegeben. Nach der Trauung warteten unsere Arbeitskollegen im Spalier. Der Apero konnte ja zum Glück draussen genossen werden. Es waren ziemlich viel Leute gekommen, daher ging auch das Gratulieren relativ lange, obwohl wir kaum persönliche Worte mit den Gratulanten gewechselt haben.
Wir mussten noch ein kleines Spiel machen, bevor wir von meiner Trauzeugin überrascht wurden: Wir durften Tauben fliegen lassen. Dann wurden Fotos mit Gästen gemacht.
Anschliessend gingen mein Mann und ich zum Fotografieren, während die Trauzeugen die Gäste beschäftigten.
Vor dem Abendessen trafen wir uns mit den Gästen noch auf einer Brücke, wo jeder eine Flaschenpost mit einem Herzluftballon ins Wasser warf. Ich hoffe dass einige zurückgeschickt werden, schliesslich werden wir dann ja begünstigt.
Mit der Limusine wurden wir zum Restaurant gefahren, wo wir noch einen kleinen Apero hatten bevor wir mit Essen begannen. Zwischen den Gängen gab es noch kleine Einlagen. Alles war sehr gemütlich und natürlich auch lustig. Wir haben uns gewünscht, dass es nicht zu viele Spiele gibt.
Meine Überraschung an die Gäste mit den Bengalischen Fackeln am Heliumballon und den Rosabrillen ist super angekommen. Sogar solche die schon sehr oft an Hochzeiten waren und gedacht haben, sie kennen alles, kannten das nicht.
Nach Mitternacht gingen dann die Verwandten nach Hause und wir Jüngeren blieben noch bis ca. 02.30Uhr. Natürlich fehlte auch der Brauttanz nicht (aber erst zum Schluss, wir mussten die Tische auf die Seite schieben).
Der ganze Tag ging wahnsinnig rasch vorbei, nun freuen wir uns, wenn wir dann die Fotos bekommen und mal sehen können, wer eigentlich alles am Apero war.



madmadi  am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Da bin ich wieder... noch nicht ganz runter von Wolke 7, aber langsam auf dem Weg zurück in den Alltag.

Wir durfen ein wunderschönes, unvergessliches Wochenende geniessen! Was wir alles erlebt haben, wie unendlich reich wir beschenkt wurden und wie viele liebe Glückwünsche wir erhalten haben, lässt sich schlicht weg nicht in Worte fassen!

Zuerst mal war da die Ziviltrauung, die meine ehemalige Arbeitskollegin so herzig auf uns zugeschnitten hat. Sie hat unsere Kennenlern-Geschichte einfliessen lassen, was ich total süss fand. Geheult habe ich aber erst, als mir mein Paps gratulierte. Da war so ein kleines Gefühl von "jetzt ist sie weg" und da hat's mich kurz zerrissen.

Nach der Trauung fuhren wir (mit Trauzeugen, Eltern und Geschwistern) zum nahegelegenen Schützenhaus, wo wir ein wenig "apéröleten" und dann gemeinsam Kartoffelsalat, Rauchwürstli und Schinken zum "Znacht" assen. Nach acht fuhren wir dann nach Hause und genossen einen ruhigen Abend mit meinen extra aus England angereisten Gasteltern, die über die Hochzeitstage in unserem Gästezimmer wohnten.

Am Samstag schlich ich mich vor acht Uhr aus der Wohnung und war schon zum ersten mal an diesem Tag zu Tränen gerührt (es sollte nicht das letzte Mal bleiben). Die Nachbarn hatten für uns das ganze Treppenhaus mit Ballonen und Schleifen geschmückt und die Haustür ziert zur Zeit ein riiiiiesen Herz mit unseren Initialen. Vor der Tür hatten sie einen Blumenbogen angebracht, woran ein Couvert hing. Da ich eigentlich ziemlich pressant zum Coiffeur musste/durfte bin ich zu mir selbst "jö, jö, jö" flüsternd zum Auto gehuscht und abgedüst. Richtig nervös war ich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht. Auch nicht später bei der Kosmetikerin...

