Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht
Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht
 1 2
Selina090706  am 19.07.2010

Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Hallo zäme
Wir wollen uns kirchlich trauen suchen aber noch den passenden Pfarrer:-). Wir möchten ein katholischer oder ökumenischer Pfarrer welcher nicht so konservativ ist. Am liebsten einer welcher lustig und humorvoll nicht so stur oder kirchlich ist.
Danke zum voraus für die Infos.



nzwedding  am 19.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

@Selina
Käme auch ein freier Theologe in Frage?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Selina090706  am 19.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Hmmm was ist ein freier Theologe?



Krispy  am 19.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Hoi Selina, wir hatten den von Schötz. Der hat zwar seine Grundsätze, ist aber recht locker drauf. Die Termine und Gespräche mit ihm sind so wie ein "Geschäftstermin". Nicht gross kirchliche Diskussionen und so. Und während der Trauung hat er immer mit den Gästen geredet und ihnen Fragen gestellt.
Wie war die Taufe der beiden
Was bedeutet der Ehering
und das brachte eine total lockere Stimmung. Dann machte er auch immer so lustige Bemerkungen, dass ich promt vor dem Ja sagen einen Lachanfall kriegte



Selina090706  am 19.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Ich hab mal im Internet nachgeschaut. Ist das Herr Kurt Schweiss? Nach deinen Beschreibungen scheint er mir recht sympatisch. Habt Ihr in Schötz geheiratet? Musstet ihr ihn seperat bezahlen oder wie läuft das?



Krispy  am 19.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Ja das ist Kurt Schweiss und wir haben in Schötz in der Kapelle geheiratet. Wir mussten den einheimischen Tarif für die Kapelle bezahlen, sonst nichts. Ich glaube normalerweise musst du bei dem Pfarrer deiner Pfarrei das Ehevorbereitungsgespräch machen. Da füllt ihr so einen Fragebogen aus. Nachher gehst du damit zum Pfarrer deiner Wahl und besprichst mit ihm die Trauung.
Herr Schweiss ist aber total unkompliziert. Du kannst ihn ja anfragen wegen der Trauung und dann noch fragen, wie du jetzt weiter vorgehen musst. Wir haben immer gemailt, da hast du alles immer gleich schriftlich.



Selina090706  am 21.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Ich habe Kurt Schweiss gefragt, dieser geht nicht mehr auswärts trauuen:-(. Wir heiraten in Altbüron und brauchen immer noch ein lustiger Pfarrer...
Ich bin froh um eure Hilfe.



Krispy  am 21.07.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Hmmm schade, ich glaube, der hat auch in Schötz schon ziemlich viel zu tun
Hat Altbüron selber keinen Pfarrer? Es gibt noch die Möglichkeit, einen nicht-Pfarrer zu nehmen, und dann vom Pfarrer die Segnung machen zu lassen. Mein Bekannter ist kein Pfarrer, macht aber so alles, was Pfärrer machen, er darf nur nicht Trauen und sonst ein Sakrament nicht geben. Er macht das jeweils so, dass er die ganze Messe macht und der Pfarrer macht nur die Segnung. So kann man auch einen unlustigen Pfarrer nehmen und hat trotzdem einen schönen Gottesidenst
Wann heiratest du denn?



Selina090706  am 02.09.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Sali zäme
Entlich haben wir einen Pfarrer gefunden. Sind sehr, sehr froh. Haben zwar das Gespräch mit ihm erst am 10.10 aber wir hoffen fest dass er so ist wie er am Telefon getönt hat...nicht stuur:-). Wir heiraten am 16.7.2011



Herbschtli

nicht registriert

am 29.09.2010

Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht

Hallo Selina

Wir heiraten auch nächstes Jahr (judihuii) und sind nun auf "Pfarrer-Suche". Unserer sollte ungefähr die gleichen Eigentschaften haben, wie Eurer... Darf ich fragen, wen ihr angefragt habt?

Grüessli und Danke für Deine Info



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.