Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht
Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht
 1
marypsilon  am 05.05.2009

Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hallo,
bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Eine sehr gute Freundin, die derzeit in der Schweiz wohnt, hat mich als Trauzeugin ausgewählt.
Und nun laufen die Vorbereitungen und das Ideen sammeln...

Für eine Idee brauche ich euren Rat. Und zwar würde ich gerne zusammen mit anderen Gästen einen Liedvortrag (gerne auch mehrstimmig) an der Hochzeit organisieren. Es sollte ein Liebeslied oder ein Lied über die Gemeinsamkeit, Treue oder dergleichen sein, und zwar auf schweizerdeutsch.
Könnt ihr mir Lieder, gerne auch Schweizer Volkslieder, nennen, die passend wären, oder mir sagen, wo ich am besten suchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
marypsilon



souris  am 05.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hoi marypsilon

Also in letzter Zeit ist in der Schweiz vor allem das Lied "Ewigi Liebi" (Songtext findest du hier: http://www.lyrics.de/songtext/ql/ewigiliebi_59729.html). Vielleicht ist das ja was für dich.

Liebe Grüsse
souris



Jasmin  am 05.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hallo marypsilon

Ich finde z. B. "Ewigi Liebi" ein sehr schönes Lied. Das kann man auch sehr gut in einer gruppe singen.
Den Text findest du hier: http://www.magistrix.de/lyrics/QL/Ewigi-Liebi-107565.html und die Musik hier: http://www.youtube.com/watch?v=jS78YgWcod4.

Grüessli Jasmin



Benz  am 06.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Etwas weniger bekannt, aber ebenso schön und passend:

http://www.youtube.com/watch?v=32_PwLnfzE0

Flöru Ascht met Liebeslied. Songtext ist via Google zu finden.



Manu  am 06.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hallo

Was ich auch sehr schön finde, ist "E Vogel ohni Flügel" von Peter Reber. Wird bereits im Duo gesungen, ist sicher auch für mehrere Personen machbar.

Lied unter: www.youtube.com/watch?v=57XSxSstUdM
Songtext unter: http://www.songtexte.com/songtext/peter-...l-7bcaee24.html

Haben wir für unsere Trauung ausgewählt. Bin mir sicher, dass mir da die Tränen kommen

---------------------------------
16.05.2009 isch unsere Tag



Inessa

nicht registriert

am 06.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht


I schänke dr mis Härz von Züri West (hammer!)

Ewigi Liäbi von Mash (wird sehr oft gespielt daher ev. etwas öde)

Ufo von Plüsch (mag ich)

W. Nuss vo Bümpliz von Patent Ochsner (aber ist das überhaupt ein liebeslied??)

Häbs guet von Plüsch (auch hier: ist da ein liebeslied?)


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen


Zuletzt bearbeitet am 06.05.2009



Soefeli82

nicht registriert

am 06.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hallo marypsilon

Ängu vom Florian Ast isch o äs schöns Liäd. da der Link zum Text
http://www.langeneggers.ch/Songs/aengu.htm (Text)
http://www.myvideo.ch/watch/3027435/Aengu (Song)

Gruäss Soefeli




Fira  am 12.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht



Hör dir mal Scharlachrot an, von Patent Ochsner.... auch sehr schön....leider schwieriger zu singen.....

En Gruess



aengeli  am 12.05.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

"OHni Di" von Florian Ast ist auch super

"Es Lächle e Kuss" vo Trauffer

"Hemmigslos Liebe" for Fabienne Louves und em Marc Sway

"Scharlachrot" vo Patent Ochsner (dazu kann langsamer Walzer getanzt werden)

"Verchoufti mi Seel" vo Sandee

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

Zuletzt bearbeitet am 12.05.2009



marypsilon  am 24.07.2009

Re: Liebeslied auf schweizerdeutsch gesucht

Hallo ihr alle!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich meine Anfrage gestellt habe, jedoch möchte ich euch, wenn auch spät, noch herzlich dafür danken!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen und tolle Ideen geliefert!

Nun zum Ergebnis: die Hochzeit war letzten Samstag und wir haben das Lied "Ewigi Liebi" gesungen. Zwar mit CD-Unterstützung, da kein Klavierspieler vorhanden war, aber es gelang doch relativ gut. Das Brautpaar war jedenfalls überrascht und ihnen hat es sehr gefallen!!!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Euch allen alles Gute.

Viele Grüße
Marion



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.