Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Archiv    ›   Regenwetter am Hochzeitstag    ›   Regen am Hochzeitstag
Regen am Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 6
pada  am 07.06.2012

Regen am Hochzeitstag

Bei unserer Hochzeit hat es geregnet.
Am Freitag war noch 30 Grad und am Samstag waren es noch um die 8 Grad.

Da ich mich aber die ganze Woche schon darauf eingestellt habe, dass es regnet hat mich das überhaupt nicht gestresst. Für mich war es schön, dass es zwischendurch mal aufgehört hat.

Es war alles perfekt.

Die Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle wunderschön.
Am Shooting am Morgen waren wir unter Dach und er hat nach draussen fotografiert, sieht echt schön aus. So hat man trotzdem noch die Natur im Hintergrund und erkennt fast nichts.
Wo es nicht geregnet hat, sind wir schnell nach draussen und haben dort noch Fotos gemacht.

Als ich zur Kirche kam, kam ich mit einem roten Schirm. Das siehst so cool aus auf den Fotos
Nach der Kirche hat es zum Glück nicht so fest geregnet und so ging es auch gut mit den Gratulationen draussen.

Der Apero konnten wir drinnen machen, war auch super.

Schade war nur, dass wir nach dem Apero mit der Kutsche das Dach oben lassen mussten, als wir zur Abendlocation fuhren.

Aber ihr werdet sehen, ihr habt gar keine Möglichkeit euch über das Wetter aufzuregen oder so. Da kommt ihr gar nicht dazu und es wird sowieso der schönste Tag, egal wie das Wetter ist.
Unser Tag war jedenfalls Traumhaft!

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



cutebride1  am 07.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

@pada,

Danke dass du hier deine Erfahrungen teilst. Ich bin auch der Meinung dass es der schönste Tag sein wird egal was für Wetter ist

Tolle Idee mit dem roten Schirm! das kommt auf den Fotos sicher gut

.:wedding date:. 29. September 2012



Silca  am 07.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Gutes Thema....
Mache mir (leider) viel Gedanken übers Wetter....wenn der 100 jährige Appenzeller-Kalender stimmt regnet es am 11.08.
Die grösst Sorge die ich dann habe ist mein Kleid!! Ich habe eine recht lange Schleppe...und stell mir vor das sie dann voll dreck und mit Wasser aufgesaugt hinter mir her schleift, wäääk.
Habe ich leider schon 2 mal gesehen bei einer Regenhochzeit.
....aber ich sollte mir einfach nicht so viel Gedanken machen!!



****** 11. August 2012 *****



Sasi  am 07.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Bei unserer Hochzeit war es genau gleich wie bei Pada.
Die ganzen Wochen vorher war es traumhaftes Frühlings- / Sommerwetter und genau an unserer Hochzeit hat es geregnet....

Das beste ist wirklich, wenn man es einfach so nimmt, wie es kommt, denn beeinflussen kann man das Wetter sowieso nicht!
Ich würde euch einfach raten, früh genug für die wetterabhängigen Programmpunkte einen Plan B zu haben, denn sonst stresst euch das Wetter um so mehr, wenn nicht alles vorbereitet ist.

Wegen der Schleppe: Mir hat meine Mutter die Schleppe vor der Kirche runter gelassen, bevor ich hinein gegangen bin und wieder hochgesteckt, als ich die Kirche verlassen habe. Hatte sie dann den ganzen Tag oben, bis wir in der Abendlocation waren, dort hatte ich sie wieder unten. Sie sieht so nach einem Tag Regen noch tiptop aus.



pada  am 07.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

ich hab die schleppe auch hochgesteckt, als ich aus der kirche kam und dann immer oben gelassen.
den rock vorne hab ich auch etwas gelupft, bei den gratulationen.
schlimm sah das kleid nicht aus am nächsten tag. nur etwas am rand.

mach dir keine sorgen. wenn du die schleppe hochstecken kannst, passt das.


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



sunny85

nicht registriert

am 07.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Da wir im April heiraten, rechne ich eigentlich auch mit Regen und wir planen deshalb auch Apero drinnen und so..aber wie habt ihr es mit den Fotos gemacht? Kann man wirklich auch ein Paarshooting mit Regenschirm machen und es entstehen gute Fotos..?..weil ich wüsste keine Location für drinnen..Fotos draussen sind doch einfach viel schöner..


** Wir heiraten am 12.4.2013 **



Tinebine  am 08.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Hallo sunny
Vom Licht her ist es das beste Wetter für schöne Fotos. Bei uns hat es auch geregnet. Wir haben bei einer alten Fabrik fotografiert, so dass wir immer am "schermä" waren. Vor alten Türen, Fenster und Toren, einem Kamin, da hat es ja überall kleine Vordächer. Hat hammer Fotos gegeben!
Glg



Bridal  am 08.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Das Kleid wird so oder so sehr dreckig. Ob mit oder ohne Regen

Wir hatten eine Location, bei der es sehr aufs Wetter drauf an kommt. Klar, bischen Regen hätte nichts gemacht, aber wenn ein Gewitter aufgezogen wäre mit Sturm dann gute Nacht.



PrinzessinN

nicht registriert

am 08.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Bei uns war es ähnlich wie bei Sasi und Pada. Die ganzen Wochen vorher war perfektes Wetter und an unserem HZ hat es geregnet. Aber ich sage euch...das Wetter kann euch das Fest nicht verderben. Ihr werdet gar keine Zeit haben, euch Gedanken um das Wetter zu machen, denn ihr wisst, das ist EUER Tag...ihr habt ihn nur einmal und ihr geniesst jede Sekunde!

Ich hatte keine allzu grosse Schleppe, dafür einen mega langen Schleier
Mein Kleid ist praktisch nicht dreckig geworden. Hab die Schleppe & Schleier jeweils über den Arm gelegt und bin so gelaufen. Das hat tip top funktioniert.

Was ich euch sagen kann: Macht euch keine Gedanken über das Wetter. 1. könnt ihr es nicht beeinflussen....2. ist es schade um die Zeit & Energie, die ihr dafür aufwendet.

Schaut einfach, dass ihr eine Schönwetter & Schlechtwetter Variante für Apéro, Fotos usw. habt und geniesst euren Tag!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 08.06.12 09:05



persephoneia  am 08.06.2012

Re: Regen am Hochzeitstag

Was am 11. August soll es regnen? Nichts, da! Ich heirate dann nämlich und ich
habe kein Jäckchen und nichts. Mir macht vor allem Sorgen, dass mein Kleid sich voll mit Wasser zieht..aber ihr hattet ja auch alle tolle Hochzeiten trotz all dem Regen. Bin aber erstaunt an wievielen Hochzeiten es dann doch geregnet hat.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.