Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung
Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung
 1
kleinerbrownie  am 08.10.2014

Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Hallo,

ich brauche eure Hilfe in punkto Floristik.

Bin auf der Suche nach jemand, der mir zuverlässig, mit fairem Preis- leistungsverhältnis und innovativ einen nicht zu klassischen Brautstrauss macht und für meine Trauzeugin ein passendes Blumenarmband. Evtl. noch was kleines für meine Haare

3 Offerten habe ich schon eingeholt bzw. einfach mal angefragt .. aber da ich erst letztes Jahr hierhergezogen bin und eh nicht oft Blumen hol oder bekomme, bin ich da bisschen überfordert. Im Moment kommt von den Offerten, wenn überhaupt, nur eine in Frage. Eine hat mir erst 3 Wochen später geantwortet, 1 ist zu teuer und zu sehr auf dem " Märchenprinzessintrip" was ich nicht bin und unsere Hochzeit auch nicht ist, ergo zu wenig auf mich und meine Beispielbilder eingegangen.


Wäre froh um Empfehlungen von euch! Super wäre Raum Brugg/ Lenzburg/ Zurzach, aber kein Muss.

Liebe Grüsse, Brownie



Eve777  am 08.10.2014

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Hallo Kleinerbrownie

Wir hatten unsere Blumen vom Verde in Lenzburg (weiss nicht ob du da schon Offerten eingeholt hast) und waren sehr zufrieden. Ist nicht unbedingt super günstig, von dem was wir damals verglichen haben eher Mittelfeld würde ich sagen. Aber es ist ein recht junges Team und ich wollte auf keinen Fall so altmodische Blumengestecke haben. Ich hatte einen Brautstrauss und meine Trauzeuginnen auch so Blumenarmbänder, die haben auch wirklich gut gehalten. In der Kirche hatten wir Sisaltüten mit Rosen drin für an die Bänke, ein Altargesteck und abends für die Tische Weidekränze mit Rosen und Anstecker für meinen Mann und den TZ. Wir haben glaube ich für alles irgendwie ca. 1500 Fr. gezahlt. Mein Brautstrauss war etwas vom teuersten, der hatte ca. 160fr. gekostet, die Blumenarmbänder waren jeweils 45.00, Anstecker Mann und TZ jeweils 10.00.

http://www.verdelenzburg.ch/

Ich würde dir empfehlen, für Blumenofferten generell eher persönlich vorbeizugehen, um alles zu besprechen, ich glaube da besteht weniger Potential, dass dir Dinge offeriert werden, die dir nicht gefallen.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 08.10.14 07:41



kleinerbrownie  am 08.10.2014

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Hallo Eve,

danke dir sehr für deine Antwort. Ja klar gehe ich zu denen, die eher in Frage kommen, dann persönlich vorbei. Per Mail treffe ich nur eine Vorabauswahl.

Wenn aber jemand für einen Brautstrauss ( mit saisonalen Blumen! ) 250 Franken ansetzt, ist es einfach im Vorhinein schon zu teuer.

Ich habe auch ganz klar aufgelistet, welche Blumen und welchen Stil ich will... und wenn mir dann jemand schreibt " was, keine Rosen und Perlen im Brautstrauss?hm...schwierig" .. dann weiss ich auch schon, dass es nicht die richtige ist.. und halt entweder Typ klassische Märchenhochzeit oder Typ altmodisch ist und zu mir als Typ Braut nicht passt.

Wenn jemand keine Trauzeugen-Armbänder kann, fällt er halt auch raus.

Verde kannte ich noch nicht, preislich scheint es auch ok. Wenn das dein Blumenstrauss auf dem Avatar ist, geht es in die Richtung, die ich gut finde... vielen Dank schon mal! Dort werde ich mich sicher melden :)!

Liebe Grüsse, Brownie

Freue mich auf weitere!! :)



fabienne.menz  am 04.11.2014

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Hallo

Ich kann dir eine Floristin aus unserem Dorf sehr empfehlen. Werde unsere Blumen auch von Dort haben. Sie macht wirklich sehr schöne Sachen und ich finde sie auch preislich sehr gut. Schau mal auf http://bluemegade.ch/.

Liebe Grüsse



fairytale

nicht registriert

am 03.01.2015

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

hallo, ich weiss nicht, ob es eventuell schon zu spät ist mit der Antwort.. ich kann dir das BBZ in Niederlenz empfehlen (www.bbz-niederlenz.ch) Da es sich hierbei um eine Schule handelt, sind die Preise tiefer als bei den *normalen" Floristen. Aber die Strässe / Deko ist genau so schön :)



kleinerbrownie  am 05.01.2015

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Danke euch für die Antworten :)! Meine Schwiegermutter hat sich bereit erklärt, meinen Brautstrauss, Haarschmuck und Trauzeuginnenblumenarmband zu machen. Ich war mir unsicher, ob sie es machen wird, da sie ihr Geschäft schon lange aufgegeben hat, aber sie hat sie sehr über meine Anfrage gefreut.
Zu Weihnachten hat sie mir ein wunderschönes und sehr modernes Tannengesteck gemacht. Bin sicher, dass es gut kommt.

Aber sicher gibt es hier viele Bräute aus dem AG, die trotzdem froh über Empfehlungen sind und auch wenn man sonst mal Blumen braucht für einen Anlass, sind Tipps und Erzählungen von zufriedenen Kunden immer super.



zarizou123  am 24.06.2015

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

wir haben unsere Hochzeitsblumen im Frühling 2015 bei Blumen Impression in Lenzburg bestellt und wir waren mit der Leistung sehr zufrieden... Der Blumenladen ist spezialisiert auf Hochzeitsfloristik und die Beratung war einfach super. Sie haben einen extra Beratungsraum, in welchem wir Beispielbilder anschauen konnten und persönlich beraten wurden. Alles sehr profesionell und freundlich. Wir haben den Brautstrauss, Anstecker, die Kirchendekoration und die Dekoration für das Fest am Abend am Hallwilersee bestellt und wir waren sehr zufrieden mit der Qualität. Die Blumen haben trotz heissem Wetter super gehalten und der Brautstrauss war einfach traumhaft, genau so wie ich ihn mir gewünscht habe. Wir haben auch noch zwei andere Offerten eingeholt, der Preis war zwar nicht am allergünstigsten aber die Beratung hat uns einfach überzeugt, sie sind am besten auf unsere Wünsche eingegangen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns auf jeden Fall gestimmt.

Zuletzt bearbeitet am 24.06.15 09:23



Bithya  am 04.07.2015

Re: Kanton Aargau - Floristen, bitte um Empfehlung

Wir waren sehr zufrieden mit BlumenFaes ... kann ich sehr empfehlen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.