Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Hochzeitsmessen 2012/2013    ›   MariNatal Bern
MariNatal Bern
 1 2
Lula  am 03.02.2013

MariNatal Bern

Hoi zämä,

wär isch das Wucheändi aus zBärn ar MariNatal gsi? Wie heit drs gfunde? Sit dr zfride gsi, oder het nech öbis gstört?

Mir si ja scho letscht Jahr gsi, u derte hanis iwie besser gfunde. Isch aber viellech ou chli drane gläge, dass mir zHotel hei, u DJ, Fotografin u Catering nächst Wuche Termine hei, u somit gar nit gross meh müesse sueche...



morelia  am 03.02.2013

Re: MariNatal Bern

i bi gsi. bi vorhär no niä arä mäss gsi, aber i hamers irgendwie grösser vorgsteut.
d modeschou het mi super dünkt. ha so mim gg so chli chönnä sägä, was mit gfaut, u ha chli usägfundä was ihm gfaut.

ig has chli schaad gfundä, dass nur ei band isch dert gsi und 1 dj. ha chli wöuä luegä für musig für ir chiuchä, ufem flyer isch ja gstandä mit livebands. aber na ja...

ha drfür ä 100.- guetschiin vom brutparadies thun becho, dert woti mis chleid ga choufä.
auso we süsch no öber dert het ä guetschiin becho und nä nid brucht, i niem nä gärn



Delfinchen  am 03.02.2013

Re: MariNatal Bern

Hallo Zäme, hallo Lula

Ja ich war heute mit meinem GG heute auch auf der Marinatal!!! Die Modeschau hat uns sehr gut gefallen ( ich hätte mein Traumkleid gesehen )!! Wir waren aber echt überrascht nicht mehr Hotel- Restaurants oder Caterer anzutreffen!!!
Wir hatten auf noch einige tolle Ideen bezüglich Restaurants gehofft!!!
Es war trotzdem schön!!!

Wie ist es euch ergangen???

Liebs Grüssle

Delfinchen



Braut2013  am 03.02.2013

Re: MariNatal Bern

nur kurz @ Morelia: Ich glaube nicht, dass du mehrere Gutscheine für dein Kleid einlösen kannst..steht das nirgends auf dem Gutschein? Bei den Gutscheinen die ich bisher hatte, war das leider immer so..dass nur einer eingelöst werden kann.



Lus

nicht registriert

am 03.02.2013

Re: MariNatal Bern

Ich war heute mit GG und unseren TZ ebenfalls an der MariNatal. Wir waren auch bereits letztes Jahr dort und haben nach 30 Minuten die Flucht ergriffen
Da wir - wie Lula auch - Restaurant etc. schon haben, war ich eifach dort, um noch für einige Details (Blumen etc) Ideen zu sammeln. Eigentlich wollten wir bei Rhomberg unsere Wunschringe noch anschauen gehen, aber der Stand war soooo voll!
Am Stand von Hostettler Mode (ich und meine TZ haben unsere Kleider von dort) habe ich noch lange mit unserer Verkäuferin geplaudert und GG und unser TZ haben auch gleich einen Termin abgemacht für die Auswahl des Anzugs
Ich fands eine schöne, wenn auch kleine Ausstellung. Die Auswahl von Restaurants und Musik war wirklich etwas klein..... Sehr gefallen hat mir der Stand mit den Seidenblumen-Brautsträussen... wäre mal was anderes und die Blumen verwelken nicht...

@Delfinchen
Ich habe die Modenschau auch gesehen... welches wäre denn dein Kleid?



Juli26  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Hallo zusammen

Ich war gestern auch zum ersten Mal an dieser Messe - und war erstaunt, wie wenig Vorschläge von Restaurants oder Catering es hatte. Aber wie bei Lus oder Lula auch, hat es auch uns nicht so gestört, da wir die Location bereits haben. Auch habe ich bereits den Termin bei einem Brautgeschäft, daher wollte ich einfach mal gucken und Ideen sammeln. Ich liebläugle mit einem Blumengeschäft, der dort seinen Stand hatte.
Es war einfach für mich schön, zu so einer Messe zu gehen mit dem Wissen, dass es wirklich ein Fest für uns sein wird und das macht mich amigs richtig chribbelig!

Was aber echt toll ist, ist, dass wir unsere Trauringe haben! Wir haben gestern bei Christ unsere Ringe ausgesucht und hatten noch 15% Messerabatt - das hat sich echt gelohnt! Die Freude hält jetzt noch an



Larinya  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

hi ihrs
ja wir waren auch da... es war soooooo schön. irgendwie ist jetzt alles so definitiv :-) wir haben unsere ringe beim rhomberg gekauft, wurden super sympathisch empfangen, die dame nahm sich richtig zeit, trotz den vielen leuten, einfach nur der hammer.

ich fand enttäsuchend, dass man 15.- eintritt bezahlt für relativ wenig ausstellfläche. wir gingen ohne grosse hoffnung und vorstellung dahin, wollten uns eigentlich nur ideen abgucken :-P. wir haben das ziel erreich... wir haben RINGEEEEEE *freu*

ich fand auch ganz toll, dass die leute so auf uns zukamen und gut informiert haben. viele gutscheine erhalten, super... was uns "bereichert" hat, war der kerl mit den bräutigam-anzügen. mein zukünftiger hat leider keine 0815-grösse. das hat der kerl gleich gesehen, ihn darauf angesprochen und wir kamen in ein super-gespräch. sein laden ist in münsingen, hat jemand erfahrung?

Zuletzt bearbeitet am 04.02.13 08:04



malinchen  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Hey zämä!

Ja, mir si ou gsi mit üsnä TZ. I bi ou erstuunt gsi dases so weni Restaurants und Caterer gha het. Mir hei ghofft gha, das mir da villecht no öpis findä... I has nid schlächt gfungä für nomal so paar Idrück z becho wases alles git, ou vodä Brutmodä-Gschäft här. I gangä de gloub ou mau bim Brutparadies z Thun ga Chleider aprobierä. Die Frou het mi mega sympathisch u kompetent dünkt. Da wäri äuä süsch nid ufd Idee cho wöu mir z Bärn wohnä...

Aber i dänkä mir wärdä nächscht Jahr nid no mal ga.



Lus

nicht registriert

am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

@Larinya
Du meinst das Modegeschäft Probst? Ich war selber noch nie dort einkaufen (klar, ich bin auch kein Mann ) aber ich weiss, dass er eine tolle Auswahl hat. Und der Herr am Stand war wirklich sehr sympathisch Hat du die Gutscheine von dort auch bekommen? Ich weiss, dass sie dort Hosen in allen erdenklichen Grössen und Längen haben...



Lus

nicht registriert

am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Findes grad luschtig wie vieu Forum-Brütlis äue gester ar MariNatal umegstüürmt si
Vieune ischmer sicher übere Wäg glüffe



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.