Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?
Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?
 1 2 3 4 5
supermela  am 05.01.2017

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ich war bereits an mehreren Hochzeitsmessen (MariNatal Münchenstein; Messe Zürich Geroldswil; Zug; Hochzeitsmesse St. Gallen) und werde am WE auch nach Zürich gehen. War ich früher als Trauzeugin schon mal.

Ich fand die Messen toll. Ich finde es schön und spannend, all die verschiedenen Dinge und Dienstleister zu sehen und viele neue Idee mitzubekoomen. Hab auch gewisse Inputs und auch Dienstleistungen beziehen bzw. umsetzen können. Natürlich ist nicht jeder Stand toll und nützlich, natürlich sind auch viele Sachen da, die man nicht benötigt oder die einem nicht interessieren, aber das ist überall so. Wenn man was auf Google sucht ist auch nicht jeder Link hilfreich.

Ich finde Messen toll und werde weiterhin gehen, sei es dem Spass willen und zur Inspiration. Wer aber das Gefühl hat, man hätte die gesamte Hochzeit fertig geplant, nach einem Messebesuch, naja, der wird wohl enttäuscht sein. Da kann man schon sagen, dass die Messe nix war. Ich geh ja schliesslich auch nicht zur Ferienmesse und kann da meinen Urlaub testen...

Und ja, je kleiner die Messe, um so persönlicher und "intensiver", da die Aussteller einfach mehr Zeit für jeden Besucher haben.

Grüsse
supermela



Cloe  am 06.01.2017

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Wow supermela! Du warst ja schon an mega vielen Hochzeitsmessen!!!
Bist ja eine richtige Hochzeitsmessenbummlerin
Schön denkst Du auch wie ich, dass mit einem Hochzeitsmessebesuch allein, eine Hochzeit noch lange nicht organisiert sein wird. Ich war auch an zwei Messen, welche mich und meinen Verlobten jedoch leider weniger überzeugen konnten.
Ich wünschen dir jedoch viel Freude und Erfolg in Zürich
 



Bachsli  am 06.01.2017

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ja, da hast du mit Sicherheit recht!
So wie auch früher, ist nicht jeder Aussteller an der Messe hilfreich. Sowie auch heute nicht jeder Link im Internet hilfreich ist. Doch heute gibt es mir an den Hochzeitsmessen, einfach zu viele unprofessionelle Quereinsteiger und Massenproduzenten die auf das schnelle Geld aus sind. Ganz persönlich, ist mir mein Geld und meine Zeit nun halt mal dafür zu schade.
Trotzdem wünsche ich dir von Herzen viel Spass!!!



Sandsi  am 06.01.2017

Re: Hochzeitsmesse Zürich: Nützlich oder NoGo?

Ich denke, viele hier haben einfach eine Art Angst, zum finanziellen Opfer der Hochzeitsdienstleister zu werden. Bedenkt man wie viele Produkte, welche extra für die Hochzeit angeboten werden, masslos überbezahlt sind, so ist diese Befürchtung absolut berechtigt.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.