Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?
Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?
 1 2 3 4 5
Annroth  am 10.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ich war gestern an der MariNatal Messe in Basel und fand sie auch eher klein mit wenigen Austellern. Von den Platinring-Angeboten war ich aber sehr enttäuscht. Es gab von den gerade 5 Schmuckverkäufern, einen Goldschmied den ich gut gefunden habe. Welcher aber Ringe aus Stein mit Gold verkaufte. Die waren zwar cool, aber mir zu wuchtig, dick und nicht eheringig genug. Der Aussteller zeigte aber auch ehrlich wie die Ringe sich im Laufe der Zeit verändern.
Als Steinringe waren sie aber wirklich sehr schön



Sebastian  am 10.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Annama meint bestimmt die Fest und Hochzeitsmesse in Basel. Das war echt lustig, denn da waren wirklich Betten und Wannen ausgestellt



Anemie  am 10.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Sebastian:
Annama meint bestimmt die Fest und Hochzeitsmesse in Basel. Das war echt lustig, denn da waren wirklich Betten und Wannen ausgestellt


Oh... An dieser Messe waren wir nicht. Hört sich sehr speziell an.
Betten und Wannen passen ja nicht wirklich an eine Hochzeitsmesse



LostGirl  am 13.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Wie sieht es denn mit der Messe in Bern aus?



Joha  am 15.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Wir sind an mehreren Messen gewesen. Immer mit der optimistischen Hoffnung was interessantes zu finden. Die Messe in Bern kam uns eher langweilig rein und zudem kam die Messe uns äusserst schlecht besucht vor. Meine Kollegin machte sogar ein Föteli weil wir von der Leere etwas überrascht waren:



Wir waren als Gruppe mit unseren Brautjungfern und Brautführern da und haben uns dann einfach in Zweierpäärchen aufgeteilt. Nicht zuletzt auch um abzuchecken auf welche Dienstleistungen wir verzichten, respektiv welche Dienstleistungen wir selbst auf die Beine stellen können oder wofür wir gerne bezahlen würden. Da kommt ja schon eine ganz Menge an Dienstleistungen zusammen: Blumen, Catering, Unterhaltung, Rede, Fotos, Musik .... es hört ja gar nicht mehr auf ... Da kann man als Gruppe ja schon auch ein bisschen kreativ werden ....



Anemie  am 16.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Wir waren auch in Bern. Und uns hat es sehr gut gefallen. Dein Bild kann ich nicht bestätigen.
Die Messe war sehr gut besucht als wir dort waren.



Zaraa  am 17.10.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ich war letztes Jahr an Hochzeitsmessen und es hat sich definitiv für mich nicht gelohnt. Dieses Jahr spare ich mir meine Zeit und Energie für nützlichere Aktivitäten



Helenag  am 05.12.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Da scheint ja wirklich was dran zu sein, dass die Hochzeitsmessen heute längst nicht mehr das sind, was sie mal waren...
Hier noch ein kleiner Bericht zu Zürich und Basel:
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...l-37_226.html#2

Zuletzt bearbeitet am 05.12.16 05:08



Cloe  am 05.12.2016

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich die Hochzeitsmessen so runter kommen lassen?
Die so drastisch zurückgegangenen Besucherzahlen müssten doch eine eindeutige Sprache sprechen.
Oder etwa nicht???



Bachsli  am 05.01.2017

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Es gibt einfach immer weniger Aussteller. Dann sind die verbleibenden Aussteller auch immer weniger wertig. Dies im Sinne von sehr vielen unprofessionellen Quereinsteigern und grosse Massenproduzenten die auf Kosten von uns Brautpaaren auf das schnelle Geld aus sind.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.