Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   "Einmarschieren" ins Standesamt...
"Einmarschieren" ins Standesamt...
 1
Sandra78  am 14.10.2010

"Einmarschieren" ins Standesamt...

Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp. Ich grüble nämlich nun schon länger über meinen "Einzug" ins Standesamt. Weil: Ich kenne ja bisher nur kirchliche Trauungen. Oder kleine standesamtliche, die unwichtig waren für das Brautpaar. Wir heiraten aber standesamtlich in einem grösseren Saal. Und nun überlege ich, wie ich das am besten mach... weil: Der Weg bis nach vorne ist ja da nicht so weit und schön wie in einer Kirche. Aber wir möchten gerne 'altmodisch' sein und uns wirklich auch erst da sehen...

Irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig... einfach reinlaufen und da bin ich gefällt mir nicht... draussen die Gäste warten lassen und anzufahren kommen gefällt mir auch nicht... weil bis dann alle drin sind

Ideen für mich?!?

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



Aqua1  am 15.10.2010

Re: "Einmarschieren" ins Standesamt...

hab gerade ner Ziviltrauung beigewohnt wo die Braut mit dem Papa ins Zivilstandesamt eingezogen ist. Vorne hat die Zivilstandesbeamtin den DJ "gespielt" das fand ich ganz schön und auch sehr romantisch



sniffi  am 15.10.2010

Re: "Einmarschieren" ins Standesamt...

meine Schwester hat auch "nur" standesamtlich geheiratet. Die Gäste sowie der Bräutigam warteten alle im Saal - meine Schwester wurde von unserem Vater in den Saal geführt und die Standesbeamtin hat die gewünschte Musik dazu laufen lassen.
Also ich fand es sehr schön und sie haben sich auch erst dort gesehen. Es waren alle gerührt

lg
sniffi

_________________________________________________________
01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!



Sandra78  am 17.10.2010

Re: "Einmarschieren" ins Standesamt...

Echt, wirkt das in dem Fall nicht blöd? Ich hab mir überlegt, dass ja eben der Weg nicht so schön und lang wie in der Kirche ist und das vielleicht merkwürdig daher kommt...
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.