Dort holte mich meine Mam schliesslich ab und fuhr mich zu meinen Eltern nach Hause, wo ich mein Traumkleid endlich "im Ernstfall" anziehen durfte. Nachdem auch meine Eltern und Geschwister parat waren, fuhren wir wie vereinbart um halb zwölf zur Kirche - boy, da war ich kurz furchtbar aufgeregt. Auf dem Parkplatz stand bereits mein Mann, seine Mutter, Geschwister, der Trauzeuge mit seiner Partnerin (meine Schwester war die zweite Trauzeugin und kam mit mir an) und meine Gasteltern - und die Fotografin.

Wir begrüssten uns alle und ich bekam (na klar, was erzählt man einer Braut sonst) schon tolle Komplimente für mein Kleid, meine Frisur und mein Make-up. Wir begannen mit den Familien-Gruppenfotos bei der Kirche - kleines, romantisches Detail am Rande: meine Eltern haben vor 26 Jahren ebenfalls dort ihre Hochzeitsfotos geknipst, teilweise in den selben Posen wie wir jetzt.



madmadi  am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Als die ersten Hochzeitsgäste schon sehr früh ankamen, huschten mein Mann, die Fotografin und ich ab hinter das Kirchgemeindehaus, um dort noch einige Paarfotos zu schiessen. Ich fand's lustig, mein Mann machte halt einfach mit - er hasst es, fotografiert zu werden und immer mal wieder "es bländet aber...". Die Fotografin fragte uns dann, ob wir noch einen Wunsch hätten, wie sie uns fotografieren sollte. Ich hatte - endlich - keine Ideen mehr und fragte deshalb, was denn andere Paare noch so machen. Antwort: "Viel weniger"

Also liess ich meinen Liebsten zu den Gästen und wartete die verbleibende Viertelstunde bis zum Gottesdienst. Mein Paps holte mich dann ab und führte mich zur Kirche, wo der Pfarrer bereits auf uns wartete. Pünktlich um halb zwei führte mich mein Papi zum "Feather Theme" zum Altar. Als er wortlos die Hand meines Mannes drückte, kamen mir natürlich voll die Tränen (jetzt gleich auch wieder) und ich brauchte schon zum ersten Mal das Nastüechli, das ich in die Kirchen-Heftli geklebt habe.

Der Gottesdienst selbst war wunderschön und ich musste immer mal wieder heulen - besonders, als meine Schwester "Somewhere over the rainbow" sang und mein Bruder sie an der Gitarre begleitete. Gänsehautfeeling!!! Kurz vor dem Ja-Wort standen dann auch meinem Liebsten die Tränen in den Augen.

Nach der Kirche wurden wir von vielen weiteren Gästen vor der Kirche erwartet und bald folgte das Brautstrausswerfen. Meine Schwägerin fing den Zweitstrauss...

Dann kamen die Gratulationen und der Apéro - das Buffet habe ich nicht mal von weitem her gesehen, es sei aber eines der schönsten Buffets gewesen, die er je gesehen habe, sagte mein Paps.

Nachdem alle Küssli verteilt waren, hatten wir die Show-Gruppe Voice Mail mit ihrem unschlagbaren Schlager-Medley als Überraschung für unsere Gäste gebucht. Fast vierzig Minuten nonstop Schlager und eine total lustige Show dazu! Es war himmlisch!

Dann noch schnell ein paar Gruppenfotos geknipst und zurück zum Apéro, wo.... ein roter Ford Mustang (Cabrio) auf uns wartete - wow!!! Wir durften damit eine Ausfahrt machen, während unsere Gäste zu einem weiteren Treffpunkt fuhren. Als wir auch dort ankamen, erhielten wir ein Kräutergärtli und jeder unserer Gäste stellte sich kurz vor, steckte ein Herz mit seinen Wünschen in das Kräuter-Körblein. So eine herzige Idee!!!

