Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?
Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?
 1 2 3 4
Chili  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hallo

Grillfest finde ich super! Wir werden auch eines machen, mit ca. 70 Personen.
Passt auch am besten zu uns. Ich denke so ein "normales" Hochzeitsfest würde überhaupt nicht zu uns passen.

Habt ihr schon überlegt was alles auf dem Buffet sein soll? Wir können uns nicht wirklich festlegen....



dud..  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Bei uns gibts Kartoffelgratin, Salate (grüner, Karotten, Tomaten), Zopf/Brot.
Die Grilladen können wir kurzfritig auswählen, hat unser Partyservice mitgeteilt. Sicher ist, dass nur kleine Stücke auf den Grill kommen, damit die Gäste mehr als ein Stück probieren können. Wichtig: Vegetarier nicht vergessen!! Sollte auch für sie etwas spezielles dabei sein!!


Am 12.09.09 ischs sowit!



winterbraut

nicht registriert

am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Nee die Vegetarier vergess ich bestimmt nicht. Sonst hab ich ja nichts zum Schlemmen!
Ich werd mir eh mein Kleid verkleckern!! Bin so ein "Gstabi".

@ jackie 95:
hast du aber doch eine Tischordnung gemacht? Oder hast du den Gästen die Wahl gelassen wo sie sitzen, stehen, liegen wollen?

@ chili: ich könnte mir vorstellen, bei uns wirds Fleisch evt. Würschen (für die Kinder), Fisch, Auberginen, Zuchetti, CHampiongs mit Contadoue, Tomaten, Kartoffeln vom Grill geben, Mais mag ich nicht so besonderns, ich glaub auf den verzichten wir.
Dazu ein Salat- und Beilagenbuffet: Gemischter Blattsalat (hmmm), Tomaten-Mozarella, Teigwarensalat, Rüebli, evt. Gurken, Randen (nur nicht für mich, wegen dem Kleid), Kichererbsensalat, und vielleicht fällt mir sonst noch was ein.
Beilagen: Kartoffelngratin, Nüdeli, Gemüse

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Boo_1982  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

auch wir feiern unser fest mit einer grillparty. wir haben ein blockhaus gemietet und werden den metzger, der auch einen partyservice betreibt, engagieren und somit müssen wir nicht für die bedienung schauen...
ich finde, dass diese art am besten zu uns passt. wir werden das blockhaus zwar auch schön schmücken und auch eine sitzordnung machen, aber dies ist für uns die optimale form.

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*



guinness  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hallo Winterbraut

Wir hatten an unserer Hochzeit auch den Metzger engagiert und mit Freunden und Familie ein Grillfest gefeiert.
Es gab verschiedene Fleisch- und Wurstwaren, etwas Gemüse und verschiedene Salate.
Später gab es natürlich ein feines Dessertbuffet.
Wir waren mit Kindern 40 Leute und es war richtig schön. Die Leute haben sich immer wieder durchmischt und die Stimmung war fantastisch.
Gefeiert haben wir auch in einer Hütte am Waldrand und die Deko war schön festlich.
Ich würde es immer wieder so machen, denn so hat es für uns am besten gepasst.

Viel Spass beim Planen und Freuen.
Guinness



Erilia  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Bei uns ist es am 11. September 2010 soweit!!!

Hallo Winterbraut

Ich finde das eine super Idee und wenn das auch sehr gut zu Euch passt,
würde ich mir keine Gedanken machen was andere darüber denken.
Die Hauptsache ist es gefällt euch und ihr fühlt euch wohl dabei.
Gruss
Erilia



Chili  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

@Buffet
Ein riesen Salatbuffet werden wir auch haben. Da wir uns nichts spezielles wünschen, werden einige Gäste Salate mitbringen sozusagen als Geschenk. Beim Dessert ist es das selbe.
Fleisch wissen wir noch nicht genau was wir nehmen. Bin noch mit einem Smoker-Partyservice am anklähren und sonst werden wie mal beim Metzger im Dorf schauen.
Vegetarier haben wir glaub keine dabei...

@Tischordnung
werden wie keine machen. Wir wissen auch noch nicht ob wie drinnen oder drausen essen. Kommt aus das Wetter ab. Tischen werden wie sicher drinn aber wenn die Leute drausen essen ist das auch in Ordnung.



jackie95  am 11.06.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

@winterbraut

Wir hatten eine Tischordnung..muss mit so vielen Gästen, von denen sich viele nicht kennen, sein.. Wir hatten das so, dass mitten auf den Tischen ein Namenstäfeli stand mit allen Namen von denen die an dem Tisch sitzen. So konnten sich alle so an dem Tisch hinsetzen wie sie wollten.

Wir hatten Lamm, Rind, Schwein, Poulet, Crevetten, Fische, Vegischnitzel, versch. Gemüse. Dazu Folienkartoffeln mit Sour Cream und salatbüffet. War lecker.... :o))


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



Franziska

nicht registriert

am 20.08.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

Hallo Winterbraut,
auch wir möchten so feiern. Wir haben eine Waldhütte gemietet. Und auch wir sind auf der suche nach jemandem der grilliert und Salate liefert.
kennt ihr jemanden, region Zofingen, Aarau?
Wenn, ja danke ich im voraus!!
Es liebs Grüessli an alle Franziska

26- Juni 2010



tonie  am 20.08.2009

Re: Grillfest?? Geht das? Oder zu simpel?

he, ich finde die grillidee super. wir werden das genauso machen und ohne tischordnung. das ist mir zu viel aufwand.

an, die die die grillhochzeit schon hinter sich haben, wie viel habt ihr ca. für essen pro person ausgegeben?



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.