Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Fotoliste
Fotoliste
 1 2
Nani  am 22.06.2011

Fotoliste

Hallo zusammen

Unser Fotograf hat uns empfohlen, eine Liste zu erstellen, wen wir vor der Kirche fotografiert haben möchten (ja genau, diese "gestellten" Gruppenfotos, z.B. Brautpaar mit Eltern Braut, Brautpaar mit Grosseltern Bräutigam etc.). Gibt's so eine Liste im Internet oder habt ihr selbst eine erstellt? Hat mir jemand eine bzw. einen Link, damit ich ein wenig "spicken" kann? :-)

Merci für eure Hilfe!



chloro  am 22.06.2011

Re: Fotoliste

Hallo! Kannst du mir deine Mailadresse geben, dann werde ich dir unsere Fotoliste mailen. Kannst sie anschauen, aber ins Inet will ich sie nicht posten. chloro@mail.com



livipivi

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Fotoliste

Bie uns wars so:

Geschäft Nr.1 mit Brautpaar
Geschäft Nr. 2 mit Brautpaar
Aperofreunde mit Brautpaar
Eltern und Geschwister Nr.1 mit Brautpaar
Eltern und Geschwister Nr.2 mit Brautpaar
Alle Eltern und beide Geschwister mit Brautpaar
nur Eltern nr. 1 und danach Eltern Nr2 mit Brautpaar
Familie Nr. 1 mit Brautpaar (alle)
Famillie Nr. 2 mit Brautpaar (alle)
Freunde mit Brautpaar (geladene- enge Freunde)
Brautpaar mit Töchterli
Brautpaar mit allen Kiddis
Brautpaar mit Göttibueb

so in etwa haben wir das gemacht

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Loved  am 23.06.2011

Re: Fotoliste

was evt nicht vergessen gehen sollte, ist ein foto mit den trauzeugen/ brautführer



Schlumpf79  am 23.06.2011

Re: Fotoliste

Üsi Trauzüge chemet mit wenn mi GG und ich üsi Fotisession machet! So chömer au zvierte es paar schöni Foteli mache!
Sust hemer Föteli mit
-Eltere Bruut und Bruutpaar
-Brüeder Bruut u. Bruutpaar
-ganzi Familie Bruut u. Bruutpaar
-Eltere GG u. Bruutpaar
-Brüeder GG u. Bruutpaar
-ganzi Familie GG u. Bruutpaar
-beidi Familie mit Bruutpaar
-Göttimeitli GG u. Bruutpaar
-Gottemeitli Bruut u. Bruutpaar
-Gotte/Götti mit Bruutpaar
-Kollege/Kolleginne mit Bruutpaar
-Verwandti Bruut u. Bruutpaar
-Verwandti GG u. Bruutpaar
-Foto m. allne gladne Gäst

planet. Öppe seinte oder andre chund de nu drzue


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



livipivi

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Fotoliste

Danke Loved, mir hend die mit de Trauzüge ebe au bim Paarshooting gmacht und ned am Apero

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Michi79

nicht registriert

am 25.06.2011

Re: Fotoliste

Also unsere Fotoliste macht uns echt Kopfzerbrechen. Ok sie steht aber die Angst ist da, dass das ganz ewig dauert und uns die Zeit vom Apéro wegnimmt. Haben einen 3h Apéro, wir fahren aber bereits eine Stunde vorher zum Paarshooting ab.... Bleiben noch 2 und wir denken die Fotos mit allen werden bestimmt auch eine Stunde dauern....uiuiui!

