Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   save the date karten ja oder nein ?
save the date karten ja oder nein ?
 1
Saffira  am 16.06.2010

save the date karten ja oder nein ?

Hallo Ihr liebe

Ich bin so unentschlossen und bräuchte mal eure Meinung

Wir werden im August 2011 heiraten also mitten in der Ferie-Zeit darum haben wir uns gefrag obe es ev. Sinn machen würde save the date Karten zu verschicken?
Wenn ja wann würdet ihr diese versenden?

würde mich über eure meinung sehr freuen

glg saffira

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***



Soefeli82

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: save the date karten ja oder nein ?

Hallo Saffira

Wir haben keine Safe the Date Karten verschickt. Bei uns war das nicht nötig, da wir ausserhalb der Ferienzeit heiraten.

Aber wenn ihr solche Karten versendet möchtet, wieso nicht gerade auf den 06.08. so à la "heute in einem Jahr" oder so...

Grüässli Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cuenca  am 16.06.2010

Re: save the date karten ja oder nein ?

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde sehr vorsichtig damit umgehen... Wenn Du sie an allen möglichen Personen verteilst, erwarten auch alle eine Einladung für das Fest. Somit hast Du plötzlich zu viele Gäste.

Wir heiraten ja ausserhalb der Ferienzeit und trotzdem können von den geladenen Gästen 2 Päärchen aufgrund Ferien nicht kommen... Mit dem muss man rechnen... Wir haben keine Save-the-date-karten versandt und ich bin froh, dass wir die Gästeliste bis zum schluss überarbeiten konnten ;-)

PS: OK, natürlich kannst Du auch Gäste "nur" für den Apéro einladen, welchen Du ein Save-the-date-Kärtchen gesendet hast, aber für Apérogäste würde ich das persönlich nicht machen...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



cosmologia  am 16.06.2010

Re: save the date karten ja oder nein ?

Wir haben keine Save-the-date Karten verschickt, da nicht so viel Zeit zwischen Ankündigung bzw. Verlobung und das Fest liegt. Falls wir erst nächstes Jahr geheiratet hätten, hätte ich den Festgästen eine Karte gegeben. Unbedingt: Zuerst eine grobe Liste erstellen, wen ihr unbedingt dazu einladen würdet. Macht euch auch Gedanken darüber wie gross euer Fest ausfallen soll. Erst dann die Karten verschicken. Somit könnt ihr euch einige Peinlichkeiten ersparen!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und herzliche Gratulation zur Entscheidung!
Lg,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Saffira  am 16.06.2010

Re: save the date karten ja oder nein ?

Hallo Ihr lieben

Vielen Dank für eure inputs!!!! ich muss das nochmals mit meinem gg besprechen aber ich denke wenn wir es machen dan schicken wir die save the date Karten nur an die Leute die wir ganz ganz sicher am Fest dabei haben wollen. aber eben das ist dann auch wider das Problem dass ev. Leute die nicht zu den "sicheren" zähle davon erfahren und sich dan blöd vorkommen wenn sie dan doch zum Fest eingeladen werden ...............

ja mal kuken danke jedenfalls für eure Meinung :-)

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.