Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Konstanz / Lieferung aus D
Konstanz / Lieferung aus D
 1
Hase1981  am 21.05.2010

Konstanz / Lieferung aus D

Hallo zusammen

Ich möchte sehr gerne etwas aus D bestellen, das nur in D geliefert wird. Irgenwo habe ich mal gelesen, dass eine Frau in Konstanz dies gegen ein kleines Entgeld entgegen nimmt. Weiss jemand wo ich das finde oder wie ich es sonst machen könnte. HAt von euch dies schon jemand versucht?

Grüssle



Jenny78

nicht registriert

am 22.05.2010

Re: Konstanz / Lieferung aus D

Hallo Hase

Hast Du den Anbieter schon kontaktiert und nachgefragt, ob es auch möglich ist, die Ware in die Schweiz liefern zu lassen? Viele Anbieter scheuen eben den Aufwand, da die CH nicht zur EU gehört, sind halt noch wenige Zollformalitäten notwendig. Falls der Anbieter nicht in die CH liefern will besteht evt. die Möglichkeit, dass Du einem Spediteur z.B. TNT in der CH den Auftrag gibst, die Ware in D abzuholen und an Dich auszuliefern. Bei Dir fallen dann die Transport- und Zollkosten (und evt. CH-MWST) an. Das einzige was der Anbieter noch machen muss, ist dem Paket eine Proforma-Rechnung mit Warenwert beilegen. So habe ich das auch schon gemacht. Ich habe es schon richtig verstanden, der Anbieter der Ware ist aber nicht in Konstanz oder?

Gruss
Jenny



danor  am 25.05.2010

Re: Konstanz / Lieferung aus D

Hallo

Hast du dir schon einmal überlegt, dich bei den Paketstationen in Deutschland anzumelden? Dorthin kann man Pakete schicken lassen und es kostet nichts zusätzlich. Wenn ich mich recht erinnere stand in Konstanz in Bahnhofsnähe mal eine oder war es bei der Post? *ratlos*

liebe Grüsse



Lara  am 25.05.2010

Re: Konstanz / Lieferung aus D

gib in der Suchhilfe "Konstanz" ein, dann findest du es



Hase1981  am 26.05.2010

Re: Konstanz / Lieferung aus D

Hallo zusammen

@danor hast du das mit der Paketstation schon mal gemacht? Wie lange kann man es da Lagern lassen? (Wir kommen leider nicht jeden MOnat nach KOnstanz)

Grüssle



haletopp  am 26.05.2010

Re: Konstanz / Lieferung aus D

Hallo

Die Lösung heisst Pickpoint.de. Dort kann man sich registrieren, ein paar Euros einzahlen und dann lassen sich Pakete an die AGIP-Tankstelle an der Reichenaustrasse schicken (nähe Grenze und MediaMarkt). Wenn das Paket eingetroffen ist, erhältst du eine SMS und/oder E-Mail. Das Paket sollte dann innerhalb von 10 Tagen abgeholt werden. Funktioniert tadellos, ich habs schon öfters so gemacht.

Gruss



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.