Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   DJ Ernesto, kennt den jemand?
DJ Ernesto, kennt den jemand?
 1
philip  am 28.10.2014

DJ Ernesto, kennt den jemand?

Ich habe bei Google mehrfach "DJ Ernesto" gefunden. Er wirbt mit seinem sehr günstigen Preis. Infos über ihn gibt es sonst nicht allzu viele. Hat ihn jemand schon erlebt?

Danke



andreamuller  am 21.11.2014

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Hoi Philipp,

wir haben DJ Ernesto einmal erlebt. Nun ja, wir sind nicht ganz seine Generation (er ist ungefähr 60 Jahre alt). Er hat es für sein Alter nicht schlecht gemacht, doch leider war er zu wenig flexibel und beim jüngeren Publikum konnte er wirklich nicht mithalten.
Bei vielen älteren DJs ist halt das Problem, dass sie nicht wirklich mixen können und den Draht zu allen die jünger als 40 Jahre alt sind verloren haben.

Für den Geburtstag meiner Tante würde ich ihn buchen, für eine Hochzeit jedoch niemals.

Grüessli Andrea



tabi  am 22.11.2014

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Sorry, kenne diesen DJ nicht, aber wenn du einen guten DJ suchst, dann kann ich dir DJ Alexander empfehlen! Er macht seine Arbeit super. Hat viel Erfahrung. Kann auch zum Ablauf des Abends gute Tipps geben, damit es auch ohne reibungslos abkläuft und ist sehr spontant. Er bringt plötzlich irgendwelche "Tschingels" umd die Hochzeits-Quiz spannender zu gestalten etc. Viel Erfolg auf der Suche!



andreamuller  am 26.01.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

man lernt hier DJ Ernesto ziemlich gut als Menschen kennen

man braucht "tele züri" "the gran plan" und "belinda" zu googlen.. da erlebt man ihn live (leider kann ich hier keinen link posten)



Ernesto

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Hallo liebe Andrea
Es wird an der Zeit, dass ich mich nun halt öffentlich bei Dir melde. Private Nachrichten möchtest Du ja keine bekommen.
Vorne weg: Es geht jetzt darum, auch wenn das hier ein Forum ist, dass gewisse Aussagen von Dir hier juristisch sehr Grenzlastig sind und allenfalls als Geschäftsschädigend beurteilt werden könnten. Denn Du beurteilst etwas was Du gar nicht kannst und gar nicht weisst. Es beruht auf Deiner Annahme. Konkret hast Du mich noch nie gebucht für einen Anlass. Also kannst Du auch nicht beurteilen was mit dem Veranstalter, nämlich jeweils der zahlende, abgemacht wurde bezüglich Musikauswahl, Ablauf, Lautstärke etc. Wenn Du einfach nur motzt, dass Dir als eingeladene Person an einem Fest etwas nicht gepasst hat (Gastronomie, Unterhaltung etc) dann ist das eine Sache, aber dann kannst Du hier nicht Posting ins Forum hängen als wärst Du der Veranstalter.
Mit über 250 Hochzeiten, unzähligen Geburtstagen, Firmen- und Vereinsfeiern, Fasnachts-Veranstaltungen etc, glaube ich zu wissen was 25-55 Jährige an den jeweiligen Veranstaltungen für Musikalische Bedürfnisse haben. Meistens sind es nämlich 3 Generationen, welche an solchen Festen zusammen kommen. Dem ist Rechnung zu tragen und nicht was jetzt eine einzelne Dame husch, husch schnell will. Trotzdem bin ich sehr flexibel. Davon wird vieles im Vorfeld besprochen und der Rest ist Spontaneität. Das es da mal einigen nicht permanent passt ist normal und akzeptiere ich. Das Programm ist auf das Hochzeitspaar, dem Jubilar am Geburtstagsfest oder ans Motto angepasst und nicht auf einzelne. Mach selber ein Fest, engagiere selbst einen DJ, Band etc. den Du dann auch selbst zahlst, dann kann Du auch bestimmen was läuft. Es ist wie bei einem 8 gängigem Menu, dass man vielleicht nicht immer alles gern hat, aber am Schluss motzt man nicht über die ganze Beiz. Aber sind immer wieder die gleichen Individuen...........
Bezüglich Generation:
also, ich bin 53 nicht 60 und wie jung Du geblieben bist mit Deinen 36 kann ich nicht beurteilen. Entscheidend ist, dass Du sehr beleidigend wirkst und das ist nicht in Ordnung.
Bezüglich Deinen Äusserungen auf meine Fernsehauftritte bei Telezüri und auf meine Tochter Belinda, muss ich Dich auch massregeln! Und bitte wenn Du schon stalkst, dann mach es richtig.
1. habe ich an zwei Sendungen mitgemacht. Swissdinner 2011, the grand plan 2014 und meine Partnerin hat ebenfalls bei swissdinner 2013 gekocht und auch gewonnen :-) Telezüri ist also fast schon Stammgast bei uns zuhause :-) Last but not least ist das eine Hochzeitswebseite hier und nicht ein rundum Motzforum für irgendwelche Frusties.
Wer natürlich realty TV als Unterhaltung bevorzugt, hat natürlich eine gewisse Meinung wie, was abläuft Backstage. Mir haben die Aufnahmen sehr viel Spass bereitet und mit meiner Tochter ist alles bestens. Sie hat einen Job und macht eine Weiterbildung. Manchmal braucht es halt einen kick in the ass. Das gilt für Jedermann/ Frau.
Ich hoffe, dass Du glücklich und zufrieden bist, in jeder Hinsicht...........
glg dj ernesto.ch



