Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeits Deko / Tischgestaltung
Hochzeits Deko / Tischgestaltung
 1
Pipna  am 30.07.2014

Hochzeits Deko / Tischgestaltung

Halli Hallo,
ich habe ein Paar Ideen zur Deko der "Hochzeittafel" und wollte mal gerne wissen ob diese Anklang finden. Von der Deko her habe ich es mir ähnlich wie auf dem Bild gedacht.


Quelle: Pixabay

Wie gesagt ähnlich, ich würde noch einiges an dem Konzept ändern und zwar, als erstes sollen es keine runden Tische sein, mehr Platz ist immer Vorteilhafter, die sollen sich ja nicht gegenseitig bedrängen. Was auch noch anders sein wird, ist das wir die Tische wie eine Tafel stellen. Ich würde das ja gerne genauer beschreiben, habe euch aber lieber mal ein Bild gemacht damit ihr euch das Vorstellen könnt und ich nicht etwas erklären muss wozu mir gar keine Worte einfallen


Quelle: Pipna via Paint

Die kleineren Rechtecke sollen Stühle darstellen (keine Bänke)
Die Großen stellen die Tische dar, am breiteren Kopf sitzen wir also Brautpaar und die Eltern beider. Der Maßstab ist ein wenig ungenau aber wir werden auch keine sooo große Gesellschaft sein, so 60 Leute maximal. Besser würde mir Variante 2 gefallen.

Ich wollte gerne statt klassischen Tischkärtchen Servietten anfertigen lassen auf dem jeweils der Name der Person steht und das Datum des Hochzeittages. Ich habe mir gedacht dass ich dazu Duni Elegance Servietten, so wie ich sie hier gesehen habe, nutze. Diese sind hochwertig und nicht aus Papier sodass man die Namen sowie das Datum, darauf sticken lassen kann. Ich habe mir gedacht das die Servietten in einem edlen Rot aus den Tellern ausgestellt werden (schick gefaltet) Die gestickten Namen und das Datum soll dann Weiß sein. Die Kerzen auf dem Tisch sollen ebenfalls Rot sein in einem Weißen Kerzenhalter. Dazu einen Weißen Tischläufer in der Mitte auf dem die weißen Rosen stehen auf dem Läufer sollen dann rote Rosenblätter liegen. Ich hoffe ihr könnt euch das genauso vorstellen wie ich es mir kann und könntet mir ein Statement dazu geben was ihr von dieser Idee haltet insbesondere zu der Servietten Idee.

Gruß Pipna

Zuletzt bearbeitet am 30.07.14 12:07



Stella_Clarice  am 06.08.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

sieht ja so ganz nett aus, Tischkarten, menükarten? kommt sowas auch noch?



Arielle87  am 08.08.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

Hallo Pipna. Die Deko gefällt mir sehr gut. Ich würde die Tischvariante eins nehmen, so sehen sich auch alle. lg



Pipna  am 14.08.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

Stella_Clarice:
sieht ja so ganz nett aus, Tischkarten, menükarten? kommt sowas auch noch?

Hallo Stella_Clarice, ersteinmal Danke dafür das du mich auf etwas bringen wolltest das ich eventuell vergessen haben könnte.

Aber auf eine Menükarten wollte ich bewusst komplett verzichten, da wir im Vorraus alle nach Menüwünschen gefragt haben und somit jeder sein persönliches Menü bekommt.

Die Tischkarten werden ja durch die Serviette ersetzt, die den Namen der Person des Jeweiligen Platzes, eingestickt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.14 14:04



Pipna  am 14.08.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

Arielle87:
Hallo Pipna. Die Deko gefällt mir sehr gut. Ich würde die Tischvariante eins nehmen, so sehen sich auch alle. lg

Hallo Arielle87, auch dir ein Dankesehr für dein Feedback, ich würde es gerne so machen und die erste Variante nutzen. Jedoch würde das wohl die gesamte tafel ein wenig in die Länge ziehen, das ist wohl noch mein größtes Sorgenkind. Recht muss ich dir allerding geben so würde sich jeder Aug in Aug sitzen, das wäre schon schöner.



Stella_Clarice  am 01.09.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

ich kann hier etwas empfehlen, gibts verschiedene varianten für die Servietten
familiensache.com/serviettenbanderolen.html



windes  am 03.09.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

Das Bild der Deko sieht sehr schön aus.
Mein Geschmack wäre es zwar nicht 100% - aber ich wäre auch nicht böse, wenn ich eine solche Deko hätte.
Bei Bekannten von mir, haben wir uns im letzten Jahr um die Hochzeit und um die Deko gekümmert.
Die beiden lieben Irland und sind zwei Naturfreunde. Da haben wir die ganze Deko in grün gehalten.
Außerdem mit beschriebenen Schiefertafeln, als Platzkärtchen.
Ich suche am WE mal ein paar Bilder von der Hochzeit heraus. Dann kann ich die hier hochladen, damit ihr einen Eindruck davon erhalten.



judihui  am 03.09.2014

Re: Hochzeits Deko / Tischgestaltung

windes:
Das Bild der Deko sieht sehr schön aus.
Mein Geschmack wäre es zwar nicht 100% - aber ich wäre auch nicht böse, wenn ich eine solche Deko hätte.
Bei Bekannten von mir, haben wir uns im letzten Jahr um die Hochzeit und um die Deko gekümmert.
Die beiden lieben Irland und sind zwei Naturfreunde. Da haben wir die ganze Deko in grün gehalten.
Außerdem mit beschriebenen Schiefertafeln, als Platzkärtchen.
Ich suche am WE mal ein paar Bilder von der Hochzeit heraus. Dann kann ich die hier hochladen, damit ihr einen Eindruck davon erhalten.

Diese Deko entspricht auch nicht meinem Geschmack:
1. das Blumenarrangement ist zu wuchtig und zu hoch so dass sich die Gäste vis à vis nicht sehen können und ein Gespräch schwierig wird.
2. mir fehlt das gewisse Etwas (Eigenkreation - etwas das speziell zum Brautpaar passt).
3. Diese Deko könnte auch zu jedem anderen Fest passen.
lG Judihui



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.