Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Catering und Apero für wenig gäste
Catering und Apero für wenig gäste
 1 2
Quitschente  am 25.05.2015

Catering und Apero für wenig gäste

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und werde nächstes Jahr im April heiraten. da wir auf einem Schloss heiraten und dort auch den Apero haben und essen werden, benötigen wir noch ein Catering.
das Problem ist: Zum Apero kommen ca 60 Personen und das Essen findet im kleinen Rahmen statt (20 Personen).
ich habe die Tipps betr. Catering gelesen aber viele kommen erst ab einer Anzahl Personen von 80! kennt ihr Catering welche für 60 Personen Apero machen und für 20 Personen essen? das Getränk müssen wir über dasSchloss beziehen...
wir möchten kein exklusiver Apero. das ganze ist im kanton luzern.

danke für eure Hilfe!



Brucolino  am 26.05.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Hallo Quitschente

Willkommen

Schau mal da nach: http://zweikochen.blogspot.ch
Die sind echt gut

Liebe Grüsse
Brucolino



happybraut  am 27.05.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Hallo

Ich habe vorhin noch mit meinem Caterer telefoniert und habe sie gleich gefragt, weil ich deinen Beitrag gelesen habe. Sie sind auch aus Kanton Luzern (Gisikon) und für sie wäre das gar kein Problem für 20 Personen zu kochen, auch wenn du die Getränke über das Schloss beziehen würdest. Geh doch mal auf golden-apero.ch. Ich heirate auch nächstes jahr im Juni und habe sie gewählt weil sie sehr preisgünstig und entgegenkommen sind!

Viel Glück

Liebe Grüsse
Happybraut

Zuletzt bearbeitet am 27.05.15 12:30



Quitschente  am 09.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

hallo zusammen

vielen dank für eure antworten. es hat sich nun in meinem bekanntenkreis noch etwas betr. catering ergeben was ich noch detaillierter abkläre...
liebe grüsse



sleepalot  am 11.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Hi

Ist nicht gerade um die Ecke (im SO), aber macht Caterings in der ganzen CH. Und ist seeehr flexibel; egal ob bezüglich Budget, Weine selber bringen, Personal selber stellen (Verein) etc. Und vor allem, er kocht richtig feines Essen! Das ist TG Catering aus Niedergösgen (tg-catering.ch). Und ja, hat auch bei unserer Hochzeit den Apero gemacht und das Essen :-)



Steffi93  am 15.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Hallo Quietschente

Schloss ist immer schöne :) Ich hatte auf dem Schloss Heidegg einen Geschäftsapéro mit erdbeergold.ch
Ich weiss nicht ob, aber frag doch einfach mal nach ob sie auch in dem Rahmen etwas machen würden.

Viel Erfolg und gute Vorbereitung.

Liebe Grüsse Steffi



Quitschente  am 16.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

hallo zusammen

leider hat das mit dem apero der bekannten nicht geklappt da die eine dann in den ferien ist...

ich habe nun einige offerten erstellen lassen... etwas geschockt war ich ab golden apero... die lieferung und personal kostet mehr als das essen und für den apero 27.50 pro person entspricht gar nicht unserem budget.. ein restaurant wäre billiger als dieses angebot... ich habe noch weitere angeschrieben und werde abwarten... tg catering warte ich ab (offerte bestellt) und erdbeergold werde ich auch noch abklären!!! danke für eure Hilfe!!!



happybraut  am 16.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Hallo Quitscheente

Also ich finde das Personal bei Golden Apéro nicht so teuer. Andere nehmen viel mehr und glaube mir ich habe ca. 10 Offerten erstellen lassen. Nur ist es so, dass Golden Apéro sofort die Preise inkl. Personal berechnet. Die anderen fügen das dann einfach der Rechnung hinzu und dann hat man die Überraschung.

Vielleicht kannst du Golden Apéro ja mal einen Gegenvorschlag machen? Sie sind sehr flexibel also bei mir waren sie es zumindest.

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück bei der weiteren Suche! :)

LG happybraut



Leticia85  am 16.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

Guten Abend Liebe Quitscheente

Da kann ich mich happybraut nur anschliessen. Ich habe vor einer Woche geheiratet und hatte auch Golden Apéro als Catering. Sie waren sehr flexibel und sind kurzfristig eingesprungen.

Ich habe für das Apéro auch eine Offerte von 25.50 erhalten. Aber man kann mit ihnen reden. Also ich war vollkommen zufrieden und auch ich kann sagen, dass ich viele Offerten eingeholt haben und diese verrechnen dann teilweise Sachen, die ich nicht verstehen kann. Eine hat mir mal eine Offerte gesendet dass sie nach 3 Stunden Service CHF 50.-- pro Person berechnen + die 55.-- pro Stunde?! Ich wusste da nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich war vollkommen zufrieden mit denen und den Preisen. Vielleicht machst du das was Happybraut gesagt hat einfach einen Gegenvorschlag oder sagst ihnen, wie dein Budget ist (das habe ich so gemacht, danach kam die Offerte genau auf mein Budget angepasst).

Migros hat ansonsten auch noch ein Cateringservice der nicht allzuteuer ist. Muss dazu aber sagen, dass meine Freundin diese bei der Taufe ihrer Tochter hatte und sie war dann völlig aus den Socken, als die Rechnung kam. Alles mögliche wurde noch dazugerechnet.

Auch ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei der weiteren Suche und hoffe, du findest ein Catering der deinen Wünschen entspricht :)



Quitschente  am 17.06.2015

Re: Catering und Apero für wenig gäste

ich seh schon die Meinungen sind unterschiedlich ich habe von golden apero mit abstand die teuerste offerte erhalten und der service kostet mehr als das essen aber das muss jeder für sich entscheiden... ich finde einfach 3 köche für 20 Personen total übertrieben... aber eben das ist meine persönliche meinung! es ist ja auch gut gibt es andere erfahrungen dazu. danke für die feedback!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.