Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit
gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit
 1
Turtle  am 22.03.2009

gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer gratis Wunschliste im Internet, wo die Gaeste online Zahlungen machen koennen.

Wir wuenschen uns keine Dinge fuer den Haushalt sondern ''nur'' Geld fuer unsere Flitterwochen.
Ich habe so einige Seiten gefunden aber bei den meisten muss man Einzahlungsscheine verschicken oder man ist an eine Wunschliste von Warenhaeusern gebunden.......

Hat jemand eine Jdee?!

Turtle

PS: www.dreamlist.ch habe ich schon angeschaut aber da muessen die Gaeste mit PayPal registrieren. Hmmmm... Hat jemand diese Seite schon benutzt und gute Erfahrungen gmacht?



sheperd  am 22.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

mach euch doch selbst ne homepage und stell dort deine bankverbindung rein. ich hab sowas für meine schwester gemacht (war dort trauzeugin und hab die ganze hochzeit von a bis z organisiert). ich hab dann auf der homepage ein formular reingestellt, auf dem die gäste eintragen konnten, was sie einbezahlt hatten. so hatte ich ne gute übersicht und brauchte keinem einen einzahlungschein zu schicken.

sheperd/31i/ZH/verliebt sei April 05/verlobt seit Dez 08/Heirat im Juni 10



mocca  am 24.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo Turtle

Wir haben eine auf www.hochzeitswunschliste.ch gemacht. Es ist super gut angekommen bei unseren Gästen und klappt hervorragend mit den Zahlungen. Schau es dir doch mal an...

Gruss
mocca



Turtle  am 25.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo Mocca!

Vielen Dank fuer deine Antwort!

Ich habe auf der homepage www.hochzeitswunschliste.ch schon eine Seite gestaltet und dann gemerkt, dass man nicht direkt per internet zahlen kann und dass wir allen Gaesten Einzahlungsscheine verschcken muessten.

So steht es jedenfalls in der Beschreibung. Sehe ich das falsch?
Wie habt ihr dieses Problem geloest?

Liebi Gruessli
Turtle



Turtle  am 25.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo Sheperd!

Danke auch fuer deine Antwort!

Wow das klingt nach viel Arbeit! Ich weiss nicht ob ich eine Homepage selber gestalten koennte. Wie hast du das angestellt? War es kompliziert?

Liebi Gruessli
Turtle



muraki

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo Turtle

Was heisst für dich per Internet zahlen. Ich habe auch die Seite auf der hochzeitswunschliste gemacht... und dann kannst du ein Mail an die Gäste generieren, in denen du die Angaben für die Zahlung machst.. Bis jetzt musste ich erst einem älteren Päärchen einen Einzahlungsschein zukommen lassen. Alle anderen mache dies mit den Angaben direkt über E-Banking.


Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009



Turtle  am 25.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Hallo Muraki!

Das sind ja SUPER Neuigkeiten! Genau so habe ich das mir vorgestellt!
Vielen Dank fuer deine Antwort!

Mein Problem hat sich soeben in Luft aufgeloest!
Vielen Dank and alle die in diesem Forum mitwirken!

Turtle




muraki

nicht registriert

am 26.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

Gern geschehen Turtle.. falls du noch infos oder muster brauchst lass es mich wissen....

Gruss



Aquamarina

nicht registriert

am 26.03.2009

Re: gratis Wunschliste mit online Zahlunsmoeglichkeit

wir benutzen ebenfalls die Hochzeitswunschliste und es funktioniert tadellos! Einziges Manko: geht nur mit Internet Explorer



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.