Schliesslich fuhren wir zur Partylocation und durften bald schon das Buffet eröffnen. Zwischendurch gab's immer mal wieder ein Spiel, was ich absolut toll fand! Unsere Gäste hatten teilweise auch mega-lässige Beiträge vorbereitet und das Fest, das Essen und die Stimmung waren einfach super!!!



Pluto

nicht registriert

am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Hallo liebe Bräute vom letzten Weekend

Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag! Das Wetter spielte zumindest einigermassen mit.
Am Morgen als ich aufstand war ich zuerst etwas über die dicken Regenwolken erschrocken. Habe gleich an meinen Hochzeitstag gedacht. Ich glaube ich hätte geheult, wenn's bei uns so bedeckt gewesen wäre. Aber gottlob wurde es am Samstag dann ja recht schnell besser und die Sonne schien immer mehr. Habe mich so für euch alle gefreut! Hoffe zumindest es war in der ganzen Schweiz so.

@madmadi
Ja, die Wolke 7 wird wohl noch etwas anhalten. Bei mir ist jetzt nach gut 2 Wochen relativ durch und die Wehmut etwas weg. Muss zwar immer noch fast jeden Tag einen (traurigen) Blick auf mein Brautkleid werfen. Ist schon heavy wenn mal alles durch ist. Aber hauptsache es war wunderschön . Ich sehe immer noch soviele Bilder und Momente vor meinen Augen, als wärs gestern gewesen. Hoffe das bleibt noch lange so!

Liebe Grüsse
Pluto


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



madmadi  am 11.08.2008

Re: Hochzeit am 9.8.08

Irgendwann traten meine Eltern dann noch als altes Ehepaar auf und wir lachten uns krumm, als sie ein Lied darüber sangen, dass sie bald Grossmama und Grosspapa werden (ist aber noch nix unterwegs). So herzig!!!

Und einige unserer Freunde liessen einen Film laufen, in dem Sie Leuten auf der Strasse unsere (und wohl auch andere) Fotos gezeigt hatten und ihnen Fragen über uns gestellt hatten z.B. was könnte ihr Beruf sein, wie alt schätzt ihr sie, was sind wohl ihre Hobbies... - die Antworten waren zum Teil mega schräg! Wir haben fast in die Hosen / ins Brautkleid gemacht vor lachen! Ich könnte also eine Bäuerin aus dem Ostblock, die in der Beziehung die Hosen an hat und mein Schatz ein schüchterner Arbeitsloser vom Land sein...

Auch ich hatte die Rosa-Brillen bestellt und Fackelballone gekauft. Zur Einleitung machte ich meinem Mann mit zittriger Stimme (Achtung Tränenausbruch-Gefahr) eine triiiiefend romantische (aber auch lustige) Liebeserklärung und bat dann alle nach draussen, damit sie sehen konnten, wie's in mir drin aussieht, wenn ich bei meinem Schatz bin. Zu meiner Überraschung hatten meine "Hilfskräfte" noch einen Vulkan dazugekauft, den sie auch abfeuerten, was den Herzli-Effekt natürlich noch steigere. Ich bekam unheimlich viele Komplimente dafür und viele unserer Gäste brauchten auch wieder ihre Nastüechli!

Nach Mitternacht war dann kein Programm mehr, aber wir sassen einfach gemütlich beieinander, man wechselte Plätze, es war einfach toll!!!

Ich völlig müde, mein liebster noch voll im Schuss, trug mich mein Schatz um etwa vier Uhr über die Schwelle zum Schlafzimmer (nachdem er mich vor der Wohnungstür stehen gelassen hatte und's mir zu doof war zu warten )

Am Sonntag erwachte ich überglücklich und wusste - ich würde wieder alles genau gleich machen!!! Unsere Trauzeugen und Familien waren der Hammer! Sie hatten sooo viel Arbeit auf sich genommen, um uns das Fest unserer Träume (nein, dass es sooo toll würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt) zu bescheren!!!


Grüessli
madmadi


Ändlech glücklichi Ehefrau!!!



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.