So, hier nun aber unsere Liste: (mein GG kennt definitiv zuviele Leute)

1. Foto mit ALLEN
2. Gruppenfotos:

- Seine Lehrerkollegen (19Personen)
- Theater und Unihockey (16P)
- Freunde/Bekannte Braut (18P)
- Spieleclub/Freunde Bräutigam (23P)
- Band/Metalkollegen (13P)

3. Verwandtschaftsfotos

- Verwandte Bräutigam (24P)
- Verwandte Braut (14P)
- Mit Gottemeitlis (2P)
- Götti/Gotte (3P)
- Geschwister Bräutigam (3P)
- Eltern und Geschwister Bräutigam (5P)
- Geschwister Braut (3P)
- Eltern und Geschwister Braut (5P)
- Eltern Bräutigam
- Eltern Braut
- Eltern Braut und Bräutigam
- Trauzeugen

Wir haben die Trauzeugen angewiesen die Leute nach und nach einzusammeln anhand der Liste. Werden jetzt wahrscheinlich die Liste (inkl. der Namen) an die Hochzeitsgäste schicken. Somit wissen sie bei welcher "Gruppe" sie dabei sind und man muss nicht anhand der Namen jeden einzelnen holen. Hoffen dadurch auf ein wenig Zeitersparnis ;-))

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011



Schnubel

nicht registriert

am 25.06.2011

Re: Fotoliste

Das ist der Grund, warum wir uns dagegen entschieden haben
Einfach zuviel...wir werden es nämlich nicht so machen und zum grössten Teil nur Fotos mit uns haben, mit den Eltern Geschwistern ...Ehrlich gesagt stehen wir nicht so auf "alle mal lächeln Fotos"...
Wir müssen nicht mit jedem einzelnen Gast auf einem Bild sein.
Ausserdem wird wohl fast jeder eine Kamera dabei haben und kann Fotos machen oder von anderen machen lassen. Das ist für uns persönlich viel interessanter.
Ansonsten wird aber unsere Fotografin von jedem Gast ein Foto machen (ohne uns), in dem Moment wo sie es gar nicht merken sollen, mitten im Geschehen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Unser Paarshooting mit den TZ ist vor der Trauung, wir wollen so viel Zeit wie möglich mit all unseren Gästen verbringen und nicht für stundenlang fotografieren

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 25.06.2011



tumi8  am 25.06.2011

Re: Fotoliste

hi michi*
alsooooo, wenn eure Fotografin geübt ist mit Gruppenfotos und einen Helfer hat, dann ist dies durchaus machbar. Du musst lediglich schauen, dass EINE PERSON VERANTWORTLICH IST und die Leute zusammentrommelt. Das Foto mit ALLEN empfehle ich dir, an den SChluss zu hängen, damit sich die Gesellschaft von dort dann wieder verteilen kann und ihr zum Paarshooting verschwinden könnt.
Als Richtlinie aus meiner Erfahrungskiste würde ich die Kleingruppenfotos auf 2 Minuten schätzen (inklusive Zusammensuchen) und die Fotos mit grösseren Gruppen (ab 10 Personen ohne euch inklusive Zusammensuchen) auf 5 Minuten. Die Kleingruppenfotos dauern meistens noch weniger lang, da nach dem Gesamtfamilienfoto die Eltern da bleiben können oder die Geschwister etc. ihr müsst euch also den Ablauf sehr gut überlegen und die verantwortliche Person bestimmen.Dies aber wirklich nur, wenn jemand die Fotografin tatkräftig unterstützt mit Zusammentrommeln. Sie kann dann laut zählen oder andersartig auf sich aufmerksam machen, immer wieder den Auslöser drücken und pro Gruppe sicher 10 Aufnahmen machen. Dann sollte es gut kommen.
Somit schätze ich die Zeit für eure Gruppenfotos auf ca. 40 Minuten. somit bleibt euch selber "nur" etwas mehr als eine Stunde Zeit am Apéro.
lg
tumi*



Michi79

nicht registriert

am 25.06.2011

Re: Fotoliste

@schnubel: ja also mir wäre es auch nicht so wichtig. Aber mein GG findet es ist ein MUST HAVE. Also lass ich ihm das....
@tumi8: ja die Fotografin ist darin geübt und wir haben auch eine Person bestummen, welche die Leute zusammentrommelt. 40 Minuten? Das wäre echt supi, wenn das so rund laufen würde.

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.