Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Hochzeitsmessen 2012    ›   Wer war da? Wie hat es euch gefallen?
Wer war da? Wie hat es euch gefallen?
 1 2 3 4
saerli  am 08.01.2012

Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Hoi Zäme

Wir waren heute an der Hochzeitsmesse in Zürich. Es hat uns gut gefallen, wobei wir nicht wirklich etwas bestimmtes für uns gefunden haben. Ich fand die Messe auch eher klein... wobei wenns zu gross ist, ist man vielleicht überfordert

Ich fand es schade, dass es keinen Stand mit Make-Up Tips oder Frisurentips gegeben hat (zumindest habe ich keinen gesehen). Gerade ich wo nicht so füllige Haare habe, sondern viel zu fein, weiss nicht was ich mit meinen Haaren für die HZ machen soll

Positiv war, dass wir einen Gutschein für die Homepage von ichwünsche gewonnen haben, dort wollten wir sowieso die Website gestalten.

Wir haben uns noch die Modenshow angesehen, es war sehr unterhaltsam und interessant. Das Beste daran, eines meiner Favoritenkleider war auch dabei. Mein Freund hat bei dem Kleid gesagt, woow, das esch aber es schöns! Das hilft mir vielleicht bei der Entscheidung

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim "Eindrücke wirken lassen"



angiyves  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Wir waren da und mussten dafür meinen Schwiegervater mobilisieren. Enttäuscht von dem einseitigen Angebot sind wir nach knapp 1h wider zurück gefahren!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Venus81  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Ich war auch da, zum Glück bereits vorgewarnt von dir angiyves. Ich fand es hatte sehr viele Goldschmiede, Fotografen und Reisebüros. Für mich zu kurz kamen definitiv die Floristen.
Wir waren auch recht schnell durch - denke wenn man die Eckpfeiler Restaurant, Ring, Kleid bereits hat, gibts nicht mehr viel zu sehen dort. Gutscheine habe ich dennoch noch ein paar wenige mitgenommen und die Infos der Konditoren.
Ich finde die Ausstellung definitiv zu klein - denke, es würde mehr Sinn machen die verschiedenen Hochzeitsmessen an einen Ort zu bringen, dann macht eine längere Anreise auch mehr Sinn. Viele Aussteller sind ja dann dennoch an den diversen Messen dieselben, denke ich.

Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012



Fly  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Ich war auch da...am Samstag....
Naja was soll ich sagen.....?
Zuwenige Floristen, keine Friseure dafür massenweise Glondschmiede und Kleider...
Teils waren Aussteller au sehr aufrdringlich vorallen von Locations und Hotels...und als wir sagten ass wir bereits eine Location haben wurde weiter gebohrt....
Die Modenschau war für mich sehr enttäuschend, denn es hat mir fast kein Kleid gefallen, zum Glück habe ich meines schen letztes Jahr gefunden....


Zausemähnchen und Mäusel sagen am 18.05.2012 JA



soraya1  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Ich war auch am Samstag da.
Ich kannte ja das Angebot schon vom letzten Jahr, aber einiges hat sich schon verändert. Letztes Jahr konnte man sich noch stylen lassen von Kosmetiker und Coiffeuren (welche jetzt ja alle verschwunden sind), es gab noch Einladungskartenanbieter (da sind mir nur noch Fotografen aufgefallen, die das anbieten, sonst habe ich niemanden gesehen).
Geärgert habe ich mich über die lästigen Paarberater (die waren aufdringlich und irgendwie kam mir das unpassend vor an einer Hochzeitsmesse) und der letzte Stand gegenüber der Modeschau mit diesen Heftchen. Die waren auch sehr aufdringlich.
Ich konnte aber mit einigen Anbietern für Honeymoons sprechen die uns jetzt Packages zusammenstellen die wir uns anschauen können und vergleichen (das spart uns sehr viel Zeit). Zudem konnten wir mit unserem Fotografen ein pläuschchen halten und haben auch endlich unseren Tortenbäcker und seine Assistentin persönlich kennegelernt.
Wir konnten uns ein Bild machen, wie wir gerne unser Fotobuch hätten und haben unsere Dekoration für das zivile Hochzeitsfest gefunden.
Zudem konnte ich noch mit einer Dekorationsvermietung sprechen, welche wir vielleich nutzen werden.
Und natürlich hoffen wir auf gewinnchancen bei den vielen Wettbewerben.
Also für uns hat es sich wirklich gelohnt.

