Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Hochzeitsmessen 2012/2013    ›   Einfach luxuriös Hochzeitsmesse - Schloss Schadau Thun 18. November 2012
Einfach luxuriös Hochzeitsmesse - Schloss Schadau Thun 18. November 2012
 1
MsJenaya  am 18.11.2012

Einfach luxuriös Hochzeitsmesse - Schloss Schadau Thun 18. November 2012

Hallo

Wir waren heute an der Hochzeitsmesse im Schloss Schadau in Thun. Wir haben uns diese Messe ausgesucht, da wir im Berner Oberland heiraten werden und die Aussteller aus der Region waren.

Grundsätzlich ist die Location natürlich super! Es ist sehr schön im Schloss und auch der Park lädt zu einem Spaziergang ein. Besonders bei dem schönen Wetter das heute war.

Was ich toll fand war die Modenschau auf dem Schiff, das beim Schloss angelegt hatte. Auch wenn die Kleider nichts für mich waren, haben sich doch alle sehr grosse Mühe gegeben eine interessante Show zu bieten.

Von der Messer selber war ich etwas enttäuscht. Die Aussteller habe ich als aufdringlich empfunden. Wir haben einige Dinge bereits organisiert und wollten an ein paar Ständen (z.B. Herrenanzüge) nur mal schauen was es sonst noch so gibt. Da wurden einem immer gleich irgendwelche Flyer in die Finger gedrückt und Gutscheine, etc. Das empfanden wir als unangenehm.

Auf den Stand mit den Hochzeitstorten hatten wir uns besonders gefreut. Im speziellen da auf der Homepage stand, dass man degustieren kann. Leider waren nur Crémes und Quarkcrémes dort und keine Tortenstücke. Vielleicht haben wir zu viel erwartet aber das fanden wir schade.

Blumen gab es gar keine. Zumindest haben wir nichts dergleichen gesehen. Das hätte mich noch interessiert. Besonders hätten wir uns über einen dekorierten Tisch als Inspiration gefreut. Dort habe ich gar keine Ahnung und brauche schon noch etwas Hilfe.

Die Models der Modenschau waren wunderschön geschminkt. Da ich noch auf der Suche nach einer guten Makeup-Artistin bin, habe ich mich gleich nach ihr erkundigt. Die Dame von der Messerorganisation meinte, sie hätte einen Stand. Den hätten wir beinahe übersehen. Zum Glück hat die Dame uns dann darauf hingewiesen. Das fand ich sehr nett. Die Makeup-Artistin selber hatte mich zwar mit den Models von ihrem Können überzeugt, leider war sie als Person sehr unsympathisch. Daher kommt sie wohl eher nicht in Frage. Ich werde mich weiter umsehen.

Unser Hochzeitsfotograf war auch anwesend, wenn auch etwas versteckt. Das war toll! Wir konnten kurz mit ihm sprechen und er hat sich, trotz vieler Leute für uns Zeit genommen. Das hat uns nur in unserer Entscheidung bestätigt und wir freuen uns mit ihm zusammen unser Fest zu verbringen.

Die Messe hat uns jetzt nicht so viel gebracht. Wir werden sicher mal für die Hochzeitstorte bei der Konditorin, die dort war vorbei gehen. Ansonsten konnten wir von nichts profitieren. Besonders das Thema Tisch- und Innendekoration hat mir komplett gefehlt.

War sonst noch jemand dort und hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.



morelia  am 18.12.2012

Re: Einfach luxuriös Hochzeitsmesse - Schloss Schadau Thun 18. November 2012

habe gar nicht gesehen, dass es in thun eine messe gibt. wann ist dort wohl die nächste??
bin aus thun und werde im februar an die messe in bern gehen.
ich hoffe, dass es dort auch aussteller aus thun hat.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.