Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   2. mal heiraten
2. mal heiraten
 1
elfeli  am 10.09.2008

2. mal heiraten

hallo zusammen.
ich bin ganz neu hier und hoffe ganz verzweifelt auf eure hilfe.
2004 wurde ich schwanger und mein mann und ich beschlossen noch vor der geburt zivil zu heiraten. da ich schon vorzeitige wehen hatte, gingen wir ganz alleine mit unseren trauzeugen und ohne grosses tam tam aufs standesamt. nicht zuletzt, weil sich unsere familien nicht wiklich verstanden.

nun hat sich alles beruhigt und wir möchten unbedingt unsere hochzeit nachholen. wir sind verliebt wie am ersten tag und freuen uns riiiesig auf unsere hochzeit.

nun zu unserem problem:
wir vertreten keine bestimmt konfession und möchten deshalb nicht von einem pfarrer gertraut werden. trotzdem möchten wir gerne eine art trauung in einer kapelle oder was ähnlichem...
weiss jemand von euch ob man eine kapelle mieten kann, und mit einem "freidenker" eine trauung machen kann? oder habt ihr andere vorschläge oder ideen?

ich danke euch viiiel mals im voraus für eure tipps und ideen

alles liebe, elfeli

Editiert 10.09.08



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2008

Re: 2. mal heiraten

Eine freundin von mir hat eine freundin gebeten eine rede zu halten - sie haben sich so am see "getraut". kannst du denn ev. ökomenisch heiraten? ansonsten wirkl. einen redner googlen..

ach, jetzt hab ich noch nen tollen link für dich gefunden http://www.unsertag.de/tipps/trauzeremonie.html



elfeli  am 10.09.2008

Re: 2. mal heiraten

vielen dank für deinen link
wir sind beide katolisch aber sind halt eben nicht soooo mit allem einverstanden, haben auch schon überlegt aus der kirche auszutreten. keine ahnung... ist etwas kompliziert

mein haupt probelm ist vorallem der ort der trauung. ich denke einen freien theologen finden wir sicher. aber ich habe keine idee wo man so eine trauung durchführen kann. och mensch..



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2008

Re: 2. mal heiraten

Also ich glaub nicht das kapellen nur für kirchl. trauungen vorgesehen sind, ev. zahlt ihr einfach mehr - wir heiraten in einer kleinen bergkapelle - die miete ist 150 CHF. schau dich um und frag vor ort nach den kosten - das klappt schon!
wie gesagt die eine kollegin hat mit weissem stoff bezogene bänke an den see gestellt und es wurde dort gemacht, der hof landschi im Kt. SZ bietet dafür seine wiese an, da gibts viele möglichkeiten ..

alles gute.



Nadine123  am 15.09.2008

Re: 2. mal heiraten

Also, mein Opa ist ja aus der Kirche ausgetreten. Und als er starb standen wir vor einem riesen Problem aber dies hat sich schnell erledigt. Denn die Kirche wurde von der Gemeinde unterhalten usw. Also, mussten wir einfach einen Betrag für die Benützung zahlen.

Dies wird sicher auch bei einer Trauung gehen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.