| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?
 1
06.08.09 10:31
claudi78 

Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Hallo Alle!

Wir heiraten am 28.August 2010 in Thun und ich suche eine gute und günstige Band oder Musiker für den Anlass. Ich wohne im Ausland und kenne mich da in der Schweiz überhaupt nicht aus...wir hatten gerne eine Band die uns für so ca.3-4 Stunden unterhält...

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben :-)

Gruss
Claudi78

06.08.09 10:57
counsel

nicht registriert

Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

hallo claudi78,
diese frage wurde hier im forum schon mehrmals gestellt. im form ist es nicht erwünscht namen bzw. links von anbietern zu platzieren. hierfür gibt es das branchenbuch, dass dir sogar die möglichkeit zur direktanfrage (offerte) gibt. nach erhalt der antworten kannst du und dein partner schon mal die spreu von den weizen trennen und wenn ihr euch auf 2 oder 3 offerten geeinigt habt, könnt ihr euch schnell ein bild machen: wie kam die offerte, wie gut ist der kontakt, bei musikern wird evtl. eine demo-cd angeboten oder auf der homepage hat es aussagekräftige referenzen. ob musiker, band oder discjockey, die auswahl an erfahrenen und guten professionellen unterhaltern ist gut. als alternative sind sicher agenturen mit konzessionen zu empfehlen (keine niederlassungen von ausländischen agenturen!). dort ist dann die gesetzlich in der schweiz vorgeschriebene vermittlungsprovision von 15% auch korrekt angesetzt und treibt die honorare nicht in die höhe.
viel spass beim blättern im bb.
gruss
counsel

06.08.09 11:35
claudi78 

Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Hi Counsel

Danke für die Antwort, ich bin noch relative neu hier und wusste das nicht.
Da ich mich in der Schweiz überhaupt nicht auskenne hatte ich gehofft jemand hätte vielleicht gute Erfahrungen gemacht und könnte mir nen Tip geben.

Gruss
Claudi78

06.08.09 12:11
Sposina 
Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Hallo claudi78

Wir hätten auch am 28.08.10 geheiratet, aber haben das Datum verschoben.

Leider kenne ich mich in der Region Thun nicht aus.
Suchst du dann etwas bestimmtes? Liveband, Duo, DJ, Alleinunterhalter..

Liebe Grüsse

06.08.09 12:15
claudi78 

Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Hi Sposina

ich denke am liebsten hätte ich eine LiveBandmit so 3-4 Musikern...

Gruss
Claudi78

11.08.09 10:01
Immanuel_Kant 
Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Welche Musikrichtung soll denn die Band spielen? Volkstümlich, Schlager, Irish Folk, Blues... Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden und du wirst kaum glücklich, wenn du eine Top Bluesband hast, aber gerne Schlager gehabt hättest :-D



http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

11.08.09 10:13
claudi78 

Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Also vom Stil her suchen wir eine Band die so ein bisschen gemischt Rock, Pop, Disco, Soul spielen kann..

06.06.10 20:35
Angora 
Re: Kennt jemand eine gute Hochzeitsband/musiker?

Hallo zusammen

Ich heirate am 27.AUGUST 2011 bin auch auf der Suche nach einer Band oder einem Komiker für ca. 3-4 Stunden. Da wir im Schloss Boettstein heiraten, deneken wir es wäre sinnvoll jemanden zu engagieren der nicht zuerst 3stunden Anfahrtsweg hat. Wer kennt also jemanden aus der Nähe Baden, Aarau....

Danke für eure Tipps

Angora

 1
Anfahrtsweg   Volkstümlich   musiker   vorgeschriebene   Alleinunterhalter   aussagekräftige   vermittlungsprovision   Geschmäcker   ausländischen   niederlassungen   Claudi78   konzessionen   Informationskontrolle   branchenbuch   möglichkeit   Hochzeitsband   Musikrichtung   professionellen   unterhaltern   direktanfrage