Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Einwegkameras
Einwegkameras
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 12
Cherita  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Liebe Nuna

Wir resp. unsere Trauzeugen haben eine neue und moderne Polaroidkamera gekauft. Sie haben glaub ich um die CHF 240.-- bezahlt. Klingt nach viel Geld, ist es ja auch Dafür kosten aber die zu druckenden Bilder fast nichts und sie sind erst noch selbstklebend (wie ein Sticker). Ausserdem kann man so viele Fotos machen wie man will und das beste drucken. Es muss auch niemand die ganze Zeit daneben stehen, weil es selbterklärend ist (Trauzeugen machen aber trotzdem ne ganz kleine Anleitung). Wir werden die Kamera dann wieder auf Ricardo verkaufen, damit wir einen geringen Verlust haben.

Bei den alten Polaroidkameras hat man immer einen weissen Rand und man kann das Bild nicht anschauen. Der Film für die Bilder kostet glaub ich auch relativ viel. Eine Kollegin von mir sagt, dass es CHF 3.-- pro Bild kostet, weiss ich aber nicht ob das stimmt.

Liebe Grüsse




****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011



MaiBraut2011

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

@ Cherita

Die gefällt mir! Kannst Du mir sagen von wo die ist? Habt ihr sie schon ausprobiert wegen der Qualität der Bilder?

Lg

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Hey das ist aber eine tolle Idee!!! Würd mich auch interessieren, wie MaiBraut2011 geschrieben hat

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011



Palchen  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Liebe Nuna

Wir haben einen kleinen Foto Drucker für die Digitalkammera. Ich glaube die meisten unserer Gäste können den Drucker bedienen, ansonsten schwirren unsere Trauzeugen und unser Tätschmeister ja den ganzen Abend irgendwo rum und um Fotos zu machen braucht es ja auch hilfe

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Cherita  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

@Maibraut: Ich müsste sie fragen. Es bieten sie ziemlich viele Geschäfte in Deutschland an. Das Problem ist nur, dass sie fast nirgends lieferbar ist. Sie mussten sagenhafte 3x eine Bestellungt aufgeben mit Vorauskasse und dann kam jedesmal, dass Sie nicht an Lager ist und sie erst schauen müssten usw. Nun ja es hat geklappt.

Die Bilder haben sehr gut Qualität. Kannst dir vorstellen wie wenn du sie auf ifolor.ch bestellst. Trauzeugin hat ein Probelauf gemacht. Die Bilder sind aber nicht sooo gross (glaub etwas 4.5x7cm, deshalb darf/muss jeder Gast 2-3 Fotos machen und einkleben. Dann müssen sie ein bisschen weniger schreiben


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

@Cherita: Die Fotos sind nur 4.5 x 7 cm gross? Hmmm...dann belassen wir es glaub besser beim normalen Fotodrucker...ich fände 10x15cm oder so schon cool...oder 9x13cm

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Nuna  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.

@Cherita: von dieser digitalen Polaroid-Kamera habe ich auch schon im Internet Infos gefunden. Wäre eigentlich die optimalste Lösung. Nur eben der Preis... muss mir das nochmals überlegen.

Würdest du diese Kamera direkt nach deiner Hochzeit verkaufen? Ev. wäre ich eine Abnehmerin. Allerdings heiraten wir eben schon zwei Wochen nach euch, d.h. am 11. Juni. Wäre villeicht etwas knapp. Falls ich so eine anschaffen würde, würde ich diese auch wieder verkaufen. Momentan hats nichts im Ricardo...

Liebe Grüsse

Nuna



Cherita  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

@PrinzessinN: Ja oder vielleicht ein wenig grösser. Aber so können sie 2-3 Sujet machen. Sieht auch cool aus

@Nuna: Ja wir würden sie verkaufen, aber ich möchte noch realtiv viel dafür. Wie du ja weisst findet man diese kaum, daher kann man solche Sachen immer realtiv teuer im Internet verkaufen. Kannst mir sonst eine PN machen mit dem Preis wo du zahlen möchtest

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



tumi8  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

hallo zäme!
Ich habe eine Polaroid instax 210 daheim. ich finde den Retro- Effekt als Abwechslung schlicht unschlagbar und würde sie nie wieder hergeben!
Aber es ist schon wahr, die Filme sind SAUTEUER! Wir kaufen sie immer in Deutschland und bezahlen so knapp 1.-CHF pro Bild.
Die 210 hat einen Aufsatz für Selbstauslöseraufnahmen mit kleinem Spiegel- sozusagen als "Geling- Garantie". Aber dennoch braucht es etwas Übung bzw. know how was gut aussieht und was eher nicht... und der Blitz ist VIEL zu krass.
Für ein Gästebuch (wenn wir eins hätten) würde ich 100%ig so eine brauchen.
lg
tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011



Nuna  am 07.04.2011

Re: Einwegkameras

@Cherita: werde dies mal mit meinem Schatz besprechen. Bei Bedarf melde ich mich wieder bei dir. Ich würde sie danach ja auch wieder verkaufen.



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.