Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   ....
....
 1
little_sharky

nicht registriert

am 05.05.2011

....

bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011



Pupa

nicht registriert

am 05.05.2011

Re: Was muss ich alles beachten?

Hoi Little Sharky

Also, was wir neben Standesamt, Kirche ( wir heiraten im Schloss), Resti noch alles haben:

- möchtest du Ring-und Blumenmädchen? Habt ihr Kids in der Family die das übernehmen könnten?
- wie möchtet ihr euere Zeremonie gestalten?
- möchtet ihr,dass eure Gäste spalierstehen?
- Namenstäfeli für die Gäste
- Aperolocation? Wird dies derselbe Ort sein wie das Essen?
- Party/ Abendunterhaltung falls gewünscht
- DJ/ Bank oder Playlist
- Thema/ Farbwahl für die Hochzeit auswählen
- Blumendeko ( Floristen aufsuchen)
- evtl. Ballone oder Tauben fliegen lassen
- Fotograf organisieren
- Gästebuch ( wir kleben noch von jedem Gast ein Foto rein)
- Moneybox für Brief/und Geldgeschenke
- evlt. Candybuffet oder Candyglas falls nicht so viel Platz vorhanden
- Tischdeko? Blumen/Kerzen?
- Give-aways?
- Torte? wollte ihr eine spezielle HZ-Torte oder eher ein Buffet?
- Übernachtung der Gäste?
- evtl. Transfer von der Kirche zum Apero oder Essen, falls die Distanz zu weit weg ist zum laufen
- Ideen bezüglich deinem Kleid...man kann nie früh genug schauen... : ))))) dasselbe bezüglich dem Bräutigam....
- Ideen für Frisur/ Make-up....genug früh für einen Coiffeur/ Visagistin schauen
- evtl. Manicure/ Nägel machen lassen
- was für Schmuck möchtest du? Eher Strass, eher Perlen? Das erleichtert dir evtl. auch die Suche nach dem Kleid....oder umgekehrt, je nachdem....
- Ideen bezüglich Ringe, wollt ihr 0815 Ringe oder spezielle vom Goldschied?

Und das wichtigste: zuerst das BUDGET festlege, bevor ihr anfangt zu planen!!!!!!!

Kauf dir doch am Kiosk diverse Brauthefte, die helfen enorm...haben oft auch Planer drin, die genau sagen, was bis wann erledigt sein sollte.....so kann nix schief gehen... : ))))

VIEL SPASS!!!!



Piglet  am 05.05.2011

Re: Was muss ich alles beachten?

Hey Sharky

Ich würde dir empfehlen, dir eine Hochzeitszeitschrift zu besorgen oder ein Buch. Da drin findest du sehr hilfreiche Listen und auch Tipps wann du ungefähr was buchen solltest. Ansonsten stöbere doch hier durch das Forum, hier findest auch so Listen (oder auf Homepage selber unter Planung).

Das wichtigste, da schliesse ich mich pupa an: Zuerst festlegen wie viel ihr für alles ausgeben könnt und wollt. Sonst verliebt ihr euch in etwas was ihr euch ev. nicht leisten könnt.

Viel Spass!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.