Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Trauringe
Trauringe
 1
Moni4  am 11.03.2013

Trauringe

Hey mir händ am Wucheend oisi !!Traum!! Trauring gfunde.

Mir sind überal gsi bi Goldschmied, bi Bijouterie, Romberg,.... usw.
Doch s beschd Prisleischdigsverhältniss isch bim trauringspezialist.ch gsi!!
Mir lönd jez Unikat la mache wo eifach meeega genial sind! Wunderschön und under oisem
maximale Budget...
Es lohn sich also vergliche was me bi wem bechunt und wo die hergstellt werdet..

Mir händ ois eifach gseit mir wänd kei Ring us vern Ost und wo no Ander mit em genau glich
gstanzt oder gossnem Ring umelauft wi mir....!

und de beschd isch eifach de Goldschmied gsi vo trauringspezialist.ch und mega persöhnlich..
Mir chönd alles wünsche Breiti, Dicki, Material wie das si sölle Struktur ha und mir düend
oisi Buechstabe i de Struktur verstecke so das nur mir das gsend...

Vil froid bim sueche nach oiine Traum-Trauring



CoRa  am 12.03.2013

Re: Trauringe

Hallo Moni

Habe gerade die Seite besucht, sieht wirklich super aus- danke für den Tipp!



mighty  am 28.05.2013

Re: Trauringe

Falls ihr noch etwas weiter gehen wollt, dann kann ich euch unsere Variante empfehlen...

Musste zwar etwas Überredungskunst bei meiner Frau anwenden, aber im Nachhinein war sie Feuer und Flamme! Denn wir haben unsere Ringe selber gemacht von A-Z unter der Fachmännischen Anleitung von mojodesign.ch aus Winterthur (Schmuck Workshop). War für uns eine ziemliche Strecke, aber die zwei Tage haben sich gelohnt. Wir haben zusammen mit der Familie der Goldschmiedin gegessen und geplaudert und es war eine super Athmosphäre mit einzigartiger Betreuung! einfach nur Empfehlenswert! Wenn man sich unter der Woche einen Tag frei machen kann, ist man sogar alleine, denn am Wochenende gibts logischerweise mehr Volk.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 16:30



grinsebacke79

nicht registriert

am 24.06.2013

Re: Trauringe

Super Sache Mighty, sowas haben wir auch vor. Eine kollegin ist Goldschmiedin. Sind schon mega gespannt auf das gespräch nächste Woche.
Darf ich fragen, wie teuer Eure ringe geworden sind? Was für Material? Mit Stein?
Würde trotz allem gerne etwas vergleichen...

Danke



apple-pie  am 24.06.2013

Re: Trauringe

@mighty
Wir haben unsere Ringe auch von MoJodesigns, jedoch schmieden wir sie nicht selber!
Wir sind absolut zufrieden mit den Ringen und sie sind genau wie wir sie uns vorgestellt haben!



zibesa

nicht registriert

am 24.06.2013

Re: Trauringe

zu unseren ringen, es sind die ehemaligen von meiner mama und meinem paps wir haben die einfach anpassen lassen und sie sind so wie wir sie wollen! preis: 56 euro =)



mighty  am 25.06.2013

Re: Trauringe

(at) grinsebacke79
Also es ist schon einiges teurer, als wenn du sie machen lässt. Wir haben für unsere zusammen 4'300.- abgeladen. Ohne Stein aus Rotgold, Karbon und Paladium (etwas edler als Silber, aber viel billiger als Platin). Aber wir waren sonst recht billig unterwegs und das wollten wir uns gönnen.
Denke mal, dass wir so ca. 600.- - 1'000.- mehr gezahlt haben, als wenn wir sie hätten machen lassen.

(at) apple-pie
Natürlich kann man die Ringe auch bei ihnen machen lassen. Caroline ist sehr gut und auch die anderen gezeigten Ringe waren von Top Qualität. Zudem war die Auswahl mit Bruno toll, er hatte diverse gute Ideen oder Varianten zu unseren Vorschlägen gebracht, aus denen wir schlussendlich das Design gebaut haben. Immer kurz aufgezeichnet, um es sich auch Optisch gut vorstellen zu können.



BirthdayBride  am 25.06.2013

Re: Trauringe

Wir haben unsere Ringe auch von Mojo und sind super zufrieden. Sie haben sich wirklich endlos viel Zeit genommen und vorallem viel Geduld gehabt. Nun haben wir unsere Traumringe. Ich finde es jeweils sehr amüssant wenn ich beim Bezahlen an der Kasse meinen Ring zeigen "darf"....ich habe schon x-mal gehört, dass sie noch nie einen solch wunderschönen Ring gesehen haben.
Unsere bzw. mein Ring war etwas teuer, er besteht aus Carbon und Rotgold meiner ist rundum noch mit diamanten bestückt....! wir sind so happy



Flyyy  am 31.07.2015

Re: Trauringe

Wir haben unsere Trauringe bei Mojo Design in Winterthur gefunden.
Eigentlich sind mir mit einer ziemlich fixen Idee wie unser Ring aussehen soll dorthin gegangen. Aber als wir dann verschiedene Ringe anschauten änderten wir unsere Meinung und haben ein ganz anderes Design ausgesucht.
Nachdem wir uns für Breite (8mm für ihn / 7mm für mich), Dicke, Farbe entschieden hatten waren wir beim Material unschlüssig. Die Beraterin hat uns dann 2 Offerten gemacht, eine für Palladium und eine für Platin.
Da beide Versionen in unserem Budget waren haben wir uns für Platin entschieden.
Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich einen Stein möchte oder nicht da es mir schwer fiel mir vorzustellen wie der Ring in Platin mit Stein aussehen würde (sie hatten das Design das uns gefiel nur in Gold). Die Beraterin bot mir darum an diese Entscheidung erst zu treffen wenn ich den fertigen Ring sehe.
Ganz am Schluss erwähnte sie noch, dass es möglich wäre unsere Ringe selbst zu schmieden. Mein Freund war (zu meinem Erstaunen) von der Idee absolut begeistert, also buchten wir diese Option.


Heute um 8:30 waren wir wieder in Winterthur und bekamen unser Stück Platin. Das wurde dann von uns gewalzt, zersägt, gehämmert, gedreht und geschliffen und nahm immer mehr die Form unserer Wunschringe an. Ich machte den Ring für meinen Partner und umgekehrt.
Wir konnten alle Tätigkeiten selbst durchführen unter Anleitung der Goldschmiedin. Nur das fräsen der Struktur ganz am Schluss überliessen wir der Goldschmiedin da unsere eigenen Versuche an einem Silberring uns nicht überzeugen konnten :-)
Es war ein sehr emotionaler Moment als zuschauen konnten wie unsere Ringe noch den allerletzten Schliff bekommen.

Ich kann das selbst schmieden der Ringe zu 100% empfehlen, es war wirklich wunderschön unsere Ringe zusammen selbst zu machen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.