Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   freie trauung..
freie trauung..
 1 2
bienemaja71  am 07.07.2009

freie trauung..

hallo zusammen,

wir suchen jemanden der eine freie trauung durchführt. jedoch sollten keinerlei theoligische hintergründe sein. also nix mit kirche. einfach luft und liebe. viel mehr braucht man ja auch nicht um glücklich zu sein :-)

hat jemand eine idee oder noch besser erfahrung?



Piglet  am 08.07.2009

Re: freie trauung..

Hallo!
Willkommen im Club der "sich frei trauenden"
Wir haben Nicolas Lindt gebucht. Allerdings hatten wir unseren Besprechungstermin noch nicht, kann dir also nichts Näheres sagen. Er ist kein Theologe, sondern ein Autor und freier Redner. Hat eine Internetseite, dort findest du einige Infos wie er die Trauung gestaltet. Er ist ziemlich ausgebucht und ich würde möglichst früh mit ihm Kontakt aufnehmen, wenn ihr in der "Hochsaison" heiraten wollt.



schusseli  am 08.07.2009

Re: freie trauung..

Hi
Wir haben auch den Nicolas Lindt. Haben aber das Treffen auch noch nicht, kann also noch kein Feedback geben. Wir waren bei ihm mal an einem Info Nachmittag und finden ihn sehr sympathisch. Er ist kein Theologe und wird eine schöne Trauung machen mit einem kleine Ritual für die Liebe. Musst einfach den Namen mal googlen.

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Fira  am 08.07.2009

Re: freie trauung..

Hallo Bienemaya71

Wir haben unsere freie Trauung selbst geschrieben. Was gibts freieres...

An unserer Hochzeit hat dann der beste Freund meines Mannes den Part des Redners übernommen.
Ich habe ihm den Text ein paar Wochen vor der Trauung zukommen lassen, damit er sich vorbereiten konnte.
Unsere Gäste waren restlos begeistert. Schon die Idee sich "frei" und mit viel Emotionen trauuen zu lassen fanden sie super.... und dann noch von einem bekannten Gesicht vorgetragen.

Es war wunderschön!!!

Dazu kam, dass unsere Trauung draussen unter Bäumen statt fand.... ja es war wirklich wunderbar...

Herzliche Gratulation zu eurem Entschluss!! Ich freue mich riesig drüber und ihr werdet es nicht bereuen

...übrigens, wenn ihr unserer Text und Eheversprechen als Anregung haben möchtet kann ich sie euch gerne mailen. Bitte schickt mir eure E-Mail, das geht besser.

Ein tolles Erlebnis und en liebe Gruess
Fira



bienemaja71  am 11.07.2009

Re: freie trauung..

danke für den tip! nicolas lindt macht wirklich einen sehr guten eindruck. werde mit ihm mal kontakt aufnehmen..

selber schreiben finde ich natürlich auch toll..

habe da grad so eine idee, dass ich einen teil schreibe und mein zukünftiger.. wär auch toll.. und ein redner der dann das ganze irgendwie verbindet. mal überlegen..



michi  am 09.08.2009

Re: freie trauung..

Hallo, ich habe noch einen tollen Tipp für Dich: Ich habe letztes Jahr mit Uta Ungerer geheiratet. Sie ist Ritualbegleiterin und hat für meine Partnerin und mich eine wunderschöne, sehr persönliche Zeremonie unter freiem Himmel gestaltet. Sie ist eine sehr engagierte Frau und hat viel Liebe und Zeit in unsere Trauung investiert. Sie hat viel Erfahrung und ist sehr bereitwillig auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Falls Du Kontakt aufnehmen willst: www.HochzeitsRituale.ch. Gruss Michi



tonie  am 10.08.2009

Re: freie trauung..

hmmm... tönt super. vor allem die idee, euch von einem Freund trauen zu lassen.



Sanpas  am 12.08.2009

Re: freie trauung..

hallo, bei uns wird die freie Trauung mein Vater durchführen zusammen mit dem Vater meines Zukünftigen. Ausserdem werden unsere Trauzeugen an der Trauung noch was vortragen (Gedicht oder so). Wir freuen uns total auf eine sehr persönliche und familiäre Trauung .
Mein Vater ist ein begnater Redner und wollte das auch von sich aus machen....



frani  am 12.08.2009

Re: freie trauung..

Wir hatten auch eine freie Trauung. Wie bei Fira und Sanpas haben wir das ganze selber organisiert. Wir hatten keinen einzelnen Redner, sondern haben Freunde und Familienmitglieder um kurze Beiträge gebeten. Es war einfach wunderschön, ich habe die halbe Zeit geweint, die andere gelacht. Ich würde es immer wieder so machen, obwohl die Anspannung vorher schon sehr gross war.
Hier unser Ablauf:

Begrüssung und Dankesworte an die Gäste durch uns
Gedicht vorgelesen von zwei guten Freunden
Meine Geschwister haben ein von meiner Schwester geschriebenes Gedicht vorgetragen
Meine Schwägerin hielt eine kurze Rede und wir mussten einen Baumstamm zersägen, um zu beweisen, das wir zusammenarbeiten können
Anzünden der Hochzeitskerze
Trauversprechen, von uns frei vorgetragen
Ringtausch

Ach, es war wirklich toll!
Wir haben uns gegen einen freien Redner à la Nicolas Lindt entschieden, weil wir im Ausland leben und so keine Möglichkeit gehabt hätten, diesen richtig kennenzulernen. Ausserdem war es so noch persönlicher und gratis



tonie  am 01.11.2009

Re: freie trauung..

hat jemand von euch mal eine freie trauung oder eine zeremonie in der nacht gemacht, also wenns dunkel ist? Ich denke da hat man noch schöne möglichkeiten was mit licht und feuer zu machen. anererseits könnte es den "feier-fluss" etwas stören.

wann habt ihr jeweils die freie trauung abgehalten? vor oder nach dem essen? was waren eure gründe?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.