Ernesto

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

philip:
Ich habe bei Google mehrfach "DJ Ernesto" gefunden. Er wirbt mit seinem sehr günstigen Preis. Infos über ihn gibt es sonst nicht allzu viele. Hat ihn jemand schon erlebt?

Danke

Hallo Philip
Günstig ist relativ. DJ`s mit über 1000.00 CHF Gage ist unseriös. Das ist meine Meinung.
Bei mir kostet das meistens in der regel zwischen 750-850
lg ernesto



Matia  am 12.03.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Ohne jetzt irgendwas über deine Qualität zu wissen und mich da in euren Disput einzumischen...

Deine Aussage, dass alles über 1000CHF unseriös ist, ist beliebiger Blödsinn, eher liegt für mich dein Preis an der unteren Grenze, wo man noch seriös kalkulieren kann.



Ernesto

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Matia:
Ohne jetzt irgendwas über deine Qualität zu wissen und mich da in euren Disput einzumischen...

Deine Aussage, dass alles über 1000CHF unseriös ist, ist beliebiger Blödsinn, eher liegt für mich dein Preis an der unteren Grenze, wo man noch seriös kalkulieren kann.

Naja, es gibt Cordon-bleu für 28.00 und welche für 40.00 beide vom Säuli. muss jeder selbst entscheiden wo er was konsumiert.
Frage ist natürlich was Du mit seriös kalkulieren meinst.
Ich sage es mal so wie es wirklich ist.
Eine Hochzeit dauert ca. 11 std. von Haustür zu Haustür plus die Büro Zeit für eine Offerte / Vertrag etc.
bei den 11 Std. sind Fahrzeit, auf- und Abbau der Anlage sowie wie die Arbeit als DJ die Faktoren. dazu esse ich noch was (ist auch Arbeitszeit).
850 : 11/12 Std. gibt ca 77/ 70 CHF Brutto pro stunde. Das ist für mich ok als. Ich arbeite während der Woche ja auch noch was wie die meisten anderen auch. Mit unseriös meine ich Kollegen die nicht wie ich im Jahr 30 Hochzeiten und im gesamten 50-55 Anlässe haben, sondern nur einige Hochzeiten und dann meinen es müsste jetzt einfach generell kosten, nur weil es eine Hochzeit ist. Die gleichen finde ich dann in kleinen Clubs und Bars auf dem Lande hinter dem DJ pult wo sie dann für 40.00 CHF die Stunde von 22-04 h /also für 240.00 die ganze Nacht permanent auflegen.
Mich findet man dort eben nicht.
Aber ich gebe Dir recht, es gibt auch Hochzeiten da muss es einfach kosten. Bei einem Anlass Budget von 25`-30`für 50 Pers., ist es egal ob der DJ 900 oder 1400 kostet. Kenne ich. Wir sind ja alles Unternehmer :-)
alles Gueti und merci dass Du Dich gemeldet hast.
ernesto



Matia  am 12.03.2015

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Ach komm, "Für manche Hochzeiten muss es einfach kosten" ist doch kein Argument für eine Diskussion.

