Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Location
Location
 1
naura  am 01.10.2015

Location

Hallo zusammen

.. kaum verlobt, schon bin ich etwas unter Druck, aber ich freu mich riesig. Wir haben festgestellt, dass wir offenbar schon spät dran sind für eine Hochzeit im Sommer 2016, meine erste Wunschlocation ist an allen Samstagen bereits ausgebucht. Eine Möglichkeit wäre auf einen Freitag auszuweichen.. aber wir suchen nun erst mal weiter, da ich sowieso mehrere Möglichkeiten direkt anschauen gehen möchte, bevor wir dann wohl relativ bald Location und Datum fixieren sollten.

Mein Favorit bisher ist ein Hof mit einer offenen Scheune (auf einer Seite gegen den Innenhof offen). Man ist voll im Grünen einerseits (für die Zeremonie), hat im Hof und in der Scheune viel Schatten und Regenschutz, ist aber quasi draussen und die Location ist eingerichtet für Hochzeiten.

Wir wünschen uns alles an einem Ort stattfinden zu lassen, also Zeremonie, Apero, Essen, Livemusik, Party.. Kinderfreundlich wäre auch gut und mir wäre wichtig, dass es relativ unkompliziert/gemütlich ist und nicht zu schickimicki. Zudem möchte ich selber noch ein paar Sachen organisieren und bestimmen können und nicht zu eingeschränkt sein. Trotzdem schätze ich bestehende Infrastruktur, sonst müssen wir so viel organisieren. Wir rechnen mit 80-100 Gästen, evt. ein paar mehr.

Ich habe die letzten 2 Tage vor dem PC verbracht, habe nun ca. 10 verschiedene Möglichkeiten. Wir schauen nun in der Not auch noch andere Möglichkeiten an, nämlich Landgasthäuser und allenfalls Gruppenhäuser, in denen man dann auch übernachten könnte.

Nun bin ich für weitere Tipps extrem dankbar. Ist bissel viel Text, aber ich hoffe damit relativ genau aufgezeigt zu haben was uns vorschwebt.

Ich danke euch lieb,
herzlicher Gruss
naura



silenzia  am 02.10.2015

Re: Location

In welcher Region suchst du denn?



Kiwi-Bride  am 02.10.2015

Re: Location

Hallo Naura

Kennst du die Internetseite?

eventbutler.ch/de

Hier kanns du eingeben welche Art von Location du suchst. Vielleicht findest du da was.

Auf jeden Fall viel Erfolg!



naura  am 02.10.2015

Re: Location

Danke - die Seite kenne ich. Ich habe das Internet bereits ganz gut durchforstet, merke aber, dass ich mit den Tipps und Erfahrung von anderen noch Sachen finde, die google und eventbutler etc. nicht zeigt.

Region ist eigentlich egal, vielleicht nicht grad im Tessin oder Graubünden. Wir wohnen im AG, geht aber auch in ZH, LU, BS, BL, SO etc. wir würden eh dann da übernachten / Übernachtungsmöglichkeiten brauchen, da unsere Gäste aus allen Richtungen kommen und viele auch aus DE.



Steffi93  am 13.10.2015

Re: Location

Guten Morgen Naura, Du scheinst ja wirklich schon sehr fleissig zu sein :)
Wir hatten in Müswangen LU einen Hochzeitsapero bei dem ich dieses Jahr eingeladen war. Eine sehr schön umgebaute Scheune und in Mettmenstetten ZH gibt es auch noch eine, da müsste ich aber die Details, Adresse usw. mal abklären wenn Du möchtest.

Liebe Grüsse Steffi



silenzia  am 13.10.2015

Re: Location

Schau mal da, ev. findest du etwas was dir entspricht:

http://www.raumsuche.ch/



naura  am 17.10.2015

Re: Location

Danke euch! Wir haben inzwischen eine Location gefunden, jetzt kann ich mich entspannen und die restlichen Vorbereitungen gemütlich nehmen :)



Grosi  am 03.03.2019

Re: Location

Steffi93:
Guten Morgen Naura, Du scheinst ja wirklich schon sehr fleissig zu sein :)
Wir hatten in Müswangen LU einen Hochzeitsapero bei dem ich dieses Jahr eingeladen war. Eine sehr schön umgebaute Scheune und in Mettmenstetten ZH gibt es auch noch eine, da müsste ich aber die Details, Adresse usw. mal abklären wenn Du möchtest.

Liebe Grüsse Steffi

Hallo Steffi
Könntest du mir die Adresse der Scheune in Mettmenstetten angeben?
LG Simone



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.