Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Hochzeitsmessen 2012/2013    ›   MariNatal Bern
MariNatal Bern
 1 2
Delfinchen  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Guten Morgen Zusammen

Juli 26 und Larinya gratuliere euch zu euren Ringen!!!! Schön habt ihr was passendes gefunden!

Tja ich habe ein Kleid gesehen!! Und zwar war das eines der drei rot weissen!! Und zwar das weisse das hinten fast so was wie weisse Hosenträger hatte und rote Steinschen auf dem Rock vorne!!! Es wurde von der BFF genäht!! Ich fand es schlicht und ergreifend einfach genial!!
Den Rücken hätte ich gerne etwas anderst gestaltet!!Aber da sind sie flexibel!!!

Mein Problem ist eher, dass man es bevor man es bestellt und es geschneidert wird, nicht anprobieren kann ud ich nun also nicht weis ob mir der Stil des Kleides überhaupt stehen würde!!

Guter Rat war teuer?!? Habt ihr ne Idee??

Grüsse euch aus dem tief verschneiten Emmental und wünsche euch einen schönen Tag!!

Delfinchen



Larinya  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

wie, man kann nicht anprobieren??? haben die kein geschäft, wo man hinfahren und anprobieren kann? ich würd nie ein "katalog-kleid" kaufen. man muss doch anprobieren, wie du sagst, ob der stil einem denn wirklich steht... hmmm.... brautkleider sind ja nicht günstig und wenns einem dann nicht steht ist die kacke am dampfen... also ich würd ehrlich gesagt, so nicht kaufen... frag doch mal nach, ob du mal hinfahren kannst zum anprobieren. wenn sie stur sind, anderes brautgeschäft, konkurrenz ist gross genug..



malinchen  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

@Delfinchen: Ich werde wahrscheinlich mein Kleid entweder online Bestellen oder von der Schlossbergschule nähen lassen. Habe also das gleiche Problem wie du! Ich werde wohl trotzdem mal in ein Geschäft gehen und ein paar Kleider anprobieren. Ich werde einfach von Anfang an klar kommunizieren, dass ich erst mal schauen will, was mir überhaupt steht. Auch wenn ich ein Kleid im Geschäft kaufen würde, möchte ich in verschiedene Geschäfter gehen zum anprobieren. Wenn da gleich Kaufzwang besteht, würde ich das Geschäft sowieso nicht unterstützen wollen. Ich würde aber auch etwas für die Beratung bezahlen, wenn das dort so üblich ist. Besteht ja trotzdem die Möglichkeit, dass ich mich in ein Kleid verliebe und es dann doch da kaufe...



Delfinchen  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Liebe Malinchen, liebe Larinya

Eben genau das habe ich auch gedacht!!! Anprobieren, fühlen, sich in Ruhe entscheiden das muss einfach sein!!!

Man kann es nicht anprobieren weil es eine Schneidereischule ist ( so habe ich es zumindest verstanden ) und das Kleid wurde von einer Schülerin entworfen und genäht!!
Befürchte aber das ich nicht die Modelmasse des Kleides habe!! Somit wird das mit dem anprobieren dann ja etwas schwierig !!!

Aber meine Freundin ( Trauzeugin ) hat mir gestern Abend gesagt, wir gehen zusammen in die verschiedensten Brautmodengeschäfte und versuchen ein Kleid ums andere, bis ich ein ähnliches gefunden habe und weis ob es mir stehen würde!!! Kann natürlich sein das ich mich dann schon vorher in ein Kleid verliebe!!!

Freue mich auf alle Fälle schon darauf!!!

Liebe Grüssle

Delfinchen



Lula  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

@morelia: zBruutparadis isch dr einzig Ort woni gloubs kei Guetschiin ha...

@Delfinchen: dModeschau hei mir use glah, hei di erschte zwöi Durchgäng gseh u de simr witer. Ha ghoffet das dZivilstandesamt wieder da isch, aber leider nix gewesen. Jänu, soviu hets üs nit bracht, hei einigi nöii Adressene aber meh ou nit. Aber immerhin hei mir es guets Gspärch mit Hostettler Mode gha, u jtzt isch ou GG überzügter drvo, dass es müglich es Kleid, inkl Änderige für max 1'000.- zbrcho. U er isch tatsächlech bereit mau ga zgugge für ne Azug ga zluege.

@Lus: De hei mirs scho fasch lang usghalte, mir si ganzi 40 Minute gsi Aber ohni Modeschau, drfür hei mir bim Hostettler lang gredet. Uf das Gwinnspiel hoffeni auso ou! Weles isch de Dinin Verköuferi? Jep, di Kunstblueme hei mir ou no gfalle, aso vorauem di ächte, wo si konserviere...

@Larinya: Faus no mau geisch, über schmuck.ch brchunnsch aube Gratisitritte...

@Delfinchen & Malinchen: A öichere Stell würdi mau i paar Läde ga Kleider probiere, de heit dr e Idruck, u de wirds de viellech ou eifacher.



Lus

nicht registriert

am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

@Lula
I ha d Frou Hirschi gha... eigentlech d Verkäuferin für d Herremode aber si si denn so vou gsi dass si mir isch cho zeige. U i chami gar nid beklage, mir heis sehr luschtig gha
Mir si ganzi 3h!! dete gsi



FringillaVigo  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Ig bi zwar nid gsi, aber mini Coiffeuse het dert e Wettbewerb organisiert, het öpr vilich mitgmacht? Es sich drum gange, binere mega voluminöse Hochsteck-Frisur, vo eire wo ar Mäss umegloffe isch, z schätze wie vil Spängeli si brucht worde.



Juli26  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

Delfinchen: Ich persönliche müsste das Kleid zuerst anprobieren. Wir alle (hoffe ich zumindest) hatte vorher noch nie so ein Kleid an und haben einfach gewisse Vorstellungen im Kopf. Wie es sich aber effektiv anfühlt und wie man effektiv darin aussieht, ist was anderes. Auch, wenn man sich darin bewegt oder läuft. Ich habe 2 Freundinnen die bei der Anprobe sagten, dieses und jenes kommt nicht in Frage. Aber als sie das Kleid ausgewählt haben, hatte es eben doch dieses und jenes . Und bei den Models sieht ein Kleid amigs super aus und wenn man es selber anhat und sich im Spiegel sieht, dann findet man plötzli, dass es gar nicht lässig ist.

Daher finde ich den Rat, mach solle sonst das Kleid vorher in einem anderen Geschäft anprobieren, super!

Lus - das hab ich heut morgen auch gedacht - wir sind einigen sicher über den Weg gelaufen und jetzt plappern wir hier



Larinya  am 04.02.2013

Re: MariNatal Bern

jaaaaaa, an diesem spängeli-wettbewerb haben wir mitgemacht... war voll witzig... die frisur hat mir aber nicht gefallen :-P sah so unecht aus hihi

und nein, cih werde nicht an die marinatal gehen. diesen herbst wird geheiratet, dann brauch ich das zeug nicht mehr hihi



lululuana  am 08.02.2013

Re: MariNatal Bern

Larinya, wenn du das Modegeschäft Probst meinst, das kann ich nur empfehlen.

Mein GG hat sein Anzug von da, komplett mit Schuhen, Gurt und Co.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service in diesem Geschäft und können es wirklich empfehlen. Es ist ein sehr kleines Geschäft aber super tolle Auswahl und auch keine 0815 Ware. Die Anzüge werden dann noch auf den Mann angepasst (Ärmel, Hosenbeine....) was sie direkt bei dem Hausschneider machen lassen.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.