Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen
Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen
 1 2
Coccinella  am 29.12.2011

Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Hallo zusammen

Dieses Jahr waren wir an einer Hochzeit eingeladen, wo alle geladenen Gäste ihren Lieblingssong den Trauzeugen mitteilen mussten. Mit all diesen Songs wurden dann CD's gebrennt und dem Brautpaar geschenkt. Uns gefiel die Idee von dem gemeinsamen Geschenk durch alle geladenen Gäste. Nun hätten wir auch gerne so ein gemeinsames Geschenk, welches uns immer wieder an unseren Tag erinnern wird.

Habt ihr Ideen / Vorschläge? Was ähnliches an einer Hochzeit erlebt oder an der eigenen Hochzeit gehabt?

Für Eure Hilfe danke ich Euch!!!!



laluna1712  am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Hey Coccinella

Wir haben von unseren Gästen einen Campingführer bekommen. Wir haben uns Geld für einen Wohnwagen gewünscht und da hat jeder eine Seite gestaltet mit seinem Lieblingscampingplatz. Diese haben die TZ dann in so ein Buch mit Sichtmäppli eingefügt. Sieht super aus und ist eine wirklich tolle Idee.

Was ich als Gast auch schon gemacht habe:

Ein Blatt mit guten Wünschen, Erinnerungen, Fotos etc. füllen. Das wurde dann ebenfalls zu einem Buch zusammengefasst.

Einen Wein kaufen, die Etikette ablösen, dann entweder die Etikette auf ein Blatt kleben und dieses Verzieren oder die Flasche wird verziert und mit einer Nummer versehen, die Etiketten dann mit der selben Nummer irgendwo eingeklebt.
Meine Schwägerin hatte da z.T. ganz tolle Sachen, bspw. eine Flasche war mit Reissnägeln (!!) beklebt, dazu gabs Handschuhe oder ich habe aus der Flasche ein Schiff (ihr Thema) gemacht.
Was da allerdings zu bedenken ist, wenn du 50 Gäste hast und jedes Paar gestaltet eine Flasche, hast du 25 Flaschen, die du z.T. ja fast aufstellen musst, wenn sich die Leute so viel Mühe gegeben haben.

Ein Kochbuch zu gestalten, finde ich auch noch super (jeder Gast sein Lieblingsrezept), wenn ihr gerne reist: einen Reiseführer (mit den Lieblingsdestinationen), einen Restaurantführer, oder so was. Es gibt viele Möglichkeiten.

Allerdings muss ich sagen, ist dies meiner Meinung nach Aufgabe der Trauzeugen, und es sollte für euch eine Überraschung sein. Du kannst das ja nicht gut selber anstossen, würde ein wenig komisch rüberkommen.



livipivi

nicht registriert

am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Wir bekamen sogar zwei solche Geschenke, einmal ein Kochbuch wo jedes Paar sein Lieblingsrezept schön gestaltet hat- und ein mega tolles Bild eine Leinwand wo jedes Paar oder auch Einzelgast eine kleine Leinwand gestaltet hat und unsere Tätschis haben es dann zusammengestellt- es hat einfach ne Farbvorgabe gegeben.
Ich finde einfach das diese Sachen nicht das Brautpaar organisieren sollte sondern das es eine Überraschung der Gäste für das Brautpaar sein sollte- also unsere Tätschis haben es organisiert und auch die Idee dazu gehabt. lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



nimbini  am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

hey coccinella

da wir mega reisefüdlis sind, haben wir von unseren gästen einen persönlichen reisefüehrer bekommen, wo die gäste eine seite mit ihrem lieblingsziel, fotos, infos, glückwünschen etc gestaltet haben! ich kannte das bislang nur in form von einem kochbuch oder einer hochzeitszeitung und fand die überraschung daher sehr gelungen....

liebe grüsse
nimbini



trinidattli  am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Wir bekamen zum einen das klassische Gästebuch. Unsere Trau(m)zeugen haben während unseres Hochzeittages von jedem Päärchen, jedem Gast ein Foto gemacht, diese in der Abendlocation ausgedruckt (Laptop und Fotodruckerli mitgebracht) eingeklabt und anschliessend den Gästen gegeben um uns etwas schönes zuschreiben. Ist für uns eine mega tolle Erinnerung an unseren Tag.
Als zweites haben sie einen feinen Wein organisiert und ein passendes Holzkistchen. Alle Gestä und auch wir selber haben aufgeschrieben wie unser leben in genau XY Jahren nach der Hochzeit wohl aussehen wird. Anschliessend haben die Trau(m)zeugen und unsere Gäste das Kistchen zugenagelt. Am XY. Hochzeitstag dürfen wir es dann öffnen und schauen was da so geschrieben wurde. Ich freue mich jetzt schon darauf. (Klar wir wissen in wie viel Jahren )



trinidattli  am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Ui Nimbini du erinnerst mich gerade daran, eine Hochzeitszeitung haben die Trau(m)zeugen ja auch noch für uns geschtaltet. Die ist mega!
Denke aber vom Aufwand her gibt eine Hochzeitszeitung einiges mehr zu tun für die Tarauzeugen als die anderen Vorschläge, welche du bis jetzt lesen konntest.



Coccinella  am 29.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

Vielen Dank für Eure Tipps.

Alles super Ideen, wobei mir diese mit dem Kochbuch am besten gefällt.

Wir möchten das auch nicht selber organisieren, ist unser Wunsch an TZ, etwas von allen zu bekommen, sie möchten aber gerne 3-4 Vorschläge. Was es schlussendlich dann genau sein wird, sei dahingestellt. Es soll ja doch noch eine Überraschung werden...

@laluna1712 auch super Idee mit den Flaschen, aber wie du bereits schon erwähnt hast, mit all den super schönen gestalteten Flaschen, müssen sie ja fast ein Plätzen zum aufstellen haben...

@trinidattli in wieviel Jahren ist es denn soweit?????



trinidattli  am 30.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

In ca 2 1/2 Jahren dürfen wir die Kiste öffnen
An unserem 3. Hochzeitstag

Zuletzt bearbeitet am 30.12.11 09:42



livipivi

nicht registriert

am 30.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

@Trinidattli, au ja das haben wir ja auch noch bekommen- wir haben uns Gegenseitig vorgängig einen Brief geschrieben, wo wir uns in 5 Jahren sehen und die Gäste haben das a, Fest auch noch aufgeschrieben, alles mit unseren Hochzeitsweinen in die Truhe und mit Zahlenschloss versiegelt- am 5 Hochzeitstag dürfen wir gucken

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



laluna1712  am 30.12.2011

Re: Gemeinsames Geschenk von den geladenen Gästen

ou ja, das haben wir ja auch noch bekommen, eine schöne Kiste, in die alle Gäste einen Zettel mit Wünschen hineinlegten, dazu eine Flasche Champagner. Die Kiste wurde mit einer Kette und einem Zahlenschloss versiegelt, den Schlüssel erhalten wir an unserem 1. Hochzeitstag!! Finde das super schön, dann kann man nochmals in Erinnerungen schwelgen.

Zuletzt bearbeitet am 30.12.11 11:49



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.