Am morgen sprach ich noch mit einer die letztes Jahr auch einen Stand hatte und diesjahr eine kleinen Apero gab da sie auch neu Brautmode anbietet. Die Aussteller in Zürich verlangen 10-15'000 Fr. pro Stand für diese 2 Tage. Das ist wohl der Grund wiso kleine Anbieter wie Floristen und Kosmetiker nicht (mehr) (letztes Jahr waren zumindest 2,3 Coiffeure und Kosmetiker noch da) ausstellen. Das muss sich ja lohnen. Meine Bekannte meinte, sie hätte Gutscheine verteilt und dann gezählt wieviele Kunden mit dem Gutschein kahmen. Es waren viel zu wenige. Das Geschäft läuft also deswegen nicht schlechter.

September 01, 2012 we will walking down the aisle



Zottel  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Wir waren am Sa. und So. an der Hochzeitsmesse in Zürich.
Für uns, welche noch fast nichts organisiert hatten, war die Messe toll. Wir waren am Sa. von 11.00-18.00 Uhr dort und haben ENDLICH unser Fotograf gefunden inkl. Einladungs und Dankeskärtchen! Auch wollten wir unbedingt ein rotes Wedding Guide Buch.
Was ich aber auch sehr schade fand, dass es keine Coiffeure und Kosmetik dort hatte (nur eine Kosmetikerin). Ich habe auch sehr feines Haar und wollte mir Ideen holen, welche Frisur zu mir passen würde.
Da wir gestern die Zeit mit den Fotografen "verplämperten", dachten wir heute, gehen wir heute nochmals uns ein bisschen umsehen. Ich habe jetzt einen ersten Eindruck von den Brautkleidern und weiss in welche Läden ich will.



LucyLu  am 08.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Wir waren ebenfalls am Samstag von 10:30 bis 15:30 Uhr dort und haben die diversen Fotografen und Goldschmiede abgeklappert. Uns persönlich hat die Messe viel gebracht, wir haben noch Ideen gesammelt für Deko und Blumen und die Freie Rednerin persönlich kennengelernt sowie evtl die Musiker getroffen welche wir buchen werden. Von den Kleidern hat mir persönlich leider keines Zugesagt, so wie meinem Schatz auch nicht. Naja, für das habe ich ja noch genug Zeit. Dafür wissen wir jetzt genaueres was uns an Ringen gefallen würde.

Und das rote Wedding Guide Buch wollte ich auch unbedingt haben

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*



juni07  am 09.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Hallo

Wir waren auch am Samstag da. Für uns war interessant, dass wir Ideen für den Blumenschmuck und den Strauss für meine Liebste sammeln konnten. Wir haben auch ein interessantes Geschäft für Bomboniere gefunden.
Ursprünglich hatten wir geplant, dass wir Ideen für Kleider, Ringe, etc. sammeln und uns die dann an der Messe bestellen, mit dem Hintergedanken, dass wir vom Messerabatt profitieren konnten. Nun haben wir bereits in der Euphorie die wichtigsten Dinge organisiert und auch bereits an anderen lokalen Messen gefunden.

Fazit: Ich würde jedem empfehlen, die lokalen Messen auszulassen und nach Zürich zu gehen. Ich habe es mir auch grösser vorgestellt und war daher etwas endtäuscht, v.a. auch wenn ich die Tickets bezahlt hätte. :)
Den Nachteil von Zürich finde ich das Datum. Da wir im Juni heiraten, können wir uns für Location und andere wichtige Punkte nicht erst im Januar entscheiden.

lg juni07



stephansbride  am 09.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Hallo

Wir waren gestern toll und fandens toll. Ich konnte viele Infors sammeln und da wir noch keinen Fotografen haben, waren wir speziell auf der Suche nach einem solchen. Da hatte es auch einige interessante dabei...
Meiner Meinung nach hatte es extrem viele Goldschmiede und sehr wenig Friseure, Kosmetiker etc.
Aber alles in allem fand ichs gut und würde das auch anderen Paaren empfehlen. Besonders wenn man noch in der Anfangsphase der Planung ist kann man viele Ideen sammeln.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



panakea

nicht registriert

am 09.01.2012

Re: Wer war da? Wie hat es euch gefallen?

Wir waren auch am Samstag an der Messe. Für uns hatte es nicht viel sehenswertes. Einerseits habe ich mein Kleid schon, weshalb die vielen Brautmode-Aussteller nicht interessant waren. Die Location haben wir ebenfalls scho und bei den Trauringen haben wir ein bisschen geguckt, aber nichts gefunden. Resp. wir werden keine klassichen Trauringe haben, weshalb wir auch nichts gefunden haben.

Wir haben aber ein gutes Gespräch mit einer Floristin gehabt und ein paar Kataloge für unsere Flitterwochen mitgenommen.

Dekorativ hätte ich etwas mehr erwartet, aber leider nichts passendes gesehen.


** 4. August 2012 **



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.