Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Hochzeitstanz - wann?
Hochzeitstanz - wann?
 1 2
taschi  am 07.08.2008

Hochzeitstanz - wann?

Hallo zusammen!

Wir haben von unseren Trauzeugen den Auftrag bekommen, eine Grobplanung des Abends abzugeben (Ansprache, Vorstellungsrunde, Essen etc.) damit sie ein bisschen besser planen können.

Da taucht bei uns auch schon eine Frage auf. Wir werden um ca. 19.00 Uhr mit dem Menü anfangen und haben geplant das Dessertbuffet (inkl. Torte) um ca. 0.00 Uhr zu eröffnen.

Wann macht ihr den Hochzeitstanz? Man sagt ja eigentlich erst nach dem Essen, aber erst um halb 1 anzufangen, für diese ca. 2-3h hätten wir ja dann keinen Musiker engagieren müssen.

Haben uns jetzt gedacht, dass wir so um ca. 23.00 Uhr den Tanz machen. Dann können die Gäste noch ein bisschen tanzen bevor sie dann das Buffet stürmen.

Was sind da eure Meinungen und Erfahrungen?

Danke fürs Feedback

Gruss Taschi *dielangsamabersichernervöswird*

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & freuen uns nun auf den 06.09.!



nordliecht  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

Taschi geht mir genau gleich wie dir. Eigentlich dachten wir auch, dass wir den Tanz erst nach dem dessert machen. Wie du geschrieben hast, denken wir jedoch auch, dass wir dann dafür keine Sängerin hätten engagieren brauchen. Wir haben jetzt die Zeitplanung ganz einfach voll und ganz dem Tätschmeister übergeben. Der hat uns gesagt, dass wir den Hochzeitstanz vor dem Dessert (das auch die Torte beinhaltet) machen sollen, da es doch sonst zu spät wird. Meine Angst ist jetzt einfach, dass danach die Gäste nicht mehr Tanzen und alle nur noch rumsitzen *schreck*

Wir heiraten wie ihr auch am 6.9. und langsam aber sicher steigert sich meine Nervosität. Gestern war ich mit meiner Trauzeugin noch die letzten Bastelsachen kaufen und heute gehen wir ihr Nebenbrautkleid abholen. Bin sooooooooo froh, wenn endlich der 6.9. ist.
Das schaffen wir schon (Wenn ich gestern auch den Sack mit den Hochzeitssandalen meiner Tochter irgendwo in der Stadt liegen gelassen habe *grrml*)

Griässli
nordliecht *auchamrumzappeln*


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



Sille  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

hallo ihr 06.09.-bräute
habe mich genau mit diesem "problem" auch schon befasst. also wir werden es folgendermassen machen:

ab ca. 19.30 uhr kleine eröffnunsrede/begrüsung/danksagung von uns
ab ca. 20.00 uhr 4-gänge-menü (inkl. dessert-potpourri)
ab ca. 22.30 uhr eröffnungstanz, spiele, rambazamba
ab ca. 0.00 uhr hochzeitstorte
danach bis ca. 2 uhr tanz und rambazamba

die vorstellungsrunde wird bei uns bereits auf dem schiff stattfinden, da sind wir ja 2h unterwegs und das passt perfekt dafür

jaja, das fieber steigt definitiv und es sollte wirklich langsam losgehen. mein kleid werd ich am dienstag nochmals "end"probieren und dann hoffentlich mitnehmen
ein paar bastelarbeiten hab ich auch noch - that's it...
hab mir heute noch eine brautschirm in creme bestellt - mit spitze, aber auch regensicher. super für unsere fotosession


Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

Editiert 08.08.08



Nora  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?


@Sille
Kannst du mir verraten woher du den Brautschirm bezogen hast? Nehme mal an aus dem Internet? So ein Brautschirm sieht für die Fotosession bestimmt genial aus.
Das wäre sehr lieb von dir - Merci!

Euch drei 6.9.08- Bräuten wünsche ich einen guten Vorbereitsungsendspurt und natürlich auch alles Gute!
Nora

Wir freuen uns riesig auf den 8. August 2009



Sille  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

@nora
da ja meine eltern in DE wohnen, kann ich auch die DE-online-shops nutzen.
hier der link zu meinem schirm (in creme):

http://www.hochzeitshop-forever.de/edler...5a794fde5dc4fba

ist ein wenig kostspielig, aber mir die sache auf jeden fall wert. im übrigen gibts den auch in der CH zu bestellen. allerdings kostet der gleich um einiges mehr:

http://www.businessmode.ch/fashionbiz/index.php?id=707

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Nora  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?


Lieben Dank, Sille!

Wir freuen uns riesig auf den 8. August 2009



Kaz  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

Hallo Ihr lieben...

Ich habe mich noch nicht wirklich met dem Zeitthema am Abend befasst... (erst die Grobplanung) habe aber da eine Idee die ich euch mitteilen möchte

Ihr müsst ja die Musik nicht erst vom Zeitpunkt des Hochzeitstanzes spielen lassen (ich denke vorher geht (darf) ja eh niemand Tanzen aber manchmal ist es als Hintergrundmusik noch schön, ev. können die die Lautstärke ein wenig zurückdrehen?? So könnt ihr die Musik auskosten und den Hochzeitstanz trozdem noch später machen...??

Grüessli
Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09



Sille  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

@kaz
das ist eh klar... ab ankunft aller gäste wirds schon musik geben...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



dragonfly  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

hallo hier treffen sich wohl alle 6.9.08 Bräute!!!

Man, bin ich langsam kribbelig! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Lustig, ich habe gerade letzten Mittwoch mit meiner Schwester (Tätschmeister) über den Hochzeitstanz geredet.
Bei uns wird die Band bis ca. 24h spielen und die ganze Planung wird nicht ganz einfach..

Wir werden um 18/18.30 auf dem Schloss eintreffen, dann gibt es einen Rosensekt und wir machen noch ein paar Gruppenfotos im schönen Rosenpark!
Um ca. 19h wird das Essen serviert (wir haben 6 Gänge und brauchen diese Zeit, sonst kommen wir nicht durch ).

Der Hochzeitstanz werden wir dann vor dem Desserbuffet inkl. Torte einplanen!

Bin ja soooo sehr gespannt, ob alles klappt!
Alles Liebe und viel Vergnügen bei den letzten Feinschliffen!
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



taschi  am 08.08.2008

Re: Hochzeitstanz - wann?

Hallo 06.09. - Bräute!

Find ich ja toll, dass ihr euch alle gemeldet habt! Vielen Dank für Eure Imputs!

Ja, denke dass wir es definitiv auch so zwischen Hauptgang und Dessertbuffet machen werden...

Langsam komme ich in den "Stress" ob alles organisiert ist. Blumen sind praktisch bestellt. Tischdeko fast fertig und an den Namensschilder bin ich dran und nerv mich grausam... hab momentan keine Geduld für solche Schischi-Sachen und an einen Schirm habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht . Ja mal schauen, glaube ich werde mir dann in der Woche vor der Hochzeit die sma.ch-Seite als Startseite speichern, damit ich jede Wetteränderung mitkriege

Muss mir unbedingt mal noch eine Check-liste anschauen und mal kontrollieren, was da noch so drauf ist.

Wünsche euch auch noch eine stressfreie Zeit und wer weiss, vielleicht könnte man sich ja nach unserem Traumtag mal zum Foto's anschauen treffen? Bin sonst nicht so der Forum-Treffer-Typ aber das könnte man ja ändern

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & freuen uns nun auf den 06.09.!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.