Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Einwegkameras
Einwegkameras
 1 2 3 4 5 6 .. 12
Carmile  am 21.01.2010

Re: Einwegkameras

hi aquamarina

au nein, das ist aber schade. ich versuch trotzdem mal noch mein glück und hoffe, dass ich doch noch eine auftreiben kann, ausleihen kann.

grüessli


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



Frettina  am 21.01.2010

Re: Einwegkameras

Wir hatten an unserer Hochzeit Instax mini Kameras von Fujifilm. (Gibts z.B. bei geschenkidee.ch)
Das sind eine Art Polaroidkameras, die Bilder sind einfach nur ca. Kreditkarten gross. War aber ganz witzig und die Fotos qualitativ nicht mal so schlecht.



speedy  am 21.01.2010

Re: Einwegkameras

Hallo Carmile
Solche Dinge, die es "nicht mehr gibt", findest du oft noch bei Ricardo. Versuch doch dort mal dein Glück.
Grüessli
Speedy



Carmile  am 21.01.2010

Re: Einwegkameras

hey speedy

gute idee, thx! auf ricardo gibts wirklich noch jede menge von den dingern. ich müsste halt einmal schauen, dass wir dann auch noch das dazu passende papier kriegen.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



Gloeggli  am 24.06.2010

Re: Einwegkameras

Hoi zäme

Hat zwischenzeitlich jemand von euch Erfahrung mit Einwegkameras gemacht? Wir haben uns vergestellt am Abend auf jedem Tisch eine solche zu haben. Möchte aber nur eine wo man die Bilder digital entwickeln kann.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Aquamarina

nicht registriert

am 24.06.2010

Re: Einwegkameras

aus 2 Gründen nicht:

1) qualität (speziell die des Blitzes) ist sehr schlecht
2) heutzutage haben viele Gäste selber eine gute Kompaktcamera dabei.

Wir haben die Gäste im Namen des Brautpaares einfach gebeten die Photos zu schicken und das haben sie dann auch.



cosmologia  am 24.06.2010

Re: Einwegkameras

Hallo Gloeggli

Ich finde die Idee von Aquamarina auch besser. Mein Kollege hat von Einwegkameras abgeraten, da sehr vil "Seich" mit den Kameras gemacht wurde und die Bilder unbrauchbar waren (zB Tischbeine, Füsse oder Ohren der Gäste, usw). Sie konnten nur so ungefähr 10% der Fotos gebrauchen. Da haben wir uns dagegen entschieden...

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



CST01  am 28.09.2010

Re: Einwegkameras / Fotoautomat mieten

Hallo whiskey1

Ich weiss, bin zu spät. Aber vielleicht gibts ja wieder einmal eine Hochzeit und Du brauchst einen Fotoautomaten. Ich habe nämlich bei der Firma Prontophot gesehen, dass man einen Fotoautomaten im Vintage-Style dort mieten kann.

Liebe Grüsse
CST01



Nuna  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Hallo miteinander

Wir werden an unserer Hochzeit ein Gästebuch machen. Nun stellt sich einfach noch die Frage, wie wir die Fotos dafür am besten machen.

Unser Fotograf hat uns den Tipp mit der Sofortbild-Kamera "Fuji Instax" gegeben. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Oder sogar eine zu verkaufen?

Eine weitere Option ist mit einem kleinen Foto-Drucker. Dort müsste einfach immer jemand dabei sein, der die Fotos ausdruckt. Ein solcher Drucker könnte ich zwar auslehnen, hätte aber trotzdem lieber eine Sofortbild-Kamera wie früher die Polaroid. Auch wenn die Qualität dieser Fotos nicht sooo perfekt ist, ist es egal. Es geht uns hauptsächlich um die Erinnerung und den Eintrag im Gästebuch.

Also wenn jemand dazu etwas zu berichten hat, freue ich mich auf die Antworten.

Grüessli
Nuna



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Liebe Nuna

Auch wir werden so ein Gästebuch machen. Es wird einen grossen Rahmen geben und jemanden, der Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera macht. Dieser Kollege wird die Fotos dann gleich ausdrucken und die Gäste können das Bild dann ins Gästebuch kleben und etwas dazu schreiben. Mir gefällt diese Idee und da wir den Kollegen haben, der dies für uns macht, hat sich das mit der Sofortbild-Kamera erledigt.

Liebe Grüsse

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4 5 6 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.