Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung
Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung
 1 2 3
Yasi  am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

Hallo Jenny78

So wie Du es oben geschrieben hast, sollte es klar sein. Super finde ich, wenn ihr nur die Zeit für den Apéro angebt, dann sollte es klappen.

lg Yasi



Carmile  am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

hey jenny

mer hend letschtis e iladig zum apero kriegt wo gstande isch, dass es ide kappelle leider zu wenig platz heb und somit nur im engste familiekreis gfiiret wird. i find das am dütlichste:-) so gits würkli kei missverständnis, will wenn bi mir das mit em apero würd druff stoh, würdi ehrlichgseit scho früher döt hi, will i möcht trauiig mitbecho. i persönlich findes als gast halt eh schad wenn ar trauuig nöd debi bisch, denn gross zit mit em brutpaart zrede häsch jo am apero nöd. aber das isch mini persönlich meinig us gästesicht, verstohs natürli au wenn me nur im engste family kreis will sich sJa wort geh.

grüessli




tinkerbell

nicht registriert

am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung


aso be üs ide region esches öblech das wenn mer wett, das d'aperogäscht ou id chele chömet mer schriibt: zor trouig ond aschliessendem apero send alli härzlech iglade. ond wenn mer das äbe ned wett schriibt mer eifach: zom aschliessende apero send alli härzlech iglade. es werd velecht scho de eint oder ander ou id chele cho vo dene aperogäscht. aber eigentlech dönd be üs ame daperogäscht dosse spalierstoh. ech persönlech wörd nie id chele go wenn ned usdröcklech ofem chärtli stoht das mer zor trouig ou iglade esch. de beni eifach dete ond due spalierstoh.

gruess tink

***3. Juli 2010***



Jenny78

nicht registriert

am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

Hallo Carmile

Hhhm wie ist denn das auf Deiner Einladungskarte gestanden. Aus Platzmangel findet die Trauer nur im engsten Familienkreis statt Irgendwie weiss ich nicht wie ich das formulieren könnte. Wenn sich dann der eine oder andere früher ins Schloss verirrt und in der Kapelle noch Platz ist, dürfen die natürlich schon rein. Aber eben die Kapelle ist nun einfach mal klein und das die geladenen Gäste Vortritt haben ist ja dann klar. Bei uns sind die Apérogäste die Verein, Arbeitskollegen und eben viele Leute aus dem Dorf. Die brauche ich halt eben nicht unbedingt an der Trauung, dort sind nur die Familie und guten Freunde dabei. Würdest Du dann auch früher zur Kapelle wenn auf der Einladung steht das die Trauung im engsten Familienkreis stattfindet? Gut ist noch, dass unsere Kapelle im Schloss "versteckt" ist. Bis die ungeladenen Gäste die Kapelle gefunden haben, ist dann die Trauung vorbei

Liebe Grüsse
Jenny



Ellie  am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

wie gesagt, ich würde über trauung und trauungszeit kein wort verlieren, dann ist die chance am kleinsten, dass jemand auftaucht. ansonsten wie carmile vorschlägt: erklären, dass ihr aus platzgründen im engsten familienkreis heiraten wollt. und gut ist.



calla  am 28.03.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

wie haben das selbe problem daher lautet unser text:

wir heiraten am 4. juni in XYZ
wir freuen uns sehr, dich/euch bei unserem apéro, um 14.30 uhr begrüssen zu dürfen.

da somit niemand weiss (ausser die die an der trauung dabei sind) um welche zeit wir heiraten, wird sich wohl niemand die mühe machen und früher vor ort auftauchen..

also somit - dito elli, ich würde auf keinen fall die trauzeit erwähnen..


übrigens haben wir auf unserer hompage geschrieben, dass die trauung mit den trauzeugen und im engsten familienkreis stattfindet, für die, die es anhand der einladung nicht geschnallt haben


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



elchalten  am 15.11.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

*** hochschupps***

wir sind nun auch dabei, unsere hochzeitseinladungen zu gestalten...wir haben auch das problem, dass wir taktvoll mitteilen moechten, dass die trauung nur im kleinen kreis stattfindet. was haltet ihr von folgendem text:

wir heiraten!
am 3. Juni 2011 in xy (dieser text klein gedruckt - OHNE zeitangabe)

zum anschliessenden hochzeitsfest – inklusive apero und nachtessen – laden wir euch herzlich ein:
am 3. Juni 2011 :: um xy uhr :: in der trinkhalle, am kleinen rugen b. Interlaken.

wir freuen uns, mit euch auf unsere hochzeit anzustossen!


denkt ihr, es ist verstaendlich, dass unsere trauung nur im kleinen kreis stattfindet, wir uns aber auf ein fest mit allen gaesten freuen??? wir heiraten nur zivil, und die trauung findet nur mit unserer familie uns trauzeugen statt. (unsere familie erhaelt im uebrigen eine andere einladung, die auch noch die zeit der trauung enthaelt).

irgendwie kommt es mir komisch vor, auf der einladung zu sagen: die trauung findet im kleinen familienkreis statt - dies klingt fuer mich irgendwie nach: die beisetzung findet im kleinen familienkreis statt.... oder seht ihr das ganz und gar nicht so eng???

danke fuer eure hilfe!
lg elchalten


.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Gloeggli  am 15.11.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung



Hallo Elchalten


Hmmm diese Problematik kenne ich. Wir haben dieses Jahr geheiratet. Wollten "nur" die geladenen Gäste an der Trauung dabei haben. 
Haben daher den Aperogästen eine Einladung geschickt für den Apero. Ohne Angaben wo wir uns trauen liessen (hatten eine freiie Trauung und der Apero war nicht am selben Ort). Die Aperogäste hatten den Aperoort und die Aperozeit auf der Einladung. 
Dies war für sehr viele Personen unklar gab viele Rückfragen. 
Bei unserer Region ist es üblich dass alle in die Kirche gehen können die die wollen. 
Habe aber gemerkt, man kann es glaube ich schreiben wie man will, verstehen werden es nie alle 100% richtig. 

Grüässli Glöggli



elchalten  am 15.11.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

hallo gloeggli:
danke fuer deine rueckmeldung! die ist natuerlich besonders viel wert, da du aus erfahrung sprichst :-)

mhhh, dann sollten wir uns vielleicht ueberlegen, doch noch soetwas wie "die trauung findet im kleinen familienkreis statt" zu erwaehnen... mhhh... passt mir irgendwie gar nicht. aber vielleicht kommt mir ja noch ein besser text, mit der gleichen bedeutung, in den sinn...

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



vivala010

nicht registriert

am 15.11.2010

Re: Gäste nur für Apéro einladen nicht für Trauung

Darf ich fragen warum ihr die leute nicht zur trauung einladen wollt? Ich würde es sehr schade wenn wir nur zum apero komen dürften weil wir ja nichts vkn der hochzeit miterleben ... Dann muss ich erlich gesagt auch nicht zum apero kommen find dies doch unpersönlich

Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.