Ich stimmt dir ja zu, dass wenn jemand 5 Hochzeiten pro Jahr macht, ist über 1000Fr kein seriöses Angebot. Für einen professionellem DJ (in Sinne von arbeitet nicht unter der Woche was anderes) ist das aber alles andere als zu viel.

Das der anders kalkulieren muss als du dürfte dir ja auch bewusst sein. Zu mal du in deiner Stundensatzberechnung viele Kosten und Zeitaufwände weglässt. Auch bei einem Nebenjob. Bsp wäre da fehlgeschlagene Offerten, Webseite, Equipment, Musik etc.

Ich kenne die Diskussionen aus der IT Branche, wo ich mich auch Frage, wie manche Anbieter mit einem 70/80 Fr Stundensatz kalkulieren können.

Zuletzt bearbeitet am 12.03.15 14:31



bertschinger  am 02.04.2016

Re: DJ Ernesto, kennt den jemand?

Grüezi,

DJ Ernesto durfte ich 2015 an einem Firmenfest erleben. Niemals hätte ich geglaubt dem nochmals über den Weg zu laufen - danke Internet

Soviel kann ich sagen: Er ist vielleicht Fr. 750.- für einen ganzen Tag wert, jedoch ist er auf keinen Fall mehr als 1000.- wert.
Es gibt unterschiede zwischen einfach Songs anzuklicken oder wie ein richtiger DJ aufzulegen.

Oder fragt ihn doch mal nach einer Hörprobe seiner Arbeit... es wird bestimmt keine geben und dies in einer Zeit wo jeder DJ ein Mixtape im Internet hat.

Aber wie gesagt, Fr. 750.- ist er vielleicht schon für eine Hochzeit wert. Er bringt ja auch ein paar Boxen mit. Man kann wie er selber sagt auch ein günstiges Hochzeitsmenü haben oder ein sehr teueres. Ob die Hochzeit der Tag ist um zu sparen muss jeder selber entscheiden. Wenn man den Gästen also Älplermakkaronen serviert, dann kann man auch beim DJ sparen.

Nur soviel für alle Laien: Ein professioneller DJ kriegt für ein Club-Booking bei welchem er 4-5 Stunden spielt zwischen 600.- und 1000.- (je nach DJ und Club). Und wir reden hier von professionellen DJs und nicht einem Chilbi-DJ der für Fr. 250.- spielt.
Weshalb sollte ein solcher DJ für das gleiche Geld viiiiiel länger vor Ort sein (von 17.00 Uhr bis 4.00 Uhr) und zusätzlich noch die ganze Technik selber aufstellen?
Die Lösung ist einfach: Weil der DJ keine solche Club-Anfragen hat bei denen er mehr verdienen kann.

Fragt doch Ernesto ob Ihr ihn in einem Club erleben dürft. Er wird Euch sagen, dass er "sich auf andere Events spezialisiert hat" - ich vermute aber, dass er schlicht keine anderen Anfragen hat als sich günstig an Hochzeiten anzubieten.

Aber wie gesagt: Ihr sucht einen sehr günstigen "DJ" und Eure Ansprüche sind sehr tief? Dann dürfte er der richtige sein.

Bei unserem Firmenfest haben vielleicht ein paar Leute zu "ABBA" getanzt, die Jungen konnte er aber nicht begeistern (und mit jung meine ich 22-35 jährig). Ernesto hat das Gefühl, dass ALLE jungen einfach die aktuellen Charts mögen, wie das vielleicht früher war. Das ist leider nicht so. Die Musikvielfalt ist viel grösser als noch vor 40 Jahren.

Sorry Ernesto, Du bist bei weitem kein Cordon-Bleu und dies bei einer Hochzeit wo meistens ein Rindsfilet gewünscht wird.

Zu Deiner Rechnung zum Preis.
Interessant! Bei der ganzen Rechnung nimmst Du Deine Technik nicht mit rein. Es gibt DJs die über Fr. 15 000.- Technik mitnehmen (hochzeitsdjs). Und wenn Du ein "professioneller" DJ bist, dann würde bei Deiner Rechnung ja auch etwas von Versicherungen stehen. Versicherungen für Geschäft oder Sozialversicherungen die man dann selber bezahlt. Wie ist es mit Rückstellungen für Dein Geschäft?

Dein Milchbüchlirechnung geht nur auf wenn man das schwarz betreibt - das wird dir jeder so mitteilen, der selbständig ist/war.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.