Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?
Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?
 1 2 3 4
winterbraut

nicht registriert

am 10.06.2009

Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hallo meine Lieben Mitbräute und bereits Ehefrauen

Wir wollen ein lockeres, lustiges Fest. Aber wir haben sehr viele Gäste
(für deutschschweizerverhältnis) ca. 150. Aber mein Schatz will, dass alle die wollen, kommen können.

Nun wird es eh schwierig bis fastunmöglich eine Location zu finden. Aber die hab ich doch schon.

Nun zu meiner Idee. Ich fänd es toll wenn es verschiedene Grillstellen oder Grillbuffets hat, wo jeder nehmen kann was er oder sie will, (buffets werden von der Metzgerei geliefert und evt auch bedient). Da ich selbst kein Fleisch esse wird es jede Menge Vegi-Zeugs für auf den Grill oder als Beilage oder Salat geben.

Zum Dessert ein Buffet mit verschiedenen leckeren, süssen, Kalorienbomben (bin so eine Schleckkatze) und später die Torte.

Wie findet ihr meine Idee?? Kann man das an einer Hochzeit machen? Oder ist so was zu simpel?
Ich wünsche mir schon ein festliches Ambiente aber vorallem sollen sich die Gäste und wir uns wohl fühlen. Und das Essen muss auf jedenfall fein sein.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



ska79

nicht registriert

am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

hoi winterbraut
ich finde deine idee sehr gut, da sie fast der unseren entspricht.
wir haben dir trauung nur im kleinen rahmen mit der familie ca 40 personen. die trauung findet auf einer wiese bei einem bauernhof statt. dort werden wir auch etwas essen.
am abend gibt es ein fest in der trinkhalle in interlaken. dort werden 100 personen sein. es gibt ein grillbuffet und anschliessendes dessertbuffet.
diese hochzeit entspricht einfach unserem wunsch! wir wollen kein gestelltes fest sondern eine hochzeitsparty.
natürlich haben wir schon von leuten gehört, dass dies ja keine hochzeit sei aber für uns ist es genau passend.

wünsche euch viel entschlusskraft. ihr werdet euch für das richtige entscheiden.
grüessli
ska

Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009



solange

nicht registriert

am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Ich war vor einiger Zeit an einer Hochzeit mit Grillfest und es war supertoll.
Das Fleisch hatten sie auch vom Metzger und dazu gab es ein riesiges Buffet mit vielen Beilagen. Da das Paar nicht so viel Geld hatte haben viele etwas selbst Gemachtes mitgebracht und die Grill- Station war bedient.

Ich finde es gar nicht simpel, und mit dem Rahmenprogramm und der Deko kannst du gut steuern wie festlich das Ambiente sein soll.
Ich hab mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und ich glaube das ging allen so.




winterbraut

nicht registriert

am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Merci ska79 und solange
ja ich denke auch das ich mit der Deko ein festliches Ambiente erzeugen kann. Und für mich ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig, ist mir lieber als ein schönes Fest das der Normentspricht aber nicht uns.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Krispy  am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hoi Winterbraut
Wir haben nicht so viele Gäste wie du, nur ca 40-50 und wollen ein Grillfest bei einer Waldhütte machen. Ich finde es toll, dass ich nicht die einzige bin mit dieser Idee! Man kann ja auch ein Grillfest edel gestalten mit Deko zum Beispiel!

Viel Erfolg beim Planen!



winterbraut

nicht registriert

am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

hallo Krispy.
mir wäre es auch lieber wir wären viel weniger. aber mein Schatzi träumt davon und so gebe ich in diesem Punkt nach und freue mich mit ihm.
ich denke halt das es Familienmitglieder bei uns gibt die finden so kann man nicht heiraten, aber wie schon gesagt, es soll für uns stimmen. und drum will mein Lieber, alle dabei haben die kommen wollen. dafür locker und lustig.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Krispy  am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Klar, macht es so wie es für euch stimmt. Mir machen es 2mal mit wenig Leuten. Zivil mit Familie und Verwandtschaft und Kirchlich mit Familie und engen Freunden. Das macht wahrscheinlich auch niemand so, aber für uns stimmt es! Meine Mutter hat mir mal bei meinem Geburtstagsfest gesagt, dass ich nur einmal so alt werde (25) und ich das ruhig richtig feiern darf Das gilt ja doppelt für die Hochzeit. Deshalb feiere ich jetzt 2mal richtig Und zwar so wie wir wollen (mit Grillfest)!



winterbraut

nicht registriert

am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

hoi Krispy, uhi das isch ja mega cool. 2 mal firä isch au nöd schlächt.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



jackie95  am 10.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hallo!¨

Gebe auch meinen Senf dazu...;o)

wir haben kürzlich geheiratet, und hatten 95 Gäste und auch Grillbüffet. Und es war super, sehr lecker und auch schön gerichtet. Alle waren davon begeistert. Man kann dann essen was man mag und so viel oder wenig wie man mag.

Hatten dazu auch viele Beilagen, und naccher Dessertbüffet und Torte. Kann ich nur empfehlen!

Viel Spass bei der Planung-und geniesst den Tag der Tage...Es war sooo schön! :o)


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, Traumhochzeit gefeiert am 22.05.09.



dud..  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Wir haben uns auch für ein Grillbüffet entschieden. War selber auch schon an Hochzeiten mit Grillbüffet eingeladen und fand das eine super Sache. Während der "Selbstbedienung" der Gäste am Büffet hats immer wieder eine Durchmischung der Gäste gegeben, so hat sich die Situation ergeben, dass man mit ev. mir nicht Bekannten Gäste das einte oder andere interessante Gespräch ergeben haben... Fand es von dieser Seite her betrachtet auch eine interessante Erfahrung.

Am 12.09.09 ischs sowit!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.