Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg
Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg
 1
mia83  am 16.06.2010

Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem freischaffenden Pfarrer (ökumenisch) aus dem Raum Toggenburg bzw. Kt. St. Gallen.
Wir werden im August nächsten Jahres ziemlich sicher in einer Bergkapelle heiraten und möchten es am liebsten nicht mega christlich machen.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Grüässli Mia



nzwedding  am 16.06.2010

Re: Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg

ich kenne einen aus winterhur. würde dir das auch helfen?
ihr braucht nur für 2 gespräche vorbeizugehen.

wo heiratet ihr in welcher bergkapelle?
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



mia83  am 16.06.2010

Re: Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg

Kommt halt drauf an, wie teuer er wäre und wie es mit Wegpauschalen aussieht.

Wir haben mal die Bergkapelle Sellamatt reserviert, müssen nun aber noch durchrechnen was uns das alles an Mehrkosten bringt :)



nzwedding  am 16.06.2010

Re: Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg

google mal nach wolfgang weigand.
ich kann dir allerdings erst nach dem 28.8.2010 sagen wie er war.

wir heiraten auch in den bergen, der mehraufwand ist nicht zu unterschätzen. schon rein organisatorisch. und die ganzen wegpauschalen. für theologe, sängerin. auch coiffeur, blumengeschäft, muss man sich am hochzeitsort suschen.
aber da wir sowieso oft dort sind macht es uns spass unser fest da zu organisieren.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



mia83  am 16.06.2010

Re: Freischaffender Pfarrer, Region Toggenburg

Das ist bei uns weniger das Problem, da wir nur ein paar Dörfer weiter weg wohnen. Der grosse Kostenpunkt ist halt vorallem der Pfarrer, das hätten wir nicht, wenn wir in der Kirche im Dorf heiraten würden. Aber es soll ja was spezielles sein.
Wenn wir noch viel Geld zu verpulvern haben, können wir mit dem Bähnli hoch, ansonsten kann man mit Bewilligung auch hochfahren. Mal schauen ob wir uns die Bähnli noch leisten...

Oder weiss jemand, ob der Gemeindepfarrer auch in einer privaten Kapelle Trauungen durchführt und wie es dann mit den Kosten aussieht?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.