Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)
Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)
 1
Juli2010  am 23.06.2010

Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

Hallo Ihr Lieben

Habe mir gedacht am Apèro, den Gästen einen Fragebogen über mich und meinen Zukünftigen auszuhändigen, mit Fragen über uns. Eine Art Wettbewerb... die Person, die die meisten Antworten herausgefunden hat, hat ein Abendessen bei uns gewonnen. So sind die Gäste ein wenig beschäftigt und sie kommen miteinander ins Gespräch indem sie sich ein bisschen helfen mit den Antworten Nun bin ich am Fragen zusammenstellen, vielleicht habt Ihr mir noch einige Ideen?!? Bis jetzt habe ich in etwa das:

Automarke von mir / meinem Mann?
usprünglich erlernter Beruf von meinem Mann?
Wie haben wir uns kennengelernt?
von welchem Verein ist mein Mann Fan?
Lieblingsessen von mir / meinem Mann?
Lieblingsfarbe?
Kosename?
Geburtstag?
Name unserer Kinder?

Habt Ihr mir noch weitere evtl. auch lustige Fragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Juli2010




http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



elchalten  am 23.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

ich wuerd das den trauzeugen abgeben, so dass es auch fuer euch eine ueberraschung wird.

dann koennt ihr als brautpaar die fragen auch (seperat von einander) beantworten - dann seht ihr, ob ihr euch einig seit, wer den ersten schritt gemacht hat, der bessere koch von euch ist, eher nachgibt, die hosen anhaht und und und :-) waer bestimmt noch witzig - nicht nur fuer die gaeste :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Juli2010  am 23.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

@elchalten: Wir haben keine Trauzeugen.. Wir heiraten in Griechenland, ohne Gäste und machen dann einfach noch einen grossen Apéro, wenn wir wieder zurück sind.

lg


http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



elchalten  am 24.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

ahh - stimmt. ich glaub du hast das in einem anderen thread einmal erwähnt. tschuldigung ;-)

könnte deine schwester oder beste freundin oder sonst jemand einspringen? vielleicht hilft euch ja jemand das apero organisieren, und die würden so etwas für euch machen.
ich denke halt, dass es für alle mehr spass wäre, wenn auch ihr nicht wüsstet, was kommt...

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Aquamarina

nicht registriert

am 24.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

hi

ich habe genau so einen Fragebogen für meine Cousine gemacht
darunter waren zb:

welche Grösse hat das Brautpaar (in mm!!) zusammen?
vor wieviele Tage genau ist S. bei S. eingezogen?
wieviele Jahre dauerte die Ausbildung der beiden zusammen (inkl Lehre und weiterbildung)
etc

versuche Fragen zu wählen, die auch die engsten Freunde und Verwannten nicht gleich sofort beantworten können, so wird es interessanter und lustiger :)



Cherita  am 24.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

Mhmmm z.B.

- Was wollte die/der Braut/Bräutigam mal werden wenn sie/er gross ist (Beruf)?
- Lieblingsreiseziel? Nächstes Reiseziel?
- Was sind die grössten Macken der/des Braut/Bräutigam?
- Auf welcher Insel in Griechenland haben sie geheiratet oder in welchem Ort?
- Welche Jahreszeit haben sie am liebsten?
- Traumauto deines Mannes?
- Liebster Städetrip?
- Motto des Paares? (z.B. wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich)

So ich muss noch ein bisschen überlegen:-)


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Juli2010  am 27.06.2010

Re: Hochzeitsfragebogen (Wettbewerb für die Gäste)

Vielen Dank für die Ideen

Hat vielleicht noch jemand andere Ideen?

Ich danke Euch

lg Juli